|
Das FreshMaps Kartenupdate Q1/2014 steht zum Download bereit. Das FreshMaps Kartenupdate Q2/2014 steht zum Download bereit. Danke, Thomas, für den Hinweis. Gern geschehen, Ottomar. Ich dachte, Du bist Navigon "untreu" geworden und nutzt jetzt CoPilot? Ich kann nicht wechseln, ich habe noch ein Garmin Head-Up-Display "rumliegen", das ich demnächst einbauen will, und das funktioniert nur mit Navigon. --> Link Es ist so, dass ich zur Zeit beide Systeme zu "Testzwecken" parallel nutze. Was soll ich im Moment sagen? CoPilot hat, was die Vielfalt der Einstellungs-/Anzeigemöglichkeiten betrifft, sehr deutlich die Nase vorne. Navigon ist schneller und eindeutiger, was die Darstellung etwa von Kreuzungen und Kreiseln betrifft. Dies macht sich natürlich insbesondere in Städten bemerkbar: Gelegentlicher Blindflug mit CoPilot bei häufigem Richtungswechsel. Ich bin schneller als die Satelliten ... :wink: Hinzu kommt, dass die Ansagen bei CoPilot nicht die erforderliche Lautstärke haben - das liegt aber nicht am Programm, sondern am iPad. Ich denke mir, hier kann man durch irgendeinen Trick, den ich nicht kenne, die Lautstärke erhöhen. Mir ist so, als hätte ich einmal davon gelesen. So viel für´s erste. Ich auch mal kurz :) Wo Du die 10€ für die Kaffeekasse abzuliefern hast weißt Du ja sehr wohl :mrgreen: . Danke für den Hinweis. Ich habe gerade erst das letzte update durchgeführt und nun schon wieder :evil: Ich bin wohl eine updateschlampe :oops:
Warum das denn, Herr Foren-Cop? :D
Mensch, hab ich doch tatsächlich "Kaffeekasse" geschrieben. Muß an Deiner Einladung dazu liegen :lach: . Ich meinte selbstverständlich die Grillkasse :ja: . Warum? Du weißt doch Doppler = Grillkasse Foren-Cop :D unterwegs im Auftrag der F-Gemeinde
Mein lieber Ralf, jetzt gehst Du mal bitte in Deinen Laden und setzt Deine stärkste Brille auf, so eine mit Colaflaschengläsern und Lupenfunktion, dann schaltest Du Brain 2.0 ein und liest meine Postings nochmal Wort für Wort durch und vergleichst Inhalt und Datum. Dann nimmst Du bitte ein grosses Blatt Papier und schreibst 100 x in Schönschrift drauf: "Ich, Ralf der Foren-Cop, zahle freiwillig wegen Falschbeschuldigung des ehrenwerten Kastenwagen MODs 20,00 € in die Grillkasse ein und gelobe Besserung." Der Zettel nebst Geld ist bis heute 18.00 Uhr bei der Forenleitung abzugeben. :D
:oops: :oops: :oops: :oops: Ick schäm mir! :cry: Und ich entschuldige mich für meinen Fauxpas :ja: Sind die Sanktionen noch verhandelbar? :roll: Ist aber schon auch niggelisch! Nur eine einzige klitzekleine Zahl hast Du verändert :evil: Na gut Ralf.... weil Du einsichtig bist... und heute Freitag ist... :wink: War aber auch (wirklich unbeabsichtigt!) 'ne fiese Falle! :D Hallo kann Button für Kartenupdate nicht finden, wie macht Ihr das? Grüßli Karlo696
Moin Karlo, normalerweise bietet Dir Navigon beim Start dann sofort die Möglichkeit zum Mapmanager zu wechseln. Tut es das nicht wechselst Du manuell in den Mapmanager. Dort bekommst Du dann die Buttons "update" oder "später" angeboten. Leider bei mir nicht, habe das Programm letztes Jahr im Herbst gekauft wahrscheinlich ohne update Option, bei mir kann ich im Map Manager Info Anzeigen Kartenmaterial EU 44 Stand NAVIGON Q3/2013 Grüßli Karlo696 Moin Karlo, gehe mal im Navigon auf Extras und schaue nach der Pos. FreshMaps XL. Die musst Du kaufen, das sind dann die Updates für zwei (?) Jahre. ok, Du müßtest Dir dann Navigon FreshMapsXL als InApp hinzukaufen. Dann funzt es :D Danke für die schnelle Hilfe Grüßli Karlo696 Ein Update auf die Navigon Software Version 2.8 ist erhältlich Neu: Fuel Live: aktuelle Kraftstoffpreise für Deutschland
Danke muss ich gleich mal testen, bin seit ein paar Tagen auf Navigon umgestiegen, sehr zufrieden!
Ist ein etwas versteckt: --> Link Danke für die Aufklärung, habe schon gesucht und aufgegeben Navigon Select 2.8 3 D Ansicht ist nun Bestandteil der Basis App. Anzeige der aktuellen Kraftstoffpreise ( Premiumpaket ist Vorraussetzung ) Beim I Pad auch?
Ja. Wie beim iPhone auch. Panorama View 3D Paket ist aber kostenpflichtig. ...................
geht auch nur mit WLan
Nein, Du kannst bei Einstellungen -> Allgemein -> Download-Modus auch einstellen, dass Downloads über WiFi und das Mobilfunknetz erfolgen sollen.
:oops: Hab's gefunden, Danke
Letzte Woche konnte ich Fuel Live in Deutschland testen. Fazit: hat einwandfrei funktioniert, ich war sehr zufrieden damit. Schwupp, schon installiert. Danke! Danke Thomas, Das gibt's für Ostern: Als Osterüberraschung bieten wir Ihnen zudem ab sofort und nur bis zum 6. April bis zu 35% Rabatt auf ausgewählte In-Apps wie FreshMaps XL, 3D Paket, Sound&Fun Paket sowie Truck- & Wohnmobil-Navigation. Bis jetzt sieht das Update sehr gut aus! Optisch aufgeräumt, leuchtendere Farben und die Zusatzinfos wie Überholverbot o. ä. sind sinnvoll. Und jetzt stehe ich doch wieder vor der Frage, ob ich die teure Womo-Option kaufen soll oder nicht. Nachdem ich in Avignon beinahe in einen nur 2,50m hohen Tunnel gefahren wäre, spiele ich schon mit dem Gedanken. Wer hat da Erfahrungen? Lieben , Michael
Ich hab's nicht. Wenn die Höheninfo in der Karte nicht hinterlegt ist, nützt die Womo-Option gar nichts. Ohne Brain 2.0 mit neuestem Update sollte man ohnehin die Navigation nicht benutzen! :D :lach: Das mit dem Brain ist schon klar! Hat ja auch was genutzt. ;-) Aber in meinem Fall war es so, dass die Tunneleinfahrt noch nicht zu sehen war, als ich mich brav gemäß Navi rechts eingeordnet hatte. Und im Berufsverkehr war der Spurwechsel "in letzer Minute" jetzt nicht sooo lustig. ;-) Wenn mir dieses Update solche Stress-Situationen ersparen würde, wäre ich da nicht böse drum... Lieben , Michael Es steht das Kartenmaterial Q1/2015 zum Download bereit. Danke Richard, läuft gerade! Und ein neues Update für die Navigon-Software kann auch heruntergeladen werden (Version 2.10.1). Kartenupdate muß ich noch. Puh, so ein Streß :D . Kann man die beim letzten Update vergebenen Adressen für die Shortcuts/Widges irgendwie verändern? Ich habe da noch keine Option gefunden. Ralf, das weiss ich leider nicht. Weiss jemand, ob und wie man die Sprache umstellen kann? In Frankreich hätte ich gern eine französische Stimme, die deutsche Stimme hat so eine dämliche Aussprache. Bei den Einstellungen habe ich nix gefunden, es geht offenbar nur, wenn man das iPad komplett auf französisch umstellt. Widget-Adressen ändern unter Einstellungen-Allgemein-Widget-Shortcuts. Einfach zu löschende Adresse nach links ziehen und löschen. Sprachänderung auf komplett andere Sprache wüsste ich auch nicht. Man hat unter Einstellungen-Sound-Stimme nur die Option Standard, Anke oder Wolfgang. Ich fand die französische Aussprache eigentlich immer unfreiwillig komisch... Sankt-Remi in Prowanz statt St.Remy-en-Provence... :D Schönen Michael Hallo Thomas, im Sound & Fun-Paket sind jetzt 8 verschiedene Lustige Stimmen einzustellen. Kosten 6,99€ LG Bernd Danke Bernd, aber auf das Paket habe ich im Schweizer Appstore keinen Zugriff und als In-App-Kauf ist es bei mir im Navigon auch nicht drin. :( Ich habe versuchsweise mein iPhone komplett auf französische Sprache umgestellt, dann habe ich "Sandrine" als Stimme, aber die ist mir nicht so sympathisch. :D
Perfekt, Danke Michael :top: Im AppStore steht die Navigon select Vers. 2.11 zum Update bereit. |
Anzeige
|