|
Wir fahren morgen dahin. Wer hat uns Typs? Überall ists schön. Kommt halt drauf an, was du gern hättest. Toller Stellplatz? Schöne Altstadt? Trubel? Ruhe und Natur? Gestern war in Arte ein 3 teiliger Bericht über die komplette Mosel mit spektakulären Luftaufnahmen und Berichten zu Sehenswürdigkeiten. In der Mediathek und im Netz ist der Dreiteiler noch ein paar Tage drin. Ich werde dieses Jahr ein paar Mal dorthin. Ich konnte nirgendwo etwas unschönes entdecken. Wir geniessen gerne Ruhe Natur mit husky. Alle sagen es sei schön da, aber ich habe keine Ahnung was ich anpeilen soll. Stellplatz wäre natürlich auch Wünschenswert. Wir haben auch Fahrräder dabei. 10-20 km damit fahren inkl. Hund kein Problem. Dann gut bürgerlich Essen. Usw. Bitte um Vorschläge, dann fahre ich einfach dahin. Die Mosel ist eben lang. Danke liebe Leute. Wenn du Ruhe suchst, kann ich dir wenigstens schon mal einen Platz nennen, den du nicht ansteuern sollst. :wink: --> Link Sehr gut organisiert, aber definitiv unser lautester Platz bisher. Die Mosel hört man allenfalls und das Flair erlebt man erst auf dem Rad.
Danke für den link der war hilfreich. Wir waren letztes Wochenende an der Mosel und sind schließlich auf dem Stellplatz in St. Aldegund gelandet. Es ist nicht unbedingt leise dort - man hat die Straße im Ruecken, vor sich den Fluss, am gegenueberliegenden Ufer Straße und Bahnlinie. Aber dafuer ist der Fluss noch keinen Steinwurf entfernt, man steht direkt am Radweg und kann in beide Richtungen herrliche Radtouren unternehmen. Und was die Stille anbelangt: die findet man an der Mosel kaum, aber dafuer jede Moeglichkeiten, etwas zu unternehmen, guten Wein zu trinken und etwas Leckeres zu essen. Zum Stickwort Essen noch ein Tipp: in Zell-Merl aßen wir im Alten Eichamt, einem alten Fachwerkhaus direkt an der Uferstraße, so lecker wie schon lange nicht mehr. Bei dem Gedanken an den koestlichen Wildkraeutersalat laeuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen; und der Service war genauso gut wie das Essen. Wann hat man schon mal zwei Amuse gueule, wenn das bestellte Hauptgericht nur knappe € 12 kostet. Viel Spaß wuensche ich euch. Uta Kann ich nur wärmstens empfehlen: Weingut & Gästehaus Schäfer-Dienhart Loreleyblick 20 54498 Piesport ......Brauneberg oder Kesten; beides ca. 30 Min per Fahrrad von Bernkastel entfernt.........toll!!! Ich war schon zwei mal in Neumagen-Drohn. SP liegt sehr ruhig im Sportboothafen. Gute Sanitärräume, schöne Gaststätten im Ort, Radwege moselauf- und -abwärts. Eine klitzekleine Weinstube mitten im Dorf fand ich besonders gemütlich - komme leider nicht mehr auf den Namen. Pünderich, liegt schön im Grünen, kein Verkehr, nette Winzer im Ort, schön zum Fahrrad fahren, Traben gut erreichbar, Zell auch, kein Trubel. Oder Niederemmel (Piesport), auch etwas abseits. Reil wäre auch gut, oder, oder, oder .... Abgesehen davon, das wir uns voll der bereits getroffenen Aussage anschließen, das es an der Mosel überall schön ist, besuchen wir seit über 20 Jahren immer wieder gerne den Campingplatz Rißbach im gleichnamigen Stadtteil von Traben-Trarbach. Hier ist es leise und direkt am Wasser. Die Stadt ist sehr gut, empfehlenswert die Brückengaststätte und wenn wieder offen, die Goldene Traube. Und natürlich die Ruine über der Stadt! Ausflüge mit Rad, Schiff oder Auto immer möglich! Gerade wird eine neue Brücke über die Mosel gebaut. (Stadtteil Wolff) Neben dem C-Platz hat sich auch ein Stellplatz neu etabliert! Und Bernkastel ist nicht weit! Da will ich immer wieder hin! Tach, wir sind oft in Reil auf dem SP. Unsere Katze und Uns gefällt es in Reil. Wenn wir wollen fahren wir mit der Kanonen-Bahn und kommen so nach T.-T. oder Bullay, wenn das Motorrad oder die Räder mal eine Pause brauchen. :D :) Ist zufällig jemand am Osterwochenende in Reil ? --> Link --> Link --> Link Alleine alle Winzer auf zu zählen würde das ganze sprengen plus die offiziellen Stellplätze. Gefällt einem der erste nicht egal 3 km weiter gibts wieder einen. Im Netz gibt es komplette Verzeichnisse der gesamten Stellplätze incl. gemeldeter Winzer. Wir haben für Ostern einen gewählt wo man reservieren kann dann gibts am Donnerstag keinen Stress mit der Suche da unsere Nachbarn mit den gelben Nummernschildern auch zu hauf unterwegs sind. Da sind die bekannten alle voll wie Piesport,Brauneberg, usw.
Ist leider geschlossen. Achim
Der "Kassierer" hat uns vor zwei Wochen gesagt das am Oster-WE ein WoMo- Club mit ca. 35 Fahrzeugen in Reil Ist ! Du bist dann nicht alleine.. :D :) Kai P.S. Wenn dann fahren wir spontan.
Na Klasse - dann bin ich mal gespannt ob ich dort überhaupt einen Platz bekomme. Laut Gemeinde geht Reservierung leider nicht :? :D Tach Pictor ! :D Wenn alles belegt ist, faehrst du halt nach Enkirch, ist nur ein paar km weg von Reil. Und ist ein megagrosser Stellplatz mit mehreren hundert Stellplaetzen. Denke mal, da geht immmer was. von der schoenen Mittelmosel Achim
Danke für den Tip Achim. Reil wäre halt schön weil der Rest der Familie bei einem dortigen Winzer übernachtet. Aber zur Not werde ich wohl ein Enkirch Platz finden - hoffe ich. Es ist echt blöd mit dem Womo unterwegs zu sein aber wegen Familienfeier nicht so flexibel wie gewohnt zu sein. Ich mags überhaupt nicht auf einen bestimmten Stellplatz zu "müssen". :D Hallo Rainer :D Wenn es denn wirklich nur ein Parkplatz sein soll, fuer eine Nacht ohne Markise und Stuehle, wird sich sicherlich in Reil was finden lassen, irgendwo an der Mosel ist bestimmt ein Parkplatz was frei. Nur wie gesagt, quasi reiner Parkplatz, nix mit Grill oder Stuehlen oder so. Viel Spass und von der schoenen Mittelmosel Achim Hallo Rainer, .... einen Platz wirst du finden ! .... aber mit Landstrom wird es dann eng :) Kai
Landstrom brauche ich keinen. Den den ich dabei habe langt für 2 Wochen. Aber die 15 m Länge machen mir Sorgen ... Schaust du bei g..gle maps Reil da siehst du den Platz recht gut, Wir sind oft mit dem Anhänger (Motorrad) dort ca, 11m das passt ohne abzuhängen. Die Schwiegereltern stehen dort mit ihrem Cluo. Es ist eine große "Wiese" ohne Platzeinteilung. Kai |
Anzeige
|