|
Hallo, ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Melanie und möchte mit meinem Mann und zwei Kindern (14 und 11) einen Womo kaufen. Wir liebäugeln mit meinem Adria Coral 660 SP, bj. 2006, 78000 km gelaufen. Was dürfte der Kosten? Und was sagt eure Erfahrung zu diesem Womo. Wir sind uns unsicher und neu auf diesem Gebiet. Melanie Hallo Melanie, zunächst mal ein "Herzliches Willkommen" und viel Glück bei der Auswahl des Autos. Wir haben ihn drei Jahre gefahren und waren sehr zufrieden damit. Was es kosten darf weiß ich leider nicht, aber sobald ich Zeit habe, schau ich mal nach, was ich bezahlt und später bekommen habe. Unser war auf Fiat und ich war sehr zufrieden mit ihm. Einzig das Querbett hinten war der Grund warum wir uns schweren Herzens von ihm getrennt haben. Wir sind schon älter und auch nicht gerade schlank, da kam die Turnerei für den hinten Schlafenden auf die Dauer nicht gut. Ansonsten ist es ein tolles Auto. Markgräfin Moin, ich nehme an ihr mein diesen? --> Link Kling soweit gut bei dem Preis. Aber wo ist die Vollausstattung? Keine Motorklima? Natürlich muß geprüft werden ob er Schäden (auch Feuchte) hat. Aber: Ich bezweifel stark, dass er als 3,5t reisefertig durchgeht...bei der Größe und 4 Personen wird das kaum was. Dann sollte er schon aufgelastet werden auf 3850kg...wenn das möglich ist (oder er war es und wurde abgelastet). Bedenkt auch, dass bei über 3,5t ein anderer Führerschein benötigt wird (B reicht nicht). Wir fahren genau so ein Exemplar und sind zufrieden. Hat aber schon einige Reparaturen hinter sich. Als erstes war unser Motorkühler hinüber, dann kam die vordere Bremse. Reifen haben wir auch erneuert. An Undichdichtigkeiten hatten wir die Seitenklappe links und die Wasseranlage undicht. Zu den 3,5 to kann ich nur sagen " Passt nicht". Wir haben unseren sofort auf 3,85 to aufgelastet. Kurt Achja, achte bei einer Besichtigung auf die Aufbautür. Die Scharniere gammeln fest und dann löst sich die Verklebung des Rahmens. Eine sehr unangenehme Arbeit das instand zu setzen. Kurt Jaaa, das ist es. Unserer war auch aufgelastet und ich habe damals auf "grün" arbeiten lassen, weil ich keine Lust auf irgendwelchen Stress hatte. Es ist ein tolles Auto und der Preis ist, wenn das Auto technisch in Ordnung und dicht ist, ok. Martkgräfin Wir fahren den Nachfolger = Sport A 660SP und sind damit zufrieden. Wir haben ihn allerdings auch direkt in der 4.25 to-Version gekauft. Danke schön für all eure Antworten... Ich denke wir werden noch weiter überlegen.... Aber irgendwann muss man ja auch zuschlagen ;) Melanie Ist eine schwierige Geschichte. Der innere Drang sagt einem, ich will sofort ein Womo und los. Aber wenn einem der Bauch Zweifel anmeldet sollte man es unbedingt lassen. Du schaffst das schon ;) Wir hatten den auch und waren sehr zufrieden damit und haben ihn sehr gerne gefahren. Wenn es der aus dem Link von moems-chen ist dann passt der Preis auch, den kann man bestimmt auch noch auf unter 25.000€ drücken. Als Limited Edition hat der einiges an Extras, auch die Motorklima und so schöne Sachen wie z.B. Zusatzluftfederung, Backofen und großes Heki. Achtet darauf ob der zusätzliche Wärmetauscher dicht ist. Diese Zusatzheizung sitzt unter dem Tisch kann während der fahrt den Wohnraum mitheizen. Oft sind die Schlauchschellen nicht fest genug, man sieht dann schon die Wasserspuren am Schlauch. Am besten die Schellen gegen vernünftige Tauschen! Auflastung auf 3,85t ist problemlos möglich, ist nur Papierkram. :wink: Hallo Zusammen, ich muss dieses Thema nochmal aufrollen. Wir haben uns vor 4 Wochen einen SP 660 als Jubiläumsmodell gekauft. Wollte von euch wissen, wie eure Erfahrungen sind oder was ich kontorllieren sollte ? Danke euch Gruß Ralle PS. Bin ein Neuling und unser erstes Womo :ja: |
Anzeige
|