xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo gebraucht aus Polen kaufen? 1, 2

NoWoMo am 08 Apr 2014 15:50:39

Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf eines gebrauchten WOMO. Ich bin nun auf ein interessantes Angebot gestoßen. Es stellte sich jetzt heraus, dass sich hinter dem Anbieter eine Fa. in Polen sitzt. Dies verunsichert mich jedoch, wg. Gewährleistung und verschiedener anderer Fragestellungen. Hat jemand Erfahrung mit der Fa. gc-auto.eu.pn ? Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hirse am 08 Apr 2014 15:58:12

Es gibt im Forum genug Beispiele, wo es sich schon als äusserst nervig herausgestellt hat, dass der Womo-Händler 400km in Deutschland entfernt sitzt.

Wenn ich jetzt noch die Komponente Gewährleistung und potentielle Betrugsmöglichkeiten (wie willst du bezahlen, etc.) hätte ich ein äusserst ungünstiges Gefühl und würde die Finger von lassen.

franz_99 am 08 Apr 2014 16:08:10

Dat is bestimmt nee gute sache, probier es aus

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 08 Apr 2014 16:08:41

Mit ein bisschen Glück,
bekommt man dann so einen da --> Link

natürlich wieder top in Schuss :mrgreen:

thomas56 am 08 Apr 2014 16:13:48

ich habe schon einige Autos unbesehen gekauft. Man kann dank Internet mit Fotos doch alles abklären. Wenn etwas nicht der Wahrheit entspricht, wird einfach was vom vereinbarten Preis abgezogen...... bei Anlieferung.
Bezahlung nur während der Schalteröffnungszeiten in meiner Bank!
Wenn der Preis stimmt, ist es mir egal ober der Wagen aus Deutschland, Holland oder Polen kommt!

pipo am 08 Apr 2014 16:25:22

NoWoMo hat geschrieben:Ich bin nun auf ein interessantes Angebot gestoßen

Ich kenne jetzt weder den Preis noch die Ersparnis, aber ein ungutes Gefühl hätte ich schon mit einer gewissen Summe Bargeld nach Polen zu fahren. Zudem gibt es da noch Mitwisser.. :roll:

Ansonsten ist es immer unschön, trotz Europa wenn der Gerichtsstand in einem anderen Land ist. Das macht Ansprüche gegenüber Verkäufer durchzusetzten immer etwas heikel.

Ich weiss ja nicht..

Asterixwelt am 08 Apr 2014 16:32:49

Vom "Bauchgefühl" her würde ich kein WOMO in Polen kaufen. Gerichtsbarkeit, Bargeld usw.

Sina1 am 08 Apr 2014 17:55:17

Es kann Dir natürlich passieren, dass es mal auf dem Stellplatz einer wiedererkennt...

sujokain am 08 Apr 2014 17:59:04

Alles glaub ich jetzt auch nicht. Um welches WoMo soll es denn konkret gehen?

Gast am 08 Apr 2014 18:13:59

Unfallwohnmobile gehen nicht nach Afrika und auch nicht nach Saudi Arabien. :wink:
Polnische Handwerker sind sehr begabt................ :wink: :D

ottomar am 08 Apr 2014 19:17:08

Die Homepage zeigt aktuell vier Womos.

Der Bürstner A 647 scheint ein günstiges Angebot zu sein. Baujahr 2006/82 000 km/ 7 800 €

Im Firmenauftritt bezeichnen sie sich als Vertragshändler diverser bekannter Marken.

Ich denke, man müsste sich die Sache vor Ort anschauen.

sternleinzähler am 08 Apr 2014 19:20:11

Wenn es gut aufgearbeitet ist sehe ich da kein Problem!
Der Netzauftritt ist schon mal gut :razz: --> Link

Beduin am 08 Apr 2014 19:21:19

Seh ich auch so und so günstig wie die sind müsste man sich im klaren sein, das nach einem kauf eben Ruhe ist

wolfherm am 08 Apr 2014 19:29:58

Bei dem Preis würde ich unruhig werden. Mir fallen da gerade die tollen Angebote bei den Portalen ein, die nach Protesten dann immer schnell verschwunden waren.

Beduin am 08 Apr 2014 19:35:58

Woisch, die grossen Händler nehmen gebrauchte noch Inzahlung, wenn der neue Wagen stimmt. Die alten gehen dann meist vom Hof, wenns nicht gerade neuere sind die so ab 20.000 bringen. Alles was drunter ist geht an Händler wie zB Caravanium. Das was selbst die nicht mehr wollen dann eben ins nahe Ausland.
Wie schon geschrieben wurde. Die Polen können auch "gut" und vielleicht ist das ja einer der das kann.

Aber niemals Blauäugig hin gehen mit keiner Ahnung und ohne Messgerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast am 08 Apr 2014 19:51:20

Nimm dein Geld, fahr hin, und berichte, wie es ausgegangen ist.... :D

Stefan-Claudia am 08 Apr 2014 19:56:42

Hallo, wir haben unser altes Womo nach Polen verkauft.
Am anfang hatte auch ich Bauchschmerzen, aber nach einigen Mails mit Fragen und Fototausch bekam ich eine Kaufzusage zu meinem! Preis,
ohne : MUSSTDUMACHENBILLIGER! oder ähnliches.

Fazit: immer wieder.

mfG Stefan

Allerdings hat der arme Kerl, der es abgeholt hat nur den Rückwärtsgang gefunden
und ist einen riesigen Umweg nur Rückwärts gefahren.
3 Tage nach Kauf stand es im Netz mit knapp 100.000 Kilometer weniger auf dem Puckel 8)

Gast am 08 Apr 2014 20:38:17

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo, wir haben unser altes Womo nach Polen verkauft.

Allerdings hat der arme Kerl, der es abgeholt hat nur den Rückwärtsgang gefunden
und ist einen riesigen Umweg nur Rückwärts gefahren.
3 Tage nach Kauf stand es im Netz mit knapp 100.000 Kilometer weniger auf dem Puckel 8)

Einige Leute haben ein anderes Rechtsbewußtsein, ich würde mir kein gebrauchtes aus dem Ausland kaufen.

Gast am 08 Apr 2014 21:07:31

sternleinzähler hat geschrieben:Der Netzauftritt ist schon mal gut :razz: --> Link

... sowas hatte ich auch schon mal, in München.

Internetseite Bild von einer Mercedes Niederlassung, Glaspalast wo das Womo zwischen SLK und GLK standen...

habe mit dem Verkäufer mehr als 5 x lange telefoniert, top gepflegtes Fahrzeug !

Ich vom hohen Norden nach München, als ich in die Straße einfuhr, sah ich von weitem einen Schrottplatz und ich ahnte schon schlimmes :(

da Womo stand zwischen den Schrottautos, ohne Räder und Scheiben !

Nur soviel zur Internetseite.

Außer Spesen nix gewesen, mal eben an einem Tag hin und zurück 1477 km ! :(

garagenspanner am 08 Apr 2014 21:29:36

dieser freundliche Anbieter aus Polen ist ein FAKE !!!!
Er verwendet Bilder von zumindest einem Fahrzeug aus dem Angebot der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe.
Der Eura 585 LS auf der polnischen Seite steht in der Halle der Wohnmobil-Galerie. (kenne ich aus eigener Ansicht)

Also wer nun denkt er könne dort ein Schnäppchen abgreifen........

Jan

wolfherm am 08 Apr 2014 21:38:39

Sag ich doch. Selbst in Polen sind Fahrzeuge von diesem Baujahr nicht so günstig.

Rico am 08 Apr 2014 21:47:33

vario614 hat geschrieben:... ich würde mir kein gebrauchtes aus dem Ausland kaufen.

Massgebend ist der Verkäufer, nicht das Land.
Achja, ich habe meines in Deutschland gekauft.

FWB Group am 08 Apr 2014 21:49:01

Es ist wie im wahren Leben.
Es gibt hier und dort Betrüger.
Ich war erst gewillt zu sagen, fahr hin, guck dir das an, weil, wir betreiben auch eine deutsch - polnische Fa. in der defintiv alles mit rechten Dingen zugeht.
Also no Probs! Polen gehört zu EU und fertig!

Wenn es ein Fake ist, so hat das Probs halt auch Polen erreicht.
Warum auch nicht, das Gleiche hab ich hier in Deutschland jeden Tag auf dem Schirm!

eaglesandhorses am 09 Apr 2014 07:18:30

Vermisst wer seine Karre??? :-)

oscar2005 am 09 Apr 2014 07:55:21

garagenspanner hat geschrieben:dieser freundliche Anbieter aus Polen ist ein FAKE !!!!
Er verwendet Bilder von zumindest einem Fahrzeug aus dem Angebot der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe.
Der Eura 585 LS auf der polnischen Seite steht in der Halle der Wohnmobil-Galerie. (kenne ich aus eigener Ansicht)

Also wer nun denkt er könne dort ein Schnäppchen abgreifen........

Jan

Dann habe ich doch richtig geguckt. Ich dachte auch sofort dass mir die Halle bekannt vorkommt.
Ich würde auch lieber bei einem Händler um die Ecke kaufen, haben wir ja auch !

pipo am 09 Apr 2014 08:23:08

garagenspanner hat geschrieben:Der Eura 585 LS auf der polnischen Seite steht in der Halle der Wohnmobil-Galerie. (kenne ich aus eigener Ansicht)

Hoffentlich ist der TE nicht schon mit gut gefülltem Geldbeutel unterwegs nach Polen :roll:

volker57 am 09 Apr 2014 08:28:36

Hier auch mal Vergleichspreise des einzigen LMC-Vertragshändlers in Polen --> Link
Wenn man den Umrechnungskurs mit 1:4 nimmt, so ist fast vergleichbares Fahrzeug günstiger als 10.000€

buccaneer am 09 Apr 2014 08:36:04

würden wir bei einem Angebot aus z.B. F, DK, oder NL vorab auch so negativ reagieren?
ist schon interessant, in welche Richtung die Gedanken / Skepsis bei bestimmten Ländern oder Nationalitäten gehen
geschieht wahrscheinlich unbewusst (ich schließe mich da ebenfalls ein obwohl ich neutral sein möchte)
... die Fotos von meinem Womo sind auch auf dem Platz von dem damaligen Verkäufer gemacht worden und das ist mitlerweile 3 Jahre her (hätte gar keine besseren Verkaufsfotos)

selbstverständlich sollte man als Interessent immer skeptisch sein und alle Möglichkeiten der Täuschung in Betracht ziehen
unabhängig von Standort und Nationalität ist es sinnvoll auch noch Preis, Leistung und ggf. Gewährleistung in die Waagschale zu werfen

cruiser 600 am 09 Apr 2014 08:37:25

Wenn man auf der Homepage von Dethleffs die Vertragspartner in Polen sucht, taucht diese Firma jedenfalls nicht auf! Habe dann nicht weiter gesucht, denn die haben eine schicke Webpräsenz, aber nur insgesamt 7 Fahrzeuge ( $ WoMo, 3 WoWa) im Angebot.
Die Preise für Neufahrzeuge in Polen dürften nicht wesentlich unter unseren liegen, das kann also keine Erklärung für die Preise sein.
Bleibt die Reparatur umfänglicher Unfallschäden (wirtschaftliche Totalschäden) aus Deutschland; das rechnet sich aufgrund der extrem niedrigen Personalkosten in Polen sicherlich in vielen Fällen. Das heißt aber für den Käufer, dass er evtl eine wiederaufgebaute Unfallruine kauft (siehe Betrag von womokindi). Inwieweit die Instandsetzung insbesondere auch bezüglich der erforderlichen Ersatzteile bei diesen Verkaufspreisen professionell sein kann, ist für mich fraglich.
Eine Händlergewährleistung wie bei uns würde ich gar nicht erst einplanen, kenne die Rechtslage und den Rechtsweg in Polen nicht, wäre mir einfach zu unsicher - ggf schmeisst man dann schlechtem Geld gutes hinterher.
Wenn der Preis unter Berücksichtigung all dieser Punkte für mich OK wäre, würde ich nach Besichtigung mit einem Experten kaufen, aber nur dann!

Hermann

pera9442 am 09 Apr 2014 16:43:29

Beduin hat geschrieben:....nicht gerade neuere sind die so ab 20.000 bringen. Alles was drunter ist geht an Händler wie zB Caravanium. Das was selbst die nicht mehr wollen dann eben ins nahe Ausland.

Hallo Beduin,

was soll schon wieder so ein Seitenhieb? Langt Euch das Geschwurbel zu caravanium, HRZ, Glück usw. nicht?
Kannst Du solch eine Behauptung auch belegen?

Viele
Peter

Gast am 09 Apr 2014 18:42:34

beduin hat recht zum thema caravanium--> tröd und die tollen caravanium-befürworter waren allesamt trolls max 4 beiträge zum thema caravanium um diesen in schutz zu nehmen und danach nix mehr nur sendepause.
mein nachba hat eine poln. pflegehilfe, der nachbar ist lkw-mechaniker und kauft in westeuropa alle mögl kisten um die aufzubauen, was bei den dortigen löhnen rentabel ist und verkauft selbige, ähnliches kann ich mir auch bei womos vorstellen
lg
olly

ottomar am 09 Apr 2014 19:02:16

garagenspanner hat geschrieben:dieser freundliche Anbieter aus Polen ist ein FAKE !!!!

Hallo Jan,

dass dieses von Dir bezeichnete Bild aus besagter Quelle stammt, kann man erkennen.

Nicht jedoch erkennen kann man, das das Fahrzeug immer noch bei der Womo-Galerie auf dem Hof steht.

Wenn man deren HP aufsucht, findet sich der Eura nicht.

Vielleicht wurde er ja tatsächlich weiterverkauft.

Die drei anderen Bilder zeigen nach meinem Dafürhalten jeweils einen anderen Standort. Da könnte es genau so sein.

wolfherm am 09 Apr 2014 20:26:51

Waldtroll,

das ist Quatsch und hetzend. Dein Beitrag stoert hier gewaltig. Alleine der Preis macht stutzig und erinnert an einen Betrüger, der schon häufig solche Schnäppchen ins Netz stellte und versuchte, Leute abzuzocken.

Verratnix am 09 Apr 2014 20:30:40

wolfherm hat geschrieben:Waldtroll,

das ist Quatsch und hetzend. Dein Beitrag stoert hier gewaltig.

Danke, ich dachte schon ich wär überempfindlich.

Gast am 09 Apr 2014 20:31:33

werner, so kriminell sind die kollegen aus pl auch nicht. der mann unserer nachbarschaftlichen pflegehilfe ist ein ehrlicher mann. er zeigte mir bilder seines von ihm und seinen söhnen aufgebauten scania, vorher + nachher. er ist lkw-schlosser mit 40 jh berufserfahrung. natürkich würde ich bei ihm nie ein kfz kaufen, da grundsätzlich keine unfallautos fahre
lg
olly

Gast am 09 Apr 2014 20:43:14

Rico hat geschrieben:Massgebend ist der Verkäufer, nicht das Land.
Achja, ich habe meines in Deutschland gekauft.

Da hast du schon Recht, aber jedes Land hat andere Gesetze, ich habe Freunde in Italien die würden dort niemals ein gebrauchtes Auto kaufen, weil dort das manipulieren von Tachos scheinbar ganz normal ist, das soll nicht heißen das hier nicht manipuliert wird, aber die Strafen scheinen hier mehr zu greifen.

xs650 am 10 Apr 2014 09:45:38

Was soll daran kriminell sein? Ein Womo mit einem erheblichen Schaden zu kaufen und zu polnischen Löhnen wiederherstellen zu lassen??? Eben nix, ich sehe jeden Tag polnische Lafetten auf der BAB die hochwertige aber schrottreife Luxusfahrzeuge nach Polen verschaffen. Dort werden die wieder in Stand gesetzt und (hoffentlich) als repariertes Unfallfahrzeug wieder in den Verkehr gebracht.

Nix kriminell, sondern ehrliches Handwerk, ob man sich sowas kauft muss jeder für sich selbst entscheiden.

Matthias

FWB Group am 10 Apr 2014 10:15:25

[quote="vario614
in Italien die würden dort niemals ein gebrauchtes Auto kaufen, weil dort das manipulieren von Tachos scheinbar ganz normal ist, das soll nicht heißen das hier nicht manipuliert wird, aber die Strafen scheinen hier mehr zu greifen.[/quote]

Das sehe ich anders.
Ein Kd. von uns ist hier mit einem T4 Cali aus 1996 aufgeschlagen.
Nach dem wir uns das Fahrzeug angesehen hatten, stellten wir viele Vorschäden fest, die immer mehr am Tachstand von rund 250 000 km zweifeln liessen.
Ein kurzer tel. Rundumschlag bei DEKRA, KÜS und Co. brachte die grauenhafte Wahrheit ans Licht.

749 562 km ist die tatsächliche Laufleistung in 12 / 2012 gewesen. Auf dem tacho stehen jetzt rund 250 000 km.
Also wurde der Tachostand hier in Deutschalnd um rund eine halbe Mio. Km zurückgedreht! Wahnsinn!

Das Auto wurde vor 14 Tage in Frankfurt an Main von einem rumänisch stämmigen Deutschen (Händler in Frankfurt Grießheim) an unseren Kunden verkauft.

Sandee am 10 Apr 2014 11:00:15

Mit ein bischen googlen lässt sich die eingangs erwähnte Webseite leicht als Betrugsversuch, nur für dieses Forum zusammengeschustert,

identifizieren:

die Seite stammt nicht aus Polen, sondern wird über einen Server in den USA gehostet. Endung eu.pn statt .pl

einen polnischen Pendant gibt es nicht.

TelNr. ist nicht aus Lublin

lt. Google Streetview ist die Adresse ein unscheinbares Einfamilienhaus.

der Text der "über uns" Seite wurde teilweise von der Webseite der Kunststoffverarbeiter in Österreich geklaut.

dieser Betrug wurde mit "günstigen" Landmaschinen und ähnlicher Webseite auch schon versucht.

sujokain am 10 Apr 2014 12:33:42

Warum kommt eigentlich keine Rückmeldung von NoWoMo? Drollig? :D

ottomar am 10 Apr 2014 12:37:32

Vielleicht kurvt er noch in Lublin um das Einfamilienhaus und sucht die Firma?

deedee am 10 Apr 2014 12:47:16

Man sollte zwar nicht alles und jeden kriminalisieren, aber eine gesunde Skepsis (in JEDER Hinsicht) sei schon angebracht.
Die gezeigten Preise scheinen mir nicht realistisch zu sein.
Auch, dass die Seite erst 2013/2014 aufgebaut ist ..... auch dass ein solch gutes Deutsch verwendet wird.....
Aber ... es gibt verdammt viele gute, richtig gute polnische Arbeiter ..... Alleskönner ....

ottomar am 10 Apr 2014 12:55:23

Das sehe ich auch so.

Nur haben mich die Hinweise von Sandee stutzig gemacht.

Wenn man die ersten zwei, drei Sätze von der "Über uns"- Seite bei Google eingibt, kommt man auf die HP eines Landmaschinenhändlers polnischen Namens mit Sitz in London.

Da, denke ich, sind gesunde Zweifel wirklich angebracht.

palstek am 10 Apr 2014 13:21:25

Da sind nicht nur Zweifel angebracht, das ist sonnenklar, dass das Betrüger sind. Allein schon der Preis von einem 2006er Womo von 7.800 Euro sollte einen stutzig machen.

Die Endung .eu.pn stammt nicht aus Polen, sondern von den Pitcairn-Inseln. Dieser Satz auf der "Über uns"-Seite --> Link hat wohl auch nix mit einer Womo-Firma zu tun, sondern wurde von woanders kopiert, ohne den Inhalt zu verstehen:

Zu den Kernaufgaben zählen das Branchenmanagement, die Mitgliederberatung in Branchenfragen, die interessenpolitische Vertretung gegenüber Gesetzgeber, Behörden etc., die Verwaltung von Mitglieder- und Produktdateien, die Mitwirkung an Aus- und Weiterbildungsprogrammen, die Organisation von Lehrlings- und Leistungswettbewerben sowie anderer branchenspezifischer Veranstaltungen oder auch die Bereitstellung vielfältiger Informations- und Werbematerialien.

Auch alle Bilder des "Teams" sind geklaut, und zwar von diesen Seiten:

--> Link - Nach unten blättern oder nach "Umgang" suchen
--> Link - der Kundendienstleiter Sanitär
--> Link - die rechte Dame
--> Link - evtl. Xing-Konto erforderlich

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für ca. 15000 € überhaupt sinnvoll?
WoMo mit 7 Sitzplätzen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt