Guten Morgen,
hat jemand Vorschläge/Erfahrungen zum Thema "Übernachten zwischen Igoumenitsa und Istanbul"?
Danke!
|
Guten Morgen, hat jemand Vorschläge/Erfahrungen zum Thema "Übernachten zwischen Igoumenitsa und Istanbul"? Danke! Hallo Auf diesen 900 km gibt es hunderte von Übernachtungsmöglichkeiten. Absolut kein Problem. Selbst in Istanbul gibt es ruhige "Ecken" zum Übernachten. Zum Beispiel hinter der Sultan Ahmed Moschee... Flatus . Moin ! Unter "Griechenland" hat der User Volki ja etliche Stellmöglichkeiten aufgelistet, da mal reinschauen. Klausimaus Vielen Dank, hilfreich wären die Erfahrungen eines Forum-Mitgliedes, das die Strecke schon gemacht hat. Hinweise wie "es gibt hunderte" oder "guck mal in die Liste" helfen nicht wirklich. Als Nichtkenner ist es nicht einfach, aus den Namen der Plätze darauf zu schließen, ob sie vage entlang der geplanten Strecke liegen.... Ob jemand helfen mag? Danke
Ich habe ja schon geholfen, indem ich SP in GR eingetragen habe. Wenn du nicht ganz unbeholfen bist, dann kopierst du meine Koordinaten in Google Earth und weiss genau ob das dir passt. Schlussendlich ist die Strecke 700 km lang, wie soll man wissen, WO du dann einen SP suchst PS ich bin im Moment wieder auf der Fahrt nach GR, aber im Moment noch in HR (Zadar) Für eine Beantwortung wäre hilfreich zu wissen, um wieviel Uhr du in Igoumenitsa starten willst und wieviel Kilometer pro Tag du bewältigen möchtest?
Ein netter Vorschlag, Danke. Die Fähre kommt so gegen 22.00 an - am Fährhafen zu übernachten scheint nicht der Hit zu sein. Dann wären es so 250-300 km/Tag. Ideen? Danke [quote="oilygolf Die Fähre kommt so gegen 22.00 an - am Fährhafen zu übernachten scheint nicht der Hit zu sein. Dann wären es so 250-300 km/Tag. Ideen? Danke[/quote] Hallo Oilygolf ! Also, im Fährhafen in Igoumenitsa würde ich auch nicht übernachten. Du kannst aber von dort na ch links (Richt. IOANNINA)die Hafenstraße entlang fahren. Dort wo die Straße leicht ansteigt (Tankstelle) nach links zum "Drepanon-Beach". Das ist die Landzunge links der Igou.-Bucht. Zum Übernachten ideal. Klausimaus PS: Ansonsten Volki's Vorschlag folgen, anhand der GPS-Daten gucken, wie weit der jeweilige Stellplatz von der E 90 entfernt ist. Der in ASPROVALTA ist z.B. ziemlich dicht dran.
Schon, aber, ich weiß ja auch nicht, wann du in der Türkei ankommen willst :mrgreen: , willst du über die Autobahn oder Nebenstrecken, wo willst du übernachten, Campingplätze oder auch frei? Also, ich würde bei Ankunft in Igoumenitsa am dortigen Strand (Drepano-Beach) übernachten und am nächsten Morgen zeitig zu den Meteoraklöstern weiterfahren, dort Übernachtung. Von dort über Larisa an die Küste und dort irgendwo übernachten. Weiterfahrt bis zur Nestou-Schlucht bei Toxotes. Von dort auf den Campingplatz in Alexandroupoli und weiter in Richtung Istanbul kann ich dir nichts raten, da wir in der Türkei bei Kesan nach Süden abgebogen sind. Danke Dir, ich verstehe so, dass Du frei stehen vorschlägst (bis auf CP Alexandropoulis). Deine Routenidee deckt sich mit der meiner Frau, ich wäre Autobahn gefahren.... Hallo Oilygolf ! Der Vorschlag von Wolf ist doch gut. Du kannst sowohl Autobahn als auch andere Strecke fahren. Ich würde von Igou auf die Autobahn - E 90 - dann runter Richtung KALAMBAKA, ist die Straße Nr. 6, dort z.B. den Stellplatz bei der "Pension Arsenis" nutzen --> Link weiter an die Küste, an der Küste hoch, um THESSALONIKI rum, entweder weiter über die Autobahn oder die alte "Nr. 2". Schau dir doch, wie von "Volki" vorgeschlagen, mal seine Stellplätze in der Datenbank an. Du kannst auch auf unsere Website gucken, da hast du genug Lesestoff und deine Fragen werden auch zum großen Teil beantwortet. Sei mir nicht böse, aber letztendlich können wir nur Denkanstöße geben, die Route musst du dir dann selbst zusammenstellen. Klausimaus |
Anzeige
|