kann mir jemand sagen in welchen ländern es verboten ist mit 2 personen auf einem 50er motorroller zu fahren.
gruß peter
|
kann mir jemand sagen in welchen ländern es verboten ist mit 2 personen auf einem 50er motorroller zu fahren.
gruß peter Warum sollte es verboten sein wenn der Roller für zwei Personen
ausgelegt ist? In Österreich darfst du fahren! Mußt aber einen Mopedführerschein besitzen oder über 24 Jahre alt sein. Ansonsten bleibt nur das :fahrrad2: . Bert In Italien darf man mit dem 50er nur alleine fahren,da brauchst du einen größeren Roller für 2 Personen,
Trobs
Diese Regelung ist seit 01.01.2005 gelockert, d.h. du darfst mit 2 Personen fahren..... wenn: "Italien hat die Verkehrsbestimmungen für die Benutzung von Rollern und Mofas bis 50 Kubikzentimeter gelockert: Auf dem Soziussitz darf nun auch ein Beifahrer mitgenommen werden – vorausgesetzt, das Fahrzeug ist für zwei Personen zugelassen, der Fahrer ist älter als 18 Jahre und Fahrer wie Beifahrer tragen einen Helm. Wer ohne Helm angetroffen wird, muss sich auf ein Bußgeld von 30 Euro gefasst machen." ersteinmal vielen dank für eure infos.
da wir im frühjahr einen kurztripp nach griechenland geplant haben wäre es schön wenn einer von den griechenland-fans mir noch etwas zu den verkehrsvorschriften dort mitteilen kann. gruß peter |
Anzeige
|