rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland im Juli

dscho am 14 Jan 2006 12:03:35

Hallo,

wir ( m43,w 38,m9,w9,m7) fahren im Juli nach Griechenland. Werden wahrscheinlich Chalkidiki oder Zakynthos anfahren.
Wer war schon mal da und kann uns Angaben zu Stellplätzen, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten machen?
Fährt noch jemand zu dieser Zeit runter, wenn ja wann und wohin.

Dscho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 14 Jan 2006 14:03:16

hallo!
wir fahren auch im juli - peloponnes.
habe zwar eine 10-jährige campingpause hinter mir, aber schon damals war für mich alles ausreichend. brauche eigentlich nicht mehr als einen stromanschluss ;-)
früher war ich mit einem selbstumgebauten transit und mit dem motorrad in griechenland - dieses jahr mit einem wohnmobil. soviel komfort hatte ich noch nie, daher kann es nur besser werden :-)

lg

Klausimaus am 14 Jan 2006 16:29:09

Hallo Dscho!
Empfehle - völlig unbescheiden - --> Link
Dort sind auch, wenn man genau liest, Möglichkeiten zum freien Stehen auf Chalkidiki beschrieben.
Entsorgungsmöglichkeiten sind in GR so eine Sache: Grauwasser evtl. an Tankstellen, Toiletteninhalt ohne Chemie u.U. in ein Dixie-Klo oder im Hinterland vergraben.
Wasser - Frischwasser - bekommst du überall, wenn es Brunnenwasser ist: Gibt nix Besseres zum Trinken, auf jeden Fall den Kaffeekanister füllen. Wasser aus der Leitung besser nicht trinken.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

motorhome43 am 12 Feb 2006 21:12:45

Moin,
wir sind schon öfter auf dem mittleren Finger von Chalkidiki "Sithonia" gewesen. Sehr schöne Landschaft! Allerdings sind die Campingplätze im Juli dort gut belegt. Uns hat es auf dem CP Kalamitsi im Süden gut gefallen. Die Stellplätze sind für Griechenland relativ groß und meist schattig.

Kinder gefällt es dort sehr. Der Strand ist super und so groß, dass man keine Platzangst bekommt. Gutes, preiswertes Restaurant!

Das ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her. Man sollte sich auf jeden Fall erkundigen, ob es den Platz noch gibt.

Viel Spaß in Griechenland!
Hedda

NaviGer am 12 Feb 2006 23:01:58

Hallo motorhome,
den Kalinitsi Camping gibt es noch, ich war im letzten August dort. Rappelvoll, sogar die vorgelagerte kleine Düne war mit Wohnwagen zugestellt. Die Griechen haben das Camping inzwischen halt auch entdeckt.

Flywolf am 13 Feb 2006 14:05:46

Och das ist schon seit Jahrzehnten so. Im Sommer ziehen Frauen und Kinder aus Tessaloniki auf den CP. Am Freitag bricht dann der Schönheitswahn unter den Frauen aus, denn am Abend kommen dann die Männer übers Wochenende.
Wolf

Aretousa am 13 Feb 2006 17:12:23

Ich glaube auch nicht, dass wir aus dem westen kommen denen dort das Camping machen vorgemacht haben. Eher haben wir es ihnen verleidet weil wir in Herden dort eingefallen sind
-Übriges wie in einem anderen Posting schon mal erwähnt- Entsorgungsstationen im eigentlichen Sinn sind mir in Griechenland noch keine begegnet- mit Festtank hat man auch auf den besten Campingplätzen Probleme und den Vorschlag von Klausimaus und vielen "Fachbuchautoren" finde ich persönlich einfach eklig. Sorry-
Aretousa

Dr.House am 23 Feb 2006 00:10:00

Hi !
Waren zuletzt 2000 auf Sithonia: Im Vergleich zu 1980 (mit ollem Bully, naja, vielleicht war man da auch noch weniger anspruchsvoll) eher schlechter geworden: Frei stehen relativ schlecht möglich, CP' sind aber nicht so unser Ding.... Kalamitsi war o.k. . Gute Stellmöglichkeiten auch immer wieder irgendwo privat mit Familienanschluss für ein paar Euro - hatten da oft genug unseren Heidenspass. Man muss sich da nur trauen zu fragen. Entsorgung is in GR nix, also Augen zu und Klappspaten raus...
Mit Wasser hatten wir nie Probleme.
Alles in allem hat uns aber das südliche Festland, Levkas und die Pelopones weit besser zugesagt, habe das Gefühl, dass man da Womo's (noch) eher akkzeptiert.

und sauviel Spass da unten !

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

August September 06 Griechenland
Ostern 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt