rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistep seltsame Schiene einbauen

RichardEb am 04 Apr 2014 13:04:21

Moin,

wir haben bei unserem Wohnmobil eine elektrische Omnistep-Treppe. Diese war leider so verdreckt, dass sie blockiert ist. Darum habe ich die Treppe auseinander gebaut um sie richtig zu reinigen. Das ist mir auch ziemlich gut gelungen. Sie funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Leider habe ich nun ein Teil über. Als ich die vordere Blende abgenommen habe, ist mir eine Kunststoff/Plastik Schiene abgefallen. Ich hab die leider beim Abschrauben der Blende völlig übersehen und habe daher keine Ahnung wo ich sie wieder einsetzen muss. Wenn ich sie einfach wieder auf die Kante der vorderen Blende aufstecke blockiert sie die Treppe und scheint auch nicht wirklich sicher zu halten. Sie scheint auch irgendwie zu kurz zu sein.

Habt ihr eine Idee, wo ich die Schiene einsetzen muss? Solltet ihr auch so eine Treppe haben, würde ich mich über ein Foto freuen, dass den richtigen Sitz der Schiene zeigt.

Hier noch ein paar Fotos:

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Treppe-von-oben_44cc.jpg
Treppe von oben (Die Schiene liegt auf der Treppe drauf)

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Treppe-von-unten_e806.jpg
Treppe von unten. (Das Schwarze ist der untere Teil der Blende des Einschubs, das silberne die Treppe von unten.)

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Schiene_af03.jpg
Die Schiene in der Nahaufnahme

Da ich neu bin darf ich offenbar keine Bilder posten?!?!? Ihr müsst bitte das [.] durch einen einfachen . ersetzen. Dann könnt ihr die Bilder im Browser aufrufen

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 04 Apr 2014 13:46:41

Hallo

fahr mal die Stufe ein und mach ein Foto.
Wenn die Stufe eingeahren ist, gehört da so ein Schmutzfang drunter... vielleicht ist er das?

Ansonsten, wenn alles funktioniert würde ich es so lassen....

P.S. Willkommen im Forum

ahd250 am 04 Apr 2014 18:15:21

Halloundso,

Ich hoffe Du kannst es auf den Bildern erkennen.

Anzeige vom Forum

RichardEb am 04 Apr 2014 18:15:31

surfbusalex hat geschrieben:fahr mal die Stufe ein und mach ein Foto.

Hier bitte:

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Stufe-von-oben_1e8c.jpg
Stufe von oben

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Stufe-von-unten_910f.jpg
Stufe von unten

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Stufe-von-der-Seite_bf54.jpg
Stufe von der Seite

Da ich neu bin darf ich offenbar keine Bilder posten?!?!? Ihr müsst bitte das [.] durch einen einfachen . ersetzen. Dann könnt ihr die Bilder im Browser aufrufen

surfbusalex hat geschrieben:Wenn die Stufe eingeahren ist, gehört da so ein Schmutzfang drunter... vielleicht ist er das?

Der scheint da zu sein. War jetzt auch schon beim Fachhändler: Der war auch ratlos. Aber irgendwo muss das aus dem Bereich der Treppe kommen. Ist einfach so runtergefallen^^

surfbusalex hat geschrieben:P.S. Willkommen im Forum

Danke

RichardEb am 04 Apr 2014 18:21:28

ahd250 hat geschrieben:
Ich hoffe Du kannst es auf den Bildern erkennen.

Nein leider finde/sehe ich das "Dichtungsgummi" das ich einbauen möchte nicht auf deinen Fotos. Magst du da vielleicht mit Paint nen Kreis drum malen?

danke

ahd250 am 04 Apr 2014 18:31:40

Halloundso,

leider kann ich auf Deinen Bildern

--> Link
--> Link
--> Link

nicht erkennen welche Leiste Du meinst, sehr wohl kann ich aber erkennen daß es eine andere Stufe ist als meine. Kann Dir da leider nicht weiter helfen.

RichardEb am 04 Apr 2014 18:34:03

ahd250 hat geschrieben:Halloundso,

leider kann ich auf Deinen Bildern nicht erkennen welche Leiste Du meinst.

Dort halte ich sie in der Hand. Ist schwer die gut erkennbar zu fotografieren.
wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Schiene_af03.jpg

Und da habe ich sie auf die Treppe gelegt:

wohnmobilforum[.]de/bilderdienst/wohnmobil-bilder/Treppe-von-oben_44cc.jpg

ahd250 am 04 Apr 2014 18:35:58

--> Link
--> Link

Sowas hat meine nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze