aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daten vom Handy zum anderen Handy übertragen

knutschkugel am 05 Apr 2014 16:49:45

Hallo,

wie kann ich meine Daten, Kontakte und Apps von einem Samsung Handy S3 (Normale Sim Karte) zu einem anderen Handy HTC (Nano Sim Karte) übertragen?

Gibt es da auch eine kostenlose Software oder wie kann man es am besten machen, aber nicht mit iCloud?
Das nichts verloren geht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 05 Apr 2014 17:49:01

iCloud geht glaub ich eh nur mit Apfelprodukten.
Ich hab es mit Google Plus gemacht, das war superentspannend das erste Mal.
Ich hatte ein Samsung und habe ein Archos.
:lach: Google weiß eh alles über ein Androidhandy.

Die Übertragung über Software geht glaube ich nur bei Modellen des gleichen Herstellers.

pipo am 05 Apr 2014 17:51:30

knutschkugel hat geschrieben:aber nicht mit iCloud?

Ne dat gibt es nur für iOS Devices :lach:

Aber melde Dich bei Google an, mach dann auf dem S3 ein entsprechendes Backup Deiner Daten und auf dem HTC solltest Du die Daten wieder zurück spielen können.
Was die APPS betriff kann ich jetzt keine Aussage machen ob die ebenfalls automatisch übernommen werden. IMHO eher nicht.

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 05 Apr 2014 17:52:25

Hmmm es gibt einen Blauzahnmanager im App Store, der verschiebt angeblich wirklich alles .

Ansonsten würde ich da mal schauen ob es eine unabhängige App gibt, wie wäre es denn das ganze über ein Outlook Konto zu machen

Samsung lässt sich jamit Outlook synchronisieren, dass müsset bei HTC doch auch gehen, oder ?

Maggie am 05 Apr 2014 21:35:01

Ich sichere meine Daten vom Smartphone auf dem Läppi mit "MyPhoneExplorer" über WLAN.

Ich denke, man kann dann vom Läppi/PC genau so die Daten auch auf ein anderes Handy übertragen.

Und für die Apps meldest du dich doch wieder mit deinen bekannten Daten im PlayStore an und dann müsstest du sie doch darüber auch auf's neue Handy holen können.
Ich weiß allerdings nicht, ob man den Inhalt der Apps über den PhoneExplorer sichern kann. Bei vielen Apps kann man aber ein Back-Up machen. Hast du eine Mikro-SD im Samsung? Und nen Slot im HTC? Dann mach die Back-Ups auf die Mikro-SD und schieb diese anschließend ins neue Handy. Wenn du dir die Apps aus dem PlayStore auf's neue Handy geholt hast, importierst du die Back-Ups von der SD-Karte zurück in die Apps.

knutschkugel am 06 Apr 2014 09:09:51

Danke werde es mal so machen, und hoffen das alles klappt.

Eine SD Karte habe ich nicht im Samsung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat - Antenne - welcher Spiegeldurchmesser?
Smartphone als Multimediabasis und Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt