aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mikrowelle im Wohnmobil...?

loona am 25 Jan 2006 22:40:52

Hi zusammen

Bin ein Neuling und brauche Hilfe.... :help:
Habe vor kurzem ein Wohnmobil gekauft, einen Joint E33, wird aber erst im April geliefert...

Ich weiss noch nicht was für Sicherungen eingebaut sind (wieviel Amper), gibts da Standartwerte oder ist das bei jedem Wohnmobil anders?

Habe eine Mikrowell mit 700 Watt leistung gesehen, mir wurde im Geschäft gesagt, dass ich darauf achten muss, ob die Sicherung im Wohnmobil genügt. Da die Mikrowelle etwa das doppelte an Watt Leistung benötigt, also ungefähr 1400 Watt.
Kann mir jemand helfen, eine Lösung zu finden damit es die Sicherung nicht rausschmeisst.
Liebe Jenny+Gusti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 25 Jan 2006 22:46:31

Hallo loona,

also das sollte Deine Elektrik schaffen....aber die E-xperten werden Dir sicher eine fundierte Auskunft geben können.
Wir betreiben hin und wieder in unserem Mobil eine Mikrowelle und einen Fön.....häufiger kommt es eher auf die A des Stromanschlusses am Fahrzeug an. Wenn der Camping- oder Stellplatz nur 2 A zur Verfügung stellt ist es Asche.
Ich denke mal, dass Deine Frage auf die im Mobil installierte Elektrik abzielte. Da wirst Du keine Problem haben, denke ich. :wink:

loona am 25 Jan 2006 22:51:40

Hi Michael

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, es geht um die im Wohnmobil installierte Elektrik!
Liebe Jenny+Gusti

Anzeige vom Forum

race-hugo am 26 Jan 2006 00:33:05

Im Womo sind meist 10 Ampere Sicherungen installiert.
220 V x 10 A = 2200 W.

Oder wolltest Du die Mikrowelle über einen Wandler (12-220V) am Bordnetz betreiben?

Bürsti am 26 Jan 2006 01:17:35