aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mikrowelle im Wohnmobil...?

loona am 25 Jan 2006 22:40:52

Hi zusammen

Bin ein Neuling und brauche Hilfe.... :help:
Habe vor kurzem ein Wohnmobil gekauft, einen Joint E33, wird aber erst im April geliefert...

Ich weiss noch nicht was für Sicherungen eingebaut sind (wieviel Amper), gibts da Standartwerte oder ist das bei jedem Wohnmobil anders?

Habe eine Mikrowell mit 700 Watt leistung gesehen, mir wurde im Geschäft gesagt, dass ich darauf achten muss, ob die Sicherung im Wohnmobil genügt. Da die Mikrowelle etwa das doppelte an Watt Leistung benötigt, also ungefähr 1400 Watt.
Kann mir jemand helfen, eine Lösung zu finden damit es die Sicherung nicht rausschmeisst.
Liebe Jenny+Gusti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 25 Jan 2006 22:46:31

Hallo loona,

also das sollte Deine Elektrik schaffen....aber die E-xperten werden Dir sicher eine fundierte Auskunft geben können.
Wir betreiben hin und wieder in unserem Mobil eine Mikrowelle und einen Fön.....häufiger kommt es eher auf die A des Stromanschlusses am Fahrzeug an. Wenn der Camping- oder Stellplatz nur 2 A zur Verfügung stellt ist es Asche.
Ich denke mal, dass Deine Frage auf die im Mobil installierte Elektrik abzielte. Da wirst Du keine Problem haben, denke ich. :wink:

loona am 25 Jan 2006 22:51:40

Hi Michael

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, es geht um die im Wohnmobil installierte Elektrik!
Liebe Jenny+Gusti

Anzeige vom Forum

race-hugo am 26 Jan 2006 00:33:05

Im Womo sind meist 10 Ampere Sicherungen installiert.
220 V x 10 A = 2200 W.

Oder wolltest Du die Mikrowelle über einen Wandler (12-220V) am Bordnetz betreiben?

Bürsti am 26 Jan 2006 01:17:35

Laß die mikro einfach zuhause und genisse die Zeit zum Kochen
die auf der Reise ja vorhanden ist.

Im Womo zu kochen ist schon ein Genuß für uns.
Zum Glück haben wir nun auch ein Backofen und Grill.

Aber eine Mikro haben wir nie vermißt!

Nach einer langen Fahrt tut es ja auch mal eine Dose auf dem Herd.

Tipsel am 26 Jan 2006 01:51:57

Hallo Jenny,

auf die Mikrowelle kannste verzichten, denn unterwegs haben wir Zeit und die letzten 6 jahre die Mikro nicht vermisst. Wohl aber einen Backofen für die Brötchen :cry:

manni63 am 26 Jan 2006 10:32:14

Hey Jenny

Würde an deiner Stelle ein Kombigerät (Back-,Grill, Mikro) kaufen :wink:
Das haben wir auch gemacht und haben so nur ein Gerät, dass aber alles kann :razz: :P

Mit dem Strom / Sicherung gab es noch nie Probleme :wink:

Christian Schifferle am 26 Jan 2006 10:54:38

Hallo Jenny+Gusti

Die Mikrowellenleistung ist normalerweise kein Problem für die WoMo-Absicherung.
Wenn das Gerät auch einen eingebauten Grill hat, dann wird dieser sicher deutlich mehr Leistung aufnehmen, jedoch sicherlich auch nicht mehr als die bereits erwähnten 2200W.
Ich habe in meinem WoMo eine Mkrowelle mit Grill und noch nie Probleme gehabt.
Einzig in Italien oder Frankreich kann es ein, dass auf einem CP mit 6A-Absicherung oder noch weniger die Sicherung vom Platz auslöst.

Ach ja, ein kleiner Backofen wäre ab und zu wirklich auch was schönes.

Hape am 27 Jan 2006 17:21:04

Manni63 schrieb:

Würde an deiner Stelle ein Kombigerät (Back-,Grill, Mikro) kaufen
Das haben wir auch gemacht und haben so nur ein Gerät, dass aber alles kann

Hallo Manni63, kannst du das Gerät näher beschreiben oder ein Bild einstellen? Auch technische Daten wären sinnvoll. Danke, Hape

manni63 am 28 Jan 2006 23:51:18

Hallo Hape

Die Mikrowelle ist von TCM (Tchibo) :razz:
Hier einige Eckwerte:
Leistung :
- Mikrowelle 850 W
- Grill 1000 W
- Heißluft 1200 W max. 2000 W
Ø 31 cm Glas-Drehteller (spülmaschinengeeignet)
25 Liter Garraum
Abmessungen (B/H/T) : 51 x 31 x 40 cm

Kostenpunkt: ca 90 € :wink:

ninja2 am 29 Jan 2006 09:36:08

Hallo,
ich hab da mal ne' Frage zu Backofen oder Mikrowelle.
Kann man die bei Betrieb im Schrank stehen lassen? Könnte mir schon vorstellen, dass das dann zu heiß wird.
Wie handhabt ihr das?

Viele

Sabine

Schotti am 29 Jan 2006 13:00:35

Hallo Sabine,

bei uns Zuhause steht die Combimikrowelle auch im Schrank allerdings ohne Schranktüren, Ist kein Problem wegen der Hitze

Hansi

Flywolf am 29 Jan 2006 20:48:05

Bei den meisten Geräten stehen in der Bedinungsanleitung die Abstände zur Umgebung aufgeführt.
Wolf

Zausel05 am 29 Jan 2006 20:55:14

Ganz wichtig auf den Einbau achten
Die "alten " Geräte arbeiten mit einem Trafo ( Mikrowelle)
Die " neuen" sind leichter und haben ein Leistungsmodul anstelle des Trafo, werden aber sehr Warm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank Druckprüfung
Gasflasche Typ 907 Butan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt