xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London-Urlaub mit dem Rad?!!

clebre am 10 Mai 2014 17:49:09

Wir waren über Ostern 14 Tage auf dem CP Abbey Wood in London.

Eine wichtige Frage im Vorfeld war, ob wir die Räder mitnehmen oder mit den Öffentlichen fahren. Wir haben uns dann doch entschlossen, die Räder mitzunehmen und das war eine goldrichtige Entscheidung.

Abbey Wood liegt ja bekanntlich rd. 20 km vom Zentrum entfernt. Normalerweise fährt man mit dem Zug in die City. Tageskarte kostet z.Zt. 8,90, Fahrradmitnahme kostenlos.

Ich habe dann auf der ersten Tour verschiedene Fahrradwegweiser gefunden und mich dann mal genauer erkundigt. Es gibt einen kompletten Satz Fahrradkarten und die kostenlos!!

Hier eine Übersicht über den Kartenschnitt:

Hier ein Blick in das Kartenbild:

Interessant ist die Aufteilung in unterschiedliche Kategorien:

Ich werde nachher noch ein paar Bilder heraussuchen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 11 Mai 2014 18:49:16

Oh ja, erzähl mal wie das war, das würde mich auch interessieren!

celso am 11 Mai 2014 19:49:01

Her damit clebre und Danke!
Celso

Anzeige vom Forum

clebre am 11 Mai 2014 21:32:32

Die Tour in die City mit dem Rad von Abbey Wood sieht dann z.B. folgendermaßen aus:
Man fährt zunächst zum Bahnhof - nein, nicht um mit der Bahn zu fahren, sondern hier startet der ausgeschilderte Weg in die City.

Am Bahnhof befindet sich auch das "Zentrum" von Abbey Wood 8) hier zu sehen, im Hintergrund der Bahnhof.

Die Beschilderung für die Radstrecke sieht so aus:

nun ja, wir sind hier nicht im wohlhabendsten Viertel von London :? aber zum Radfahren prima.

Das hier sind die in den Karten gekennzeichneten ruhigen Wohnstraßen (heute war Müllabfuhr!)

Es gibt 3 Möglichkeiten in die City zu fahren:
1. ohne die Themse zu überqueren im wesentlichen den Themse-Fuß-und Radweg entlang. Hört sich besser an als es tatsächlich ist, es sind viele Kompromisse notwendig, aber man fährt sicher und ruhig, nur nicht immer schön.
2. in Woolwich Arsenal, d.h. nach rd. 5 km die Themse per kostenloser Fähre überqueren und auf der anderen Themseseite auf besseren Radwegen in die City

3. in Greenwich per Fußgängertunnel die Themse unterqueren in die "Docklands" und dann auf Radwegen in die City; überwiegend sehr schöner Weg.

det203 am 11 Mai 2014 21:40:22

Cool!
Ich werde mir das merken für den nächsten Aufenthalt in GB. Danke!

ottomar am 12 Mai 2014 12:54:17

Hallo Clebre,

vielen Dank für den illustrierten Tipp.

Wieder ein Grund mehr, die Räder mit auf die Insel zu nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwischenübernachtung auf dem Weg von Schottland nach Dover
Bald sind wir in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt