rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thüringer Wald, wohin?

dieterk am 02 Apr 2014 16:18:23

Hallo,
übernächste Woche haben wir Urlaub (eine Woche). Wir würden gern mal in den Thüringer Wald fahren.
Wir suchen einen Stellplatz mit Strom, sowie VE, der abseits in der Natur liegt, damit man mit den zwei Hunden gut wandern kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wir waren noch nie in der Gegend.
Also: klein, fein, schöne Lage, direkt am Wald und ruhig, vor allem des Nachts :)

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2014 18:17:55

Wenn es am Rande des Thüringer Waldes liegen darf, nämlich im Frankenwald, nur wenige Kilometer von der Thüringischen Grenze, dann empfehle ich Dir Pressig/Rothenkirchen. Traumhafter Platz an einem liebevoll gestalteten Naturbad mit WC und Dusche , daran schließt sich ein wundervoller Stellplatz für ca. 15 Mobile an. Strom, V/E, Mülleimer und die Sanitären Anlagen, alles vorhanden, Topgepflegt. Du steigst aus dem Womo und lässt die Hunde laufen, Ihr selber könnt kilometerweit eben wandern. Preis pro Nacht: Ganze 5 Euro!

Sieh es Dir mal auf Google an. Den Thüringer Wald kann man von hier aus in Tagesetappen locker erfahren. Verkehr - überall nahe null.

, Gerd

Julia10 am 02 Apr 2014 18:41:32

Schau doch mal hier!

--> Link

Julia

Anzeige vom Forum

dieterk am 02 Apr 2014 20:41:52

Hallo,
danke Ihr zwei für Eure Tips.
Pressig wäre auch nicht schlecht, könnte ich von dort aus noch runter fahren nach Cham und dort noch eine Besuch machen.
Aber wo Julia Oberhof erwähnt hat in Ihrem Bericht: der Stellplatz scheint fertig zu sein:

--> Link

Wie ist der von der Lage her?

Dieter

Julia10 am 02 Apr 2014 21:20:21

Hier Stellplatz Oberhof

--> Link

Julia

BurnerWil am 02 Apr 2014 21:32:16

Hallo Dieter,

Bin vor 2 Std. In Oberhof gewesen. Der Platz ist fertig. Jede Menge Stromsäulen für jeweils 4 WoMos. Die VE liegt günstig am Eingang. Der Platz liegt am Ortsrand und man kann gleich loswanden. Die Villa Flora hat gerade Betriebsurlaub. Ich denke aber Ostern ist wieder offen. WoMo-Besatzungen bekommen auf Speisen und Getränke 10% (außer an Feiertagen :D )
Da ich nach Erfurt weiter musste, bin ich nicht geblieben. Als ich Abfuhr waren 3 Mobile auf dem großen Platz

Jagstcamp-Widdern am 03 Apr 2014 10:20:30

die gewünschte absolute ruhe gibt's dort aber nicht!

die (auch nachts stark befahrene) b 247 ist luftlinie max 100m entfernt.

zu fusz sinds nur 500 m zum rennsteig, unserem Thüringer kamm-Wanderweg!

Tipsel am 03 Apr 2014 10:34:00

Absolute Ruhe gibts an der Feengrotte, ganz hinten.

--> Link

gokarmanngo am 03 Apr 2014 10:49:27

Wenn´s die Chocolaterie an den Feengrotten noch gibt, würde ich einen Besuch "dringendst" empfehlen. So leckere Pralinen haben wir sonst nirgendwo probiert und natürlich auch reichlich eingekauft. Schmeckt und ist nahrhaft :lol:

buccaneer am 03 Apr 2014 10:55:59

war im letzten Herbst hier : --> Link
hat mir gefallen, werde wieder hinfahren

dieterk am 03 Apr 2014 15:50:10

Hallo,
sehr gut, danke.
Wir werden wohl, wenns Wetter gut ist, zuerst Bekannt besuchen in Cham. von dort aus hoch nach Pressig, sind 200 Km. Dann weiter Richtung Thüringer Wald.

Dieter

willi2003 am 03 Apr 2014 19:27:06

Hallo Dieter!

Schau mal unter:

--> Link

specs am 02 Jul 2014 15:55:02

wir planen eine Womotour
Allgäu -- > Thüringer Wald/Weimar und Retour.
Thüringer Wald ist für uns ein weisses Tuch.
könnte mir jemand eine Tour empfehlen?
wir sind Radler, vielleicht hat es ja neben
schönen Ortschaften auch empfehlenswerte Radwege?
specs

Julia10 am 02 Jul 2014 16:14:50

Guck doch mal hier --> Link

oder gib bei Tante Google Radfahren,Radwege usw. Thüringen ein, da gibts etliche gute Tipps.

Julia

specs am 02 Jul 2014 16:38:19

danke Julia
tolle Seite

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP/SP nähe Frankfurt am Main Ankunft nach 24:00
umgebung Dresden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt