rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank Druckprüfung

q-treiber am 14 Jan 2006 16:40:20

Hallo,

ich hab eine ganz kurze Frage:
Ein fest eingebauter Gastank braucht ja ne Prüfung alle 10 Jahre. Was kostet die, und wie wird am Tank nach der zweiten Prüfung kenntlich gemacht, das dieser neu geprüft wurde? Einschlagen geht ja nicht!

danke schön und bis denn, der Ronnie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2006 18:49:03

Hi q-treiber,

habe das mal zu DM-Zeiten gemacht. Allerdings habe ich dabei den automatischen Füllstop nachrüsten lassen. Habe insgesamt um die 230.- DM an die Westfa in Hagen bezahlt (incl. TÜV). Der TÜV schlägt sein Siegel im Bereich der Armaturen ein. Weshalb schreibst Du, dass da nichts eingeschlagen werden kann? Du musst den Tank sowieso leer fahren und dann ausbauen und abgeben. Oder was hast Du gedacht??

Klaus

catica am 16 Jan 2006 00:08:01

Unser Gastank muss dieses Jahr auch noch zur Prüfung. Kostet jenachdem wo Du es machen lässt um die 100 - 150 Eur. aber nur falls nichts ausgetauscht werden muss und Du den Tank selbst ausbaust und hinbringst.
Ich hab schon mal ein paar Adressen rausgesucht, vielleicht ist was passendes für dich dabei.

--> Link

--> Link

hier sind nochmal ein paar Links

--> Link

Anzeige vom Forum

q-treiber am 16 Jan 2006 21:58:18

Danke für die Antworten, so teuer wirds dann ja doch nicht, wenn man das Dingen selber ausbaut.

@klaus: Beim T3 Unterflurgastank ist das Datum neben dem Einfüllstutzen eingeschlagen. Und da dort ja schon was eingeschlagen ist, kann man ja nicht neues einschlagen. Und da dachte ich, es gibt evtl. nur nen Schreiben dazu, anstatt das neu einzuschlagen!? Aber vermutlich wird das alte dann unkenntlich gemacht und das neue darunter eingeschlagen. oder so?!?!

cu, der Ronnie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12-V Abwasserheizung
Mikrowelle im Wohnmobil...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt