aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lombardei bis Rimini und Toscana

Lambrecht am 14 Jan 2006 00:29:18

Hi Gemeinde,
ich habs gerade irgendwo eingetragen, finde es aber nicht wieder. Deshalb hier noch einmal meine Frage:
Hallo zusammen,
wir wollen im Mai/Juni nach Italien. Wir fahren über die Schweiz, dann in die Lombardei bis nach Venedig, dann an der Küste lang bis Rimini. Dann wollen wir auf die andere Seite in die Toscana.
Wir waren noch nie in Italien. Gibt es Dinge, auf die man unbedingt achten sollte?
Schon jetzt besten Dank für jeden Tip.

Guenter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Jan 2006 02:01:58

Hallo Günter,

wenn du deine Beiträge suchst, kannst du auf dein Profil hier unten klicken, und Beiträge anzeigen. Ist aber leider kein zutreffender drin. Also im Nirwana (www verschollen :wink: )

Spontan fällt mir zu Italien die Warntafel ein, die auch auf den leeren Fahrradhalter gehört, wenn er über die Rücklichter hinausragt. Also die spezielle Italien-Tafel aus Alu für 39 €, obwohl die Italiener die billigen Kunststoffteile benutzen.

Warnweste sollte wohl auch dabei sein. Bier ist in Italien teurer als bei uns oder schmeckt nicht. In Kneipen ist Rauchverbot. Für Hunde ist die Leishmaniose-Gefahr am Strand evtl. zu beachten und der Hund muss gechipt sein. Vollkornbrot eingefroren mitnehmen, falls euch das Weißbrot zum Hals raus hängt.

Ansonsten ists herrlich in der Toskana. Gibs mal hier in der Suche ein. Mikel hat nen Bericht mit Stellplätzen reingestellt.

thmgoe am 14 Jan 2006 08:10:49

Scharfe Geschwindigkeitskontrollen durch die Carabienieri
Hohe Strafen schon bei geringen Geschwindigkeitsübertretungen.
Licht am Tag Außerorts und auf Autobahnen.

Ansonsten Traumhaft schön

In Florenz gib es einen CP direkt in der Innenstadt am Piazzale Michelangelo und in Lucca gibt es eine Stellplatz.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2006 09:21:42

Na, Lambrecht,
da fahrt Ihr ja dann ganz schön kreuz und quer.
Ob Ihr wohl wißt, daß das Stück zwischen Venedig und Rimini so einigermaßen mit das hässlichste ist, das Italien zu bieten hat (sag ich jetzt mal so) ... ??

Gast am 17 Jan 2006 23:42:43

thmgoe hat geschrieben:Scharfe Geschwindigkeitskontrollen durch die Carabienieri
Hohe Strafen schon bei geringen Geschwindigkeitsübertretungen.
Licht am Tag Außerorts und auf Autobahnen.

Ansonsten Traumhaft schön

In Florenz gib es einen CP direkt in der Innenstadt am Piazzale Michelangelo und in Lucca gibt es eine Stellplatz.

Lucca war bisher gratis und nun kostet er 10 Euros. V+E sind frei wenn man auf dem Platz übernachtet .Ansonsten 3 Euro

Strom steht nicht zur Verfügung.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:07:38

Hi,
also ich war öfters schon in Italien, (Da ich dort noch Verwandte und Bekannte), und habe Reiseberichte verfasst (--> Link) und hab auch Reisetipps Italien. Die kann ich dir gerne mailen.
Uebrigens : unsere letzte Reise, Italien 2005 da sind wir hier gestartet (Westschweiz), rüber nach Venedig zur Tante, dann über Rimini runter zur Freundin.
Ueber die Toscana sind wir 2002 nach Hause gefahren.
Lies dir die Reiseberichte durch wenn du magst, ist vielleicht einiges für dich mir drin. Im Reisebericht 2004 Italien sind auch Adressen von Campingplätzen usw. drin.

Wenn du mir deine E-mail addy gibst, sende ich dir die Reisetipps Italien gerne rüber.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:10:14

Lira, was erzählst du denn da, von wegen, das Stück zwischen Venedig und Rimini ist mit nichten das hässlichste
Ganz im Gegenteil!!!
Da fähr man durch wunderschöne Gegenden, und zum Teil fährst auf einer Art Deich, wo du gar nicht mehr weisst, wo ist nun offenes Meer und wo fängt das Land an?
Man muss halt nicht auf der Autobahn fahren, sondern auf der Landstrasse, immer die SS16 entlang. Ist zwar eine elende Löcherpiste, aber wunderschön.
Im Reisebericht Italien 2005 erzähle ich davon, hat auch einige wenige Bilder von der Strecke mit drin.
Lass dich nicht abschrecken, fahr die Strecke, es ist wunderschön!
Trikermaus

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:14:27

achso noch eins : an der Ligurischen Küste ist es zwar wunderschön, aber die Serpentinen hoch und die Serpentinen runter... ja, ginge ja alles, kämen einem da nicht in jeder Kurve Scooter in rasantem Tempo entgegen, und natürlich immer halb auf der verkehrten Strassenseite!!! War schon Haarig und hat mich manch graues Haar gebracht. Gut, dass wir mit dem Trike gereist sind ist noch 'ne andere Sache, da ist man ja quasi mitten drin.
Von der Reise gibt es leider keine Bilder, die Kamera hat den Geist aufgegeben. Davon gibt es eben nur den Reisebericht Italien 2002, der voller Pannen ist, aber... wir haben selten so gelacht wie auf der Tour.
Uns ist da echt kaum was erspart geblieben, aber lies doch selber nach und du darfst ruhig auch mit lachen.
Trikermaus

Von Strafen haben wir noch nie was gesehen, man hält sich eben inetwa an die Geschwindigkeit (ist bei den zum Teil sehr schlechten Strassen kein Kunststück), und dann ist das kein Problem.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:21:02

Günter, extra nur für dich, paar Bilder von der Route Venedig-Rimini.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:22:13

weiteres Bild

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:23:28

und noch eins

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:26:09

und noch ein letztes.
Und jetzt sage mir nochmal jemand das sei die hässlichste Gegend die Italien zu bieten hätte!!!!

Noch ein Tipp : wenn du schon in Rimini bist, vergiss nicht einen Abstecher nach San Marino! Das lohnt sich absolut, ist ein genialer Ausblick, San Marino liegt auf 750 metern über Meer!!! und ist einfach nur eine geniale Stadt! Fahr hin, wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, alleine schon wegen der Aussicht und den Bauten. Und San Marino hat so'nen Charme, kann man nicht erklären.

lockenhaupt am 20 Jan 2006 21:33:56

Lach mich schlapp

lira , diese aussage, ist ja nur ..... ich fand gerade die strecke venedig rimini einfach nur genial, sicher wie meine maus schon sagte die strasse ist eine reine ansammlung von löchern, und es war eine kunst für mich mit dem trike und dem qek hinten dranne da eine einigermassen linie zu fahren, das mein mäusele hinten nicht herunterfällt, aber von der landschaft her, einfach nur schön. Günter pass blos auf dem deich/strasse auf, da hats eine steife brise, und die lkw fahren auch nicht gerade sehr langsam.

liebe grüsse
locke

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:37:48

weiss nicht ob man auf den folgenden Fotos das Feeling wieder kriegt... nummer eins : man beachte den Truck im Rückspiegel... die drängen einen mindestens 90 zu fahren, sonst wirst überrollt (naja nicht wirklich, aber die kleben einem schon auf der Pelle und man fährt automatisch 90, auch wenn's die Piste nicht wirklich erlaubt)

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:40:07

naja, man sieht's nicht wirklich wie nah der gewesen ist.
und hier ein noch mildes Beispiel von der Löcherpiste. Ich konnte ja nicht immer fotographieren, das ist immer so'ne Sache, Siehste was, bis die Kamera an ist, ist es schon wieder vorbei. Und die Strasse kannst eh während der Fahrt net fotographieren, musste shcon warten bis die Kolonne mal anhält.

Aber ansonsten, mach dir nichts aus den Löchern, guck dir die Landschaft an, das entschädigt 1000 mal.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:42:55

und das hier ist San Marino. Muss dir das doch auch noch Schmackhaft machen :

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:44:12

die Stadt, mit der interessanten Geschichte.

Trikermaus am 20 Jan 2006 21:45:32

aber was erzähl ich dir da, guckst einfach in unseren Reisebericht, da sind die Fotos auch drin, wenn auch kleiner als hier.

laki am 20 Jan 2006 23:05:19

leider kann ich immer noch nicht bilder laden...

..aber san leo kann ich empfehlen. ein kleiner ort auf einer bergspitze mit mit einer sehr schönen festung (berühmtester gefangener graf caliostro) ...miniaturausgabe von san marino

--> Link

wir verbringen jedes jahr, als abschluss einer 2 monatigen reise durch italien, 1 woche in montiano/cesena auf einem landgut.

Lambrecht am 21 Jan 2006 01:52:10

Hey, das ist ja echt Klasse hier. So viele Antworten und Tips. Da brauch ich ja erst mal ein paar Tage, um das alles nachzulesen und zu verarbeiten.
Besonderen Dank an Mike und Trikermaus (mit Anhang?). Die Bilder sind echt schön und steigern die Vorfreude.
Wir wohnen übrigens am Niederrhein in Deutschland, kurz vor Holland. Wenn Ihr mal in die Gegend kommt, meldet Euch doch mal.
Für Mike (und wer es sonst noch braucht):
[bitte keine Mailadressen posten]

Nochmals vielen Dank (übrigens auch für den Tip mit der Warntafel, hatte ich zwar schon gelesen, aber wieder vergessen :oops: )
Tschöö (wie man hier sagt)
Guenter :razz:

Gast am 21 Jan 2006 10:53:35

Na, Leute, meine Bemerkung hat offenbar einiges angerichtet.
Schön, daß die Meinungen und die Menschen so unterschiedlich sind, anders wär's ja schier nicht auszuhalten ...

Nein, im Ernst, es war die Rede von "an der Küste entlang". Also, auch wir sind schon mal die Landstraße von Venedig aus an der Küste entlang südlich bis Apulien gefahren und es ist schon so, daß sich - zumindest im Bereich bis unterhalb der Po-Mündung stabilimento an stabilimento reiht - oder etwa nicht?? Gut, die sind im Sommer auch rappelvoll, und den Leuten gefällt es offenbar, sonst wären sie wohl nicht da ?! Für meine Begriffe gibt's halt außer flachem Land fürs Auge wenig, das ist doch wohl nicht verwerflich - aber allerdings zugegeben subjektiv betrachtet - ?!
Das HINTERLAND von Rimini, auch San Marino und vor allem noch weiter unten, z.B. Macerata (wunderschön), war ja auch nicht angefragt (und von mir nicht kommentiert) - ebenso nicht zu vergessen die - auch kulturhistorisch - wichtigen und wunderbaren Städte der Emilia wie Ravenna, Ferrara usw. ...

Achja: Und wenn Ihr mit Euren Trikes auf "Löcherpiste" steht und so Kleinst-Fahrbahnschäden schon als fotogen empfindet, dann braucht Ihr gar nicht so weit - kommt doch zu uns ins Fränkische Seenland und fahrt die Strecke von Gunzenhausen nach Norden Richtung Schwabach auf der B466. Ca. 7 km nach Gunzenhausen ist die für Zweiradfahrer mittlerweile lebensgefährlich. Ich kenne etliche Eltern, die ihre Jugendlichen dort nicht mehr fahren lassen - aber beeilt Euch - ein Ausbau ist bereits genehmigt und war für's letzte Jahr schon geplant, Baubeginn sollte am 1.9.2005 sein, jedoch war - leider, leider - plötzlich kein Geld mehr in der Staatskasse; allerdings habe ich erst in dieser Woche 4 orange Männchen vom Bundes-Straßenbauamt dort herumhuschen sehen ...

Trikermaus am 22 Jan 2006 20:14:44

Tja Lira, was erwartest du an der Küste? Wenn du Steilwände suchst musst du die Westküste besuchen, Ligurische Küste.
Strand ist nun mal immer flach gell. :D
Was unsere *Geilheit* auf Fotos geht hast du leider nicht viel verstanden, aber das macht ja nichts, die Fotos waren ja nicht für dich sondern für Lamprecht bestimmt, und die welche es interessiert.
ok?
Ich versuch nur denen zu helfen die um Hilfe bitten. Denke mal das ist nicht verkehrt.
Ich persönlich find's gut wenn ich weiss was mich erwartet, und wenn mir jemand ausführlich über seine Erlebnisse berichtet hör ich gerne zu.
Du magst die Küste nicht, es hat ja noch Binnenland, dann geh halt dort in Urlaub oder woanders hin wo's Klippen hat. Es hat ja Platz genug für alle. Denke mal das solle ja kein Problem sein. Jeder findet seinen eigenen persönlichen lieblingsplatz.
ich für meine Person fühl mich fast überall wohl, mir gefällt's fast überall. :D VOn daher hab ich seltenst Probleme.
Und wenn's mal nicht geht (Löcherpisten, Pannen Pech und Pleiten), dann nehmen wir's mit Humor, lachen darüber und machen weiter. C'est la vie. Würden wir uns aufregen, bräuchten wir gar nicht erst zu verreisen, dann könnten wir zu Hause bleiben.
Bis jetzt hatten wir im Urlaub immer viel Spass.
Hoffe ihr habt auch Spass an euren Urlauben. Die Zeit ist zu kostbar um sie zu vergeuden.
Trikermaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Otranto
Edolo-Brescia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt