aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP/SP nähe Frankfurt am Main Ankunft nach 24:00

hricol am 02 Jul 2014 13:52:38

Liebe Gemeinde

Wir fahren nächstens von der Schweiz nach Schweden. Nun suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit für die erste Nacht. Wir möchten gerne am frühen Abend losfahren und sicher bis Frankfurt am Main kommen. Das würde heissen, dass wir erst ca. um 24:00 an einem Wochentag ankommen. Wo können wir, zwei Familien mit kleinen Kindern, das Wohnmobil sicher und unkompliziert für eine Nacht, oder den Rest davon, abstellen?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 02 Jul 2014 14:06:07

In den Städten Idstein, Bad Camberg und Limburg, jeweils mit Autobahnabfahrt von der A3 gibt es Wohnmobilstellplätze. Die Orte liegen etwa 45, 60 und 75 km nördlich vom Frankfurter Kreuz.
Alle 3 Stellplätze gibt es hier in der Datenbank.
Auf der Strecke sind allerdings viele Baustellen, die am Tag sehr den Verkehr behindern. Nachts dürfte das wohl kein Problem sein.
Welche Autobahn nehmt ihr vor Frankfurt?
Südlich von Frankfurt finden sich auch Stellplätze.
Direkt in Frankfurt, an dem ihr ja nur vorbei fahrt gibt es nichts.

Lancelot am 02 Jul 2014 14:15:26

hricol hat geschrieben:Nun suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit für die erste Nacht.

Schau hier in die foreneigene Stellplatzkarte : --> Link

Da zoomst Du rein, liest die Einzelbeschreibung und suchst Dir einen für Dich passenden Platz aus :)

Anzeige vom Forum

hricol am 02 Jul 2014 14:19:31

Danke für den Hinweis. Die Karte kenne ich bereits. Für mich ist es nun sehr schwierig einzuschätzen, welcher Platz gut ist. Daher würde ich mich sehr über eine konkrete Empfehlung freuen.

markgraefin am 02 Jul 2014 14:21:34

Wir fahren auf dem Weg nach Süden immer den CP in Frankfurt Heddernheim an.

Lasst euch nur nicht auf den in Maintal leiten, die Leute da sind fürchterlich.

Markgräfin

Lancelot am 02 Jul 2014 14:22:50

Wenn Du auf die Fähnchen in der Karte klickst ...
dahinter verbirgt sich ein link zur Platzbeschreibung hier im Forum :ja:
Da kannst Du nachlesen, was andere user von dem Platz halten bzw. welche Erfahrungen sie dort gemacht haben.

hricol am 02 Jul 2014 14:38:51

Das ist ja toll hier! Danke! Danke für die konkreten Tipps. Ich werde mich auch durch die Fähnchen klicken. Ist grundsätzlich davon auszugehen das "Stellplätze" frei zugänglich sind und nicht von einer Rezeption bedient werden?

polen am 02 Jul 2014 15:36:54

wir haben am Rebstockbad, Zum Rebstockbad 7, 60486 Frankfurt ruhig übernachtet.

Lancelot am 02 Jul 2014 16:06:55

hricol hat geschrieben:Ist grundsätzlich davon auszugehen das "Stellplätze" frei zugänglich sind und nicht von einer Rezeption bedient werden?

SP´s haben (normalerweise) keine Rezeption, allerhöchtens eine Schranke, an der Du ein Ticket ziehen mußt - alles auto :!:
Wenn da noch "ein Mensch" ist, dann kommt der am nächsten Morgen zum kassieren (immer seltener ) oder Du schmeißt die Gebühr in einen Briefkasten oder in den Parkautomat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meyer Werft
Thüringer Wald, wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt