rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser 1.Wochenende im Wohnmobil

sturmflut am 07 Apr 2014 19:29:54

Am Samstagmorgen ging es los Richtung Kelheim.Wir haben uns den Stellplatz am Volksfestplatz ausgesucht.Von da aus ist die Altstadt sehr schnell erreicht.Auch die Befreiungshalle ist zu Fuß gut erreichbar.Den Samstag haben wir dann im Rosina einem Kroatischen Restaurant das gegenüber vom Stellplatz liegt ausklingen lassen.Am Sonntag haben wir noch einen Abstecher zum Kloster Weltenburg gemacht bevor es Überland so langsam wieder nachhause ging.Ein richtig schönes Wochenende das nach mehr verlangt.
Lg Manu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traveller69 am 07 Apr 2014 19:58:56

Hallo Manu und willkommen!
Da habt Ihr Euch eine schöne Ecke für die erste Tour ausgesucht - ich wünsche Euch noch viele weitere Wochen(-enden) im Womo! :)

kurt2 am 08 Apr 2014 12:14:07

sturmflut hat geschrieben:Den Samstag haben wir dann im Rosina einem Kroatischen Restaurant das gegenüber vom Stellplatz liegt ausklingen lassen.
Lg Manu

Hallo Manu,
da ich auch ab und zu in "KEH" bin würde mich dieses Restaurant interessieren.
Was habt Ihr denn dort gespeist und wie hat es gemundet??
Vielleicht würdest Du auch kurz was über die Atmosphäre, Bedienung und den Preis dort sagen.
Danke.

Anzeige vom Forum

uschi-s am 08 Apr 2014 12:22:31

Schön, dass Euch das erste WE so gut gefallen hat. Ihr werdet sehen, Wohnmobilfahren macht süchtig.

hirse am 08 Apr 2014 13:03:03

Und wir sind süchtig nach Bildern ;). Viel Spaß noch.

sturmflut am 10 Apr 2014 18:55:51

Hallo Kurt,
das Rosina kann ich durchaus empfehlen.Es war gut besucht auch von Einheimischen.Wir haben je einen Grillteller mit Salat bestellt für 11 Euro.Das Essen war gut und reichlich.
Lg Manu

christine w am 10 Apr 2014 19:17:13

Manu so solls sein.
Noch viele schöne Ausfahrten

kurt2 am 10 Apr 2014 19:25:48

Danke Manu. :gui: :daumen2:

Tenerefuzzi am 12 Apr 2014 16:22:08

Hallo Manu,

viele schöne und erlebnisreiche Tage mit dem Womo! :razz: :razz:

teamq am 13 Apr 2014 08:16:09

Wenn man einmal Spaß am Wohnmobilreisen gefunden hat, läßte es einen nicht mehr los. Euch noch viele weitere schöne Touren.

Das praktische am Stellplatz in Kelheim, im der Sommersaison kann man von der Schiffsanlegestelle, die gleich am Stellplatz ist, durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg und kann das süffige Klosterbier probieren. Man muss ja nicht mehr fahren ;-)

olti2014 am 14 Apr 2014 10:50:22

Hallo,
bei mir kommt gerade etwas Neid auf :D da unsere erste Reise noch ansteht. In 2 Wochen holen wir unser WOMO ab und wollten unsere erste Tour nach Holland planen. PLANEN???
Nix da... die Zeiten sind vorbei, die ewige Suche nach einer passenden Unterkunft. Bei uns nicht einfach wegen unserem Hund der mit den (meist) Laminatböden nicht klar kommt.
Jetzt sagen wir uns, da wo das Wetter schöner ist, egal ob nach Holland oder in den Schwarzwald 8) Einfach Klamotten packen und LOS

Oliver

sturmflut am 22 Apr 2014 12:33:03

Hallo Oliver
so haben wir das auch gemacht. Eigentlich sollte es über Ostern nach Füssen gehen(so war der Plan).Aber auf Schneefall hatten wir keine Lust. Deshalb am Donnerstag einfach umgeschwengt und an den Rhein gefahren. War eine gute Idee ,das Wetter war schön und somit haben wir nun auch mal die Loreley gesehen.

olti2014 am 22 Apr 2014 14:20:42

das ist genau die richtige Antwort auf schlechtes Wetter :D Unser Termin rückt nun immer näher und die Spannung wächst. Wohin unsere Reise geht wird erst einen Tag vorher entschieden. Auch das ein Grund für ein WoMo

schnukki am 26 Apr 2015 17:31:28

Hallo zusammen,

möchten am kommenden WE von Freitag bis Sonntag einen Tripp mit unseren neuen ( gebrauchten ) WOMO machen,
sind absolute Neulinge.
Könnt ihr uns was empfehlen ? Wir ( 2 Erw. 1 Kind 13J.) kommen aus NRW nähe Köln.

Vielen Dank und viele
Kirsten

frankjasper8 am 26 Apr 2015 20:56:23

schnukki hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchten am kommenden WE von Freitag bis Sonntag einen Tripp mit unseren neuen ( gebrauchten ) WOMO machen,
sind absolute Neulinge.
Könnt ihr uns was empfehlen ? Wir ( 2 Erw. 1 Kind 13J.) kommen aus NRW nähe Köln.

Vielen Dank und viele
Kirsten

Hallo Kirsten,

fahrt doch einfach mal am schönen Rhein entlang flussaufwärts. Da gibt es sooo schöne Ecken! :)
Vielleicht hilft Euch unsere Stellplatzkarte --> Link beim Suchen. Einfach die Region aussuchen, auf ein Fähnchen klicken, dann verkleinert sich die Karte auf die Region, dann kann man nach und nach die einzelnen plätze anklicken und sich den schönsten Stellplatz aussuchen. :)
Empfehlen kann man z.B. den Platz in Andernach oder in Braubach. Oder wollt Ihr lieber einen Campingplatz? Da gibt es z.B. in St Goar den Campingplatz Loreleyblick --> Link

Ich war im letzten Jahr am Rhein unterwegs von Düsseldorf bis Braubach, vielleicht schaut Ihr mal in meinen Reisebericht --> Link . Da sind vielleicht ein paar Anregungen für Euch dabei.

Viel Spass auf der "Probefahrt"! :)

Gast am 27 Apr 2015 10:48:32

Hallo Kirsten,

der SP in Braubach liegt schön, aber sehr laut!!

Die Mosel mit den vielen Stellplätzen wäre durchaus auch eine Option!
Aber dort wird es sicherlich voll werden :oops:

Auch an der Ahr kann man sich sehr wohl fühlen oder fahrt in die Eifel, mit Vulkanmuseum und dergleichen.

An Neulinge vielleicht noch ein Hinweis: Wenn es länger regnet, werden die Wiesen (=oft Stellplätze) recht weich und man kann einsinken.

Sonnige Zeiten
gerwulf

schnukki am 28 Apr 2015 05:57:43

Hallo Frank,

geniale Idee mit der Stellplatz Karte, besten Dank. Wir haben uns über einen Stellplatz oder Campingplatz noch keine Gedanken gemacht.
Hatten uns letztes Jahr ein Womo für 5 Tage geliehen und standen 3 Nächte auf einem Campingplatz und 1 Nacht auf einem Parkplatz.
Dir auch lieben Dank Gerwulf für die Info´s , hoffe mal das es nicht regnet ?.
Ich werde berichten wie es im eigenen WOMO mit der ersten Tour war.

Liebe
Kirsten

fieldhopper am 28 Apr 2015 08:26:35

olti2014 hat geschrieben:Hallo,
bei mir kommt gerade etwas Neid auf :D da unsere erste Reise noch ansteht. In 2 Wochen holen wir unser WOMO ab und wollten unsere erste Tour nach Holland planen. PLANEN???

Jau, in 2 Wochen geht es auch für uns nach Holland. Allerdings sind manche Plätze schon voll oder nehmen nur Reservierungen für ab einer Woche an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Campingplatz mit Angelmöglichkeit
Zeltingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt