rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

August September 06 Griechenland

Gast am 04 Jan 2006 22:58:37

Ist jemand zu dieser Zeit auf dem Pelepones unterwegs?
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 04 Jan 2006 23:35:53

ist bei uns für August geplant, aber auf dem Landweg, dauert auch nicht viel länger als mit der Fähre

Hansi

lupo3 am 05 Jan 2006 03:49:05

Hallo Schotti,

ich denke auch sehr über den Landweg nach Griechenland nach (muss bisher leider noch ausdrücklich "ich" schreiben :( , meine bessere Hälfte hat Schiss), allerdings im September/Anfang Oktober. Ein kurzer Bericht über den Landweg hier im Forum nach deiner Rückkehr wäre toll.

Lupo3

Anzeige vom Forum

Tinchen2004 am 05 Jan 2006 19:13:08

Huhu

Wir fahren leider am 2.August mit der Fähre zurück! :(

Viele

Micha

Bären am 19 Jan 2006 15:36:57

Rheuma Kay,

kann sein dass wir wieder in Griechenland sind Mitte bis Ende September.
Natürlich wieder mit Hund, ist noch in Planung.

Wilfried

laki am 19 Jan 2006 18:08:14

wir werden ende august / anfang september nach GR unterwegs sein.
allerdings mit der fähre, der landweg ist uns noch zu stressig.

mal sehen, ob von bari oder brindisi auf die fähre.

Gast am 19 Jan 2006 19:32:09

Hallo,
wir haben die Fähre on Ancona nach Patras mit Superfast gebucht.
4 Personen, Hund (Zwinger) Wohnmobil für 559€ mit allen Zuschläge in einer 4er Kabine.
Vom 13.9.06 - 5.9.06
Frank

Aretousa am 19 Jan 2006 21:42:56

Ich habe von Superfast folgendes Angebot:
[/Superfast haben auch fuer naechstes Jahr wieder ein Camperangebot im Programm. Dieses ist leider nicht ganz so guenstig wie dieses Jahr.

Es betraegt 419,00 Euro fuer die Ancona-Route, 319,00 Euro fuer die Bari-Route (dies Jahr betrug der Preis 349,00 Euro fuer beide Routen). Zur Zeit kommt noch ein Treibstoffzuschlag von 10 Euro pro Person, Fahrzeug und Strecke hinzu.

Gilt das jetzt nicht mehr?
Voriges Jahr war das Camperangebot-Nebensaison- bis zu 4 Personen in einer Kabine
Aretousa

Gast am 19 Jan 2006 22:56:07

Hallo Aretousa, doch das Angebot gilt und ist m.E, identisch mit dem Vorjahresangebot, evtl. verlangen sie mehr Treibstoffzuschlag.
In meiner Rechnung ist folgendes Ausgewiesen:

419€ Camperangebot
40€ Hund im Zwinger
80€ Treibstoffzuschlag Personen
20€ Treibstoffzuschlag KFZ

= 559€

Frank

Aretousa am 20 Jan 2006 15:52:29

Nun- voriges Jahr haben wir genau 349 Euro bezahlt- ohne Hund. Bei dem nun in diesem Jahr geforderten Preis werden wir- falls wir fahren dann doch erst mal wieder bei Minoan gucken- Wenn der Preisunterschied nämlich nicht wie im letzten Jahr gut 150 Euro beträgt würden wir Camping an Bord vorziehen. Mal sehen.....
L.G.
Aretousa

achimHH am 20 Jan 2006 16:47:07

Hallo allerseits....

Im August sind wir sicher auch in Griechenland...
doch die genauen Termine, die stehen noch nicht fest.

Auch werden wir , wie schon die letzten Jahre zuvor (seit 2004 ),
auf dem Landweg fahren.
Auf dem Landweg sind wir seitdem bereits 5 x Hin und Zurück,
diese Strecke gefahren, und es spricht nichts dagegen ohne Fähre nach
Griechenland zu fahren.

Natürlich ist es richtig, das man mit der Fähre im günstigsten Fall
600 bis 800 km weniger zu fahren hat, (wenn man in den Süden Griechenlands will...
ist das Reise-Ziel im Norden von GR hebt es sich sogar auf).
Doch dafür bin ich nicht bereit ca. 500 Euro Fährkosten zu bezahlen.
uns so schön ist es mit der Fähre auch nicht.......
zumal man dann noch abhängig von Fahrplänen undsoweiter ist....

Aber das muss ja auch jeder selbst wissen...
und Bedenken, Angst braucht man auf dieser Strecke nicht zu haben.

nette vom achim

NaviGer am 20 Jan 2006 21:13:38

Hallo,
letzten Herbst sind wir auf dem Landweg von Nord-Griechenland über Ungarn wieder nach Deutschland gefahren.
Der Straßenzustand im ehemaligen Jugoslawien ist befriedigend bis fast sehr gut.

Wie AchimHH oben schon schrieb: Keine Probleme, man muss sich nur penibel an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Die vielen Radarkontrollen haben, gegenüber früheren Zeiten, die Sicherheit erheblich erhöht, auf der ganzen Strecke habe ich keinen einzigen Unfall gesehen.

Wichtig vielleicht noch: Man kann zwar überall, auch an den Mautstellen, mit Euro bezahlen, das kostet allerdings ca. 20% Aufschlag. Insgesamt haben wir von der griechischen Grenze bis zu ungarischen Grenze ca. 85€ bezahlt.
Die Tankrechnung konnte ich mit der Kreditkarte bezahlen (Tankstelle zwischen Belgrad und Nis).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund von Italien mit Fähre nach Griechenland
Griechenland im Juli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt