Hallo,
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem MIFA e- Bike faltrad in 20"?
--> Link
Ich finde nicht nur den Preis interessant sondern auch den "versteckten" Akku.
Danke und
Alf
|
Hallo, Hat jemand praktische Erfahrung mit dem MIFA e- Bike faltrad in 20"? --> Link Ich finde nicht nur den Preis interessant sondern auch den "versteckten" Akku. Danke und Alf Alleine wegen des "kleinen" Akkus würde ich das Rad keinesfalls nehmen. Wir haben 36 V / 10 Ah und das ist für mich notwendig um ernsthafte kleine Ausflüge machen zu können. Ein weiterer Punkt ist, dass der Rahmen nicht so ausgeführt ist, dass ausreichend Tragkraft durch den Fahrer und das angepriesene Gepäck vorhanden ist. Auch wir nutzen unsere Räder zum Einkaufen und haben schon mal 10 - 15 kg "Gepäck" sind dann aber "überladen". Auch dies haben wir bemängelt, da diese Angaben bei Kauf fehlten, so wie auch jetzt auf der von Dir verlinkten Webseite. Ich würde Dir dringend raten, auch das zulässige Traggewicht zu erfragen, wenn Du Dich für das Rad entscheidest. Die angegebenen Kilometer sind in der Regel schöngerechnet. Mit niedrigem Fahrergewicht ohne Gepäck, auf der Ebene und mit minimaler Elektrounterstützung. Von unseren zwei MIFA Rädern haben wir nur noch eins, das andere hat ALDI freundlicherweise zurück genommen wegen eines Akku defekt. --> Link Ich hatte mir dann ein "Prophete 220e" gekauft, dass 130 kg zulässige Tragkraft hat und mit zwei Akkus --> Link knapp 900 € gekostet hatte. Grundsätzlich sind wir mit beiden zufrieden, wobei meine Frau natürlich als Leichtgewicht das MIFA Rad fährt. Für die Kohle hab ich bei Lidl zwei 28" E-Bikes geholt, mit denen wir jetzt in der zweiten Saison fahren. |
Anzeige
|