aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es ist vollbracht: Auflastung und Gurtbock, Wochner MB46 Be

bl550 am 02 Apr 2014 20:54:43

Hallo,

die Winterpause ist vorbei und heute konnte ich beim Tüv vorstellig werden, um die Auflastung von 3,5 auf 3,8 to eintragen zu lassen und die Abnahme des neuen Gurtbockes gegen die Fahrtrichtung. Das ging alles reibungslos. Ich erhielt meine Bescheinigung und kann jetzt bei der Zulassungsstelle mir einen neuen Fahrzeugschein mit 5 eingetragenen Sitzplätzen abholen bzw. ausstellen lassen. ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Apr 2014 07:10:41

Hallo Sascha,

Herzlichen Glückwunsch und immer schöne Touren...

pipo am 03 Apr 2014 07:33:43

bl550 hat geschrieben: um die Auflastung von 3,5 auf 3,8 to eintragen zu lassen und die Abnahme des neuen Gurtbockes gegen die Fahrtrichtung.

Darf ich nachfragen wieso Du nur 300KG mehr eintragen lässt? Geht nicht mehr oder erhöht sich die Anzahl der Mitfahrer nicht?

Anzeige vom Forum

bl550 am 03 Apr 2014 13:03:57

pipo hat geschrieben:Darf ich nachfragen wieso Du nur 300KG mehr eintragen lässt? Geht nicht mehr oder erhöht sich die Anzahl der Mitfahrer nicht?

Hallo Peter,

Mercedes gibt leider nur 300 kg als Auflastung frei, wobei die Achsen in Summe mehr tragen könnten. Aber besser als gar nichts.

MA-XI am 12 Apr 2014 23:28:54

Hallo Sascha,

wir würden auch gerne einen 5. Sitzplatz in unser Wohnmobil einbauen. es ist BJ 2008 weshalb ja wohl leider keine Sitzplätze mehr quer zur Fahrtrichtung eintragungsfähig sind und man für weitere Sitzplätze immer einen geprüften Gurtbock benötigt. Deshalb die Frage - was für einen Gutbock habt Ihr eingebaut und ist der in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung eingebaut und wie wurde er verankert?

Matthias

wowo68 am 13 Apr 2014 09:26:21

Hallo,

ich habe den Gurtbock von Aguti in Fahrtrichtung eingebaut. Verankert habe ich ihn mit 2 Platten
und einer zusammengeschweißten Platte um den Rahmen. Eingetragen bekommen habe ich das alles vor 2 Wochen.

bl550 am 13 Apr 2014 12:10:31

Hallo Mattias,

MA-XI hat geschrieben:was für einen Gutbock habt Ihr eingebaut

wir haben einen Gurtbock der Firma VSR-Systeme --> Link Typ V verbaut.

ist der in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung eingebaut

Ich habe den Gurtbock gegen die Fahrtrichtung eingebaut, weil wir schon einen Gurtbock in Fahrtrichtung haben. (siehe meine Bilder im Album) --> Link

wie wurde er verankert?

ich habe den Gurtbock am Fahrgestell (Pflicht) verankert. --> Link

wowo68 am 18 Feb 2015 23:23:33

Hallo,
ist zwar schon älter, aber trotzdem ist die Auflastung ein aktuelles Thema bei mir.
Frage an welche die sich mit dem Thema schon befasst haben.

Welcher Aufwand ist es von 3,5 auf 3,88t (319cdi)aufzulasten? verstärkte Achsen Stoßdämpfer und Federn sind bereits werkseitig verbaut

welche Nachteile resultieren von einer Auflastung?

Debby123 am 28 Mai 2015 22:34:00

]Hallo,Wir haben 4 Sitzplätze eingetragen, sollte es möglich sein einen 5 Bock einzubauen , muss dann ausgelastet werden ,
sind jetzt 3,5 t.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastungsgutachten für Duc 280, 3500Kg
Unterbodenschutz bei neuem LMC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt