rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser läuft aus

Alexia am 04 Apr 2014 17:02:33

Hallo,
Ich habe ein hymermobil B694 und es kommt kein Wasser mehr aus den Hähnen. Nachdem ich erfolglos eine neue Tauchpumpe eingebaut hatte bemerkte mein Sohn ,dass Wasser hinter dem Ablaufhahn unten (außen) herausläuft. Wäre ungefähr die Lage des Boilers. Im Winter hatten wir jedes Mal das Wasser abgelassen damit nichts einfriert und das Ablaufventil des Boilers hatte ich dabei auch geöffnet. Ich hab absolut keine Ahnung wo das rausläuft und was ich machen soll. Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob es noch ein Ablassventil gibt, außer dem Stöpsel im Tank selber?? Ich weiß nicht welches Fabrikat der Boiler ist, habe aber ein Bild gemacht (sorry wegen des Staubes :oops: )
Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 04 Apr 2014 17:04:47

Frostschutz suchen und schliessen..

Alexia am 04 Apr 2014 17:05:46

Ich hab's!!! Oh Danke!
Alles Ok!

Anzeige vom Forum

Alexia am 04 Apr 2014 17:33:40

Nein, doch nicht OK. Es läuft nun zwar kein Wasser mehr aus aber nun läuft das Wasser gar nicht mehr. Zuerst kam es nur mit sehr wenig Druck aus dem Wasserhahn (da freute ich mich schon) aber allmählich kam nur noch ein Tröpfeln heraus und nun gar nichts mehr. Die Frage ist nun: warum lief das Wasser vorhin unten heraus und nach Schließen des Ventils aus dem Hahn (wenn auch drucklos) und nun gar nicht mehr? Kann es sein, dass das Entlüftungsventil defekt ist? Das hatte ich nämlich von der alten Pumpe an die neue angeschlossen, da das Rückschlagventil nicht an unsere Anlage passte

Alexia am 04 Apr 2014 17:56:37

Update:
Es war nun doch letztendlich alles auf Luft im System zurückzuführen. Nach laangem Warten mit geöffneten Hähnen und mehrmaligem Schütteln ist nun alles OK.

Danke!

Scout am 04 Apr 2014 18:36:24

Du musst am Hahn Warmwasser öffen und eine zeitlang warten.
Erst muss die Luft aus dem Boiler verdrängt werden. Das dauert etwas.

Scout

pipo am 04 Apr 2014 19:36:34

Alexia hat geschrieben:mehrmaligem Schütteln ist nun alles OK.

Schütteln? Wohnmobil? :gruebel: :kuller:

Schön das jetzt alles funktioniert :ja:

kitally am 04 Apr 2014 19:53:43

wie geht denn das schütteln?

:nixweiss:

hört sich schwer lustig an

haballes am 04 Apr 2014 20:15:11

Man kennt sie nicht. Das Profil ist nicht vollständig ausgefüllt.

Dem Nickname nach könnte es eine russische Gewichtheberin sein.
Das Hobby Wohnmobil infiziert alle Menschen.

Alexia am 02 Jun 2014 15:07:25

:gruebel:

Stimmt, das mit den russischen Gewichten hätte stimmen können :ja:

Mit "Schütteln" meinte ich "Pumpe im Wasser etwas schwenken, damit eventuelle Luftblasen verschwinden".
Hey, ich bin auch nur ´ne Frau!

Mein Profil werde ich gleich mal ausgiebig füllen!

Trotzdem Danke an Alle!

pipo am 02 Jun 2014 15:10:33

Alexia hat geschrieben:Hey, ich bin auch nur ´ne Frau!

Und ne Lustige dazu :lach: ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserschlauch für Challenger Genius 31?
Pumpe läuft nicht mehr nach Wasserhahn -Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt