xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualitäten der Bürstner-Wohnmobile, genauer I660

Michael Hulsch am 07 Apr 2014 17:17:33

Hallo Wohnmobilfreunde,

komischerweise findet man wenig Infos und Userbeiträge zu den Bürstner Integrierten. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :-) da unser zukünftiger ein I660 Elegance, Bj. 2008, mit 3,0 Ducato-Motörchen sein wird.

Hat da jemand Erfahrungen und besondere Tips?

Weis jemand was ne Ersatz-Frontscheibe kostet? Ich möchte mir klar werden ob ich die Versicherung 150€ Teilkasko mit max. 1500€ Glasschäden, oder 500 Selbstbeteiligung mit unbegrenzter Glasschäden abschließe.

Danke schon mal!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pelle1 am 07 Apr 2014 18:01:32

Hallo Michael,
ich fahre seit einem Jahr einen Bürstner I650 Aviano.
Es ist mein viertes WOMO und mein erster Bürstner.
Ich muß sagen das mein Womo bisher das beste ist, die Aufteilung für 2 Personen gefällt uns,bei mehr Personen wird es wohl etwas eng.
Die Verarbeitung ist super,kein klappern,kein quietschen keine knartsch Geräusche und ich fahre nicht nur Autobahnen,sogar auf der relativ schlechten E 45 in Schweden,siehe meinen Reisebericht,bewältigte er problemlos.
Ich hatte ihn gebraucht gekauft und er ist Bj, 2007 mit 130 PS aufgelastet auf 4 to und verstärkten Federn vorne und Luftbälge hinten.
Die Sicht beim fahren genial, wie in einem Aquarium,keine störenden Säulen im Blickbereich, ruhiger Lauf und gutes Handlink beim Einparken, zum Beispiel beim einkaufen und auf Stellplätzen,alles ganz Easy.
Das Badezimmer groß genug und praktische Anordnung.
Viel Stauraum im Innenraum und große Heckgarage.
Und noch was, der Servive von Bürstner ist gut und problemlos.
Pelle

Michael Hulsch am 07 Apr 2014 21:32:45

Hi Pelle,

so eine Antwort habe ich mir erhofft ;D

Danke schon mal!

Wie gesagt, die meisten Leute schreiben sich lieber ihre Probleme von der Seele, als das sie positives schreiben. Nichts, bzw. fast nichts zu lesen deutet meist auf zwei Umstände hin: entweder es gibt das Teil so gut wie nicht, oder es ist problemlos.

Michael

Anzeige vom Forum

tliner am 08 Apr 2014 08:45:53

Guten Morgen
Waren am Wochenende bei einem Händler zum Frühlingsfest. Der hatte 4 neue Bürstner zwecks Garantiearbeiten dort stehen.
3 Aviano u. einen Grand Panorama mit satten 50 Mängeln. Zu gute halten muss man aber laut Aussage des Serviceleiters das in der Hymer Group Garantiefälle sehr kulant behoben werden im Gegensatz zur Trigano Gruppe. Ich denke ein Mängelfreies Neufahrzeug gibt es nicht, eher im Gebrauchtsegment wo man sie nach u. nach behoben hat.

of-enxxx am 08 Apr 2014 13:42:09

wir haben einen NEXXO T660 (Bj.07/2010) mit jetzt knapp 40tKm auf dem Tacho.
Logbucheintrag: Keine besonderen Vorkommnisse!!!
Ist ein tolles Fahrzeug, dass uns sehr viel Freude macht.

Michael Hulsch am 16 Apr 2014 13:48:24

tliner hat geschrieben:Guten Morgen
Waren am Wochenende bei einem Händler zum Frühlingsfest. Der hatte 4 neue Bürstner zwecks Garantiearbeiten dort stehen.
3 Aviano u. einen Grand Panorama mit satten 50 Mängeln....

Woher weist man/du das mit den 50 Mängeln? Schreiben die das da an ein Schild? :eek:
PS: ich hab mit einem der Verkäufer geredet wie das denn so ist an diesen Tagen wenn da so jeder in die Fahrzeuge reinschaut und "bedient". Er meinte, sie rechnen ca. 200€ Schaden pro Fahrzeug...

Das ist leider so: je teuerer und luxoriöser das Fahhrzeug, desto mehr Probleme warten auf einen.
Unser zukünftiger I660 (übrigends auch von dem Händler mit Frühlingsfest) ist gegen den Grand Panorama ja ein schlichtes, einfaches Teil.

Michael

siegerv6 am 17 Apr 2014 05:54:12

Hallo Michael,

einen frühen Elegance hatte ich auch, da gab es außer ein paar klappernden Möbel nichts Schlechtes zu berichten.
Die Frontscheibe kostet je nach Händler knapp über 1500,- Euro, also geht die TK 150 SB.

Zu den 50 Mängeln beim Grand Panorama, ich habe die Freude einen Grand Panorama zu besitzen, aus dem 2. Baujahr und habe kein Problem mit Mängeln.

Die 50 Mängel Liste hatte ich eher beim Vorgänger aus Eschbach, leider :o(

siegerv6 am 17 Apr 2014 05:55:36

Sorry, Aschbach

Gast am 17 Apr 2014 16:09:28

Ich fahre einen Bürstner A 630,Baujahr 92,dicht und es klappert nichts.Bisherige Reparaturen: Polster neu beziehen und beide Wasserhähne erneuern,Küchenrollo erneuern.Fahrgestell Peugeot J5, ohne Beanstandungen übern TÜV,keinerlei Rost am Fahrzeug.Ich werde meinen Bürstner noch einige Jahre fahren,das ist noch Qualität.

Arno

duesenjaeger am 22 Apr 2014 22:59:41

Hallo
ich biete A580 Baujahr 1992, ebenfalls klasse Zustand dank der Pflege des Vorbesitzers und dem Hallenparkplatz ohne Witterungseinflüsse.
Bin außerordentlich zufrieden.
Der Innenausstattungs-Tune-Up geschah nicht wegen Verschleiß oder Schmutz, sondern wegen geschmacklicher Wünsche meiner besseren Hälfte, gerne Pics bei Bedarf.
Viele
Matthias

Heinz40 am 12 Jan 2016 12:39:54

Hallo Michael,

wir haben seit 2003 einen Bürstner i660

Hätte uns der Zuschnitt nicht so sehr gefallen (es ist unser 4. WoMo), dann hätten wir ihn sicher in den ersten Monaten oder Jahren zurückgegeben.

Mängel über Mängel!! Jedes Jahr mindestens einmal nach Kehl, weil der Händler vor Ort überfordert war. Gut - meist auf Garantie und/oder Kulanz, aber der Aufwand!

Vielseitige Mängelliste, die ich dir aber vorenthalte, damit du weiter ruhig schlafen kannst. Meist hatte das was mit Wasser an irgendeiner Ecke zu tun!

Nach 8 Jahren (!) wurden die Seitenscheiben vorne im Führerhaus erneiert - weil falsche eingebaut waren, die zu groß waren!!

Also Vorsicht und aber auch viel Spaß daran!
Heinz

Alucard am 12 Jan 2016 14:23:24

Hallo,

wir haben einen Nexxo t685 Baujahr 2015, jetzt 8000km runter. Qualitativ für mich sehr hochwertig, kein Knarren oder Knacken. Der Möbelbau ist gut, die Aufteilung für uns ideal. An Mängeln hatten wir bisher:
Kühlschranktür verzogen auf Garantie, in dem Zuge Brenner des Kühlschranks ausgetauscht (Rückruf)
Schlechter Radioempfang (Zenic) durch ändern der Antennenstellung behoben auf Garantie
Verklebung einer Außenleiste löste sich, auf Garantie behoben.

Ansonsten sind wir mit dem Auto rundum Glücklich... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroroller
Bürstner Nexxo T 660 oder Eura Profila T 670...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt