Hallo Camper
,kann jemand was über Feuchtigkeitsmessgeräte,spz.GM42;sagen???Lohnt sich so eine Anschaffung??? Und wo bekommt man es am günstigsten??
Danke im voraus...Frank
|
Hallo Camper
,kann jemand was über Feuchtigkeitsmessgeräte,spz.GM42;sagen???Lohnt sich so eine Anschaffung??? Und wo bekommt man es am günstigsten?? Danke im voraus...Frank Hallo Frank ,
ich habe mir damals folgendes Gerät über EBAY ersteigert : CAISSON VI-D3 Hatte um die 50 Euro dafür bezahlt . Funktioniert toll . Einige Campinghöker in Hamburg benutzen auch dieses Gerät für Dichtheitsprüfungen . Kann ich wärmstens empfehlen . Es ist eigentlich völlig egal, welches Gerät du hast, Hauptsache du hast eins!
Ich habe übrigens auch das GM42.
:!: Das ist leider nicht ganz richtig , weil : :!: es Geräte gibt , die bei der Feuchtigkeitmessung den zu prüfenden Bereich beschädigen . :!: Diese Geräte haben Messspitzen , die in das zu prüfende Material eingedrückt werden müssen . Achte deshalb darauf , das Du ein Messgerät bekommst , wo eine "zerstörungsfreie Prüfung" vorgenommen wird ! Schaut doch mal unter "Feuchtigkeitsmeßgerät" hier in "Sonstiges" nach!
, Rolf |
Anzeige
|