aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entscheidungshilfe......

fortuna am 04 Apr 2014 10:45:33

Hallo zusammen. Wir möchten eventuell dieses Jahr im Juni an die Cote Azur, aber ein bekannter der schon einmal an der Cote Azur war sagte es sei viel zu teuer und die Straßen seien viel zu eng und die CP wären zu klein nun liegt das alles im Auge des betrachters wie sind Eure Erfahrungen mit der Cote Azur. Wir finden Frankreich ist ein schönes und freundliches Reiseland haben letztes Jahr eine Atlantiktour gemacht war echt supi.... Euch noch ein schönes Wochenende muss leider Arbeiten :evil:

aus Düsseldorf........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Apr 2014 10:55:04

Der Bereich ist leider für Wohnmobile nicht besonders geeignet bzw. überlaufen. Preis - Leistung ist meines Erachtens woanders besser. Ich würde den Bereich von Marseille bis Spanien wählen wo ausreichend SP / CP und freie Plätze vorhanden sind.

nuvamic am 04 Apr 2014 11:54:19

Seh ich genauso. Generell hab ich in Frankreich die Erfahrung gemacht - je bekannter die Gegend umso schwieriger. Aber die Côte d'Azur war am schlimmsten. Da hatte ich durchgängig das Gefühl, eher zu stören als willkommen zu sein.

Wenn man sich die Gegend ansehen will, dann möglichst außerhalb der Saison und was Ziele etc betrifft, möglichst gegen den Strom, alles, was nicht sooooo berühmt ist.

Schade drum, aber ich fürchte, dort hat der Tourismus einfach überhand genommen und die Folgen bekommt man zu spüren.

Anzeige vom Forum

Trebbiano am 04 Apr 2014 16:39:51

Hallo - nur Côte d'Azur würden wir in Hochsommer auch nicht bereisen. Wir haben es aber in Verbindung mit der Provence gemacht, das war auch im Sommer sehr schön. Der Juni hat allerdings den Vorteil, dass dann noch nicht französische Hauptsaison ist, sie beginnt erst um den 10. Juli. Lg aus Norddeutschland

ottomar am 04 Apr 2014 21:17:45

Es gibt schon CPs, aber überall ist es im Sommer pickepacke voll.

Wenn man sich in einer der kleinen Badebuchten zu zweit bescheiden muss mit einem Platz von der Größe eines halben Handtuches, dann ist das eher nervig.

Sonnenbaden im Stehen ist auch nicht jedermanns Sache.

Na, und wenn man Lust hat auf Parken auf Verkehrsinseln, dann ist man da richtig.

Kurz und schlecht: Diese wunderschöne Gegend kann im Grunde nur außerhalb der Hochsaison genossen werden.

det203 am 04 Apr 2014 21:34:32

Wer schulpflichtige Kinder in Bayern hat, der wird auch leidensfähig, aber an der Cote d`Azur haben wir Ende August erstaunlich wenig gelitten.
CP muss schon sein, aber es gibt auch durchaus schöne Plätze.

joste am 04 Apr 2014 22:13:08

Es soll doch im Juni gereist werden. Ich würde es wagen.
Überlaufen ist die Gegend dann nicht und das Wetter sollte aber schon top sein.
Und die Gegend fand ich allemal interessant. Ist ja nicht ganz umsonst im J/Aug so voll.
Preis / Leistung ist allerdings eine andere Sache. Hatte das Gefühl, die Beobachtung, daß selbst in den großen
Supermärkten Frischware teurer als im sonstigen Land war.

tammy99 am 05 Apr 2014 10:18:01

Moin,

wir waren letztes Jahr in den Osterferien in der Gegend. Meine Frau möchte nicht mehr hin. Für Womos nicht sooo geeignet, sehr enge Straßen und kaum Parkmöglichkeiten. Besser wird es dann weiter westlich.
Wir waren in Menton (ganz nett), La Turbie (keinen Parkplatz gefunden), Eze (schön, aber nur durch sehr viel Glück einen Parkplatz gefunden, fast überall verboten für Womos), Saint Paul, Grasse (hässlich, heruntergekommen und viele dubiose Gestalten), Frejus (ganz nett), Grimaud (auch ganz nett), Bormes-les-Mimosas (sehr schön, SP mit extrem steiler Rampe, man braucht sehr gute Nerven oder Heckantrieb und es sollte nicht feucht sein), Hyeres (schön). Dann sind wir ab La Ciotat die sehr schmale Route des Cretes gefahren )ich fand sie toll, meine Frau zu eng), Carro (Sp war überfüllt, sonst überall Verbotsschilder).
Ab Saintes-Maries-de-la-Mer hat sich dann die Situation sehr verbessert. Weiter östlich wird man uns nicht mehr antreffen, erst wieder nördlicher in der Provence.

LG,
Fred

manni63 am 07 Apr 2014 10:06:35

Hey
Wir fahren am Mittwoch nach DIE BARCARÈS auf der ACSI-Platz "Florida Camping Club & Embouchure" :D

Dort werden wir erst mal ein paar Tage relaxen und dann entscheiden wir, wetterabhängig, ob es nach Spanien oder die Küste entlang Richtung Nizza geht.
Diese Strecke sind wir vor einigen Jahren schon mal gefahren, nur umgekehrt :wink:

Einen kleinen Reisebericht (Rundreise Italien-Frankreich-Spanien 14.11 - 26.11.2008) steht auf meiner HP :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche noch Übernachtungsplatz an der N7
Stellplatz in Calais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt