Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit BARMENIA Wohnmobilversicherung?

azrael am 09 Apr 2014 10:12:58

Hallo zusammen,
ich suche derzeit auch eine neue Versicherung für unseren 11 Jahre jungen RIMOR. Vollkasko soll es endlich werden, nachdem wir letztes Jahr mangels bezahlbarer SF-Klasse nur mit TK rumgefahren sind.

Bei ESV, J+P, RMV, BGV und HUK24 habe ich schon angefragt, bzw. berechnet. Jetzt spuckt mir der Vergleichsrechner bei --> Link plötzlich noch die BARMENIA mit einem sagenhaft günstigen Beitrag aus. Genauer gesagt den Tarif "KAB Konzept BARMENIA "Europa-Deckung"" mit nur 326 Euro p.a. HP+VK (500/150)! Zum Vergleich: ESV liegt bei ca. 440 Euro, die anderen noch höher. Was ist denn da los? Kennt jemand von Euch diesen Tarif bei der BARMENIA? Kann man den vertrauensvoll abschließen?
Da ist sogar Auslandsschadenschutz drin, Tierkollision und ein Schutzbrief ohne Größenbeschränkung! Eigentlich unglaublich....
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Makler dort telefoniert, es sei so günstig wegen eines Rahmenvertrags mit der Barmenia.

Was haltet Ihr davon?
Schöne ,
azrael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alewolhav am 09 Apr 2014 13:43:49

Hallo,
unser Kawa ist seit dem 01.01.2014 auch bei der Barmenia versichert. Das Versicherungsbüro ist gerade mal 8 km von uns entfernt, somit haben wir einen persönlichen Ansprechpartner. Darauf würde ich auf jeden Fall achten. Zum Verhalten der Versicherung bei einem Schadensfall kann ich nichts sagen. Gott sei dank haben wir bisher keinen Schaden gehabt. Vorher waren wir über die Basler-Versicherung versichert, die ja die WOMO-Versicherung nicht mehr anbietet. Die Prämie ist bei der Barmenia wesentlich günstiger und vor allem sind die Bedingungen besser. So dürfen z.B. unsere Kinder 19 und 21 Jahre alt ebenfalls fahren, ohne dass wir erhöhte Beiträge zahlen.

Alexandra

azrael am 09 Apr 2014 13:47:00

Danke Dir! Ich habe heute den Vertrag auch abgeschlossen. Nach genauem Studium der Bedingungen konnte ich wirklich nichts finden, was gegen die Barmenia spricht im Vergleich zu ESV oder RMV. Und das zu deutlich geringerem Preis. Echt toll :-)

Anzeige vom Forum

Mann am 09 Apr 2014 13:56:57

kann man es online errechnen? ich find nichts.

azrael am 09 Apr 2014 14:00:58

Auf dieser Seite hier unten auf "Vergleichsrechner" klicken.
--> Link

Auf der Barmenia-Seite selbst kann man Campingfahrzeuge leider nicht berechnen.

Mann am 09 Apr 2014 14:14:28

Danke

Matthias72 am 13 Apr 2015 22:57:57

Hallo,
ist zwar schon älter aber ich wollte mal fragen ob Ihr mit der Barmenia noch zufrieden seid?
Wie wird denn dort bei Hagelschaden abgerechnet?....wird voll bezahlt, oder gibt es einen Selbstanteil?
Frage deshalb, weil ich gerade selbst auf der Suche bin.

Matthias

azrael am 13 Apr 2015 23:09:09

Matthias72 hat geschrieben:Hallo,
ist zwar schon älter aber ich wollte mal fragen ob Ihr mit der Barmenia noch zufrieden seid?
Wie wird denn dort bei Hagelschaden abgerechnet?....wird voll bezahlt, oder gibt es einen Selbstanteil?
Frage deshalb, weil ich gerade selbst auf der Suche bin.

Matthias

Ich hab grad mal in den AGB geschaut - Hagel ist mit versichert, Selbstanteil konnte ich keinen rauslesen.
Ich habe sie noch nicht gebraucht, bin aber vom Schutzbrief beim Barmenia Europa Deckung Tarif sehr begeistert - Abschleppkosten in unbegrenzter Höhe, wenn von der Barmenia organisiert, keine Höhenbeschränkung, etc.! Habe deswegen ADAC Plus jetzt gekündigt.

Matthias72 am 14 Apr 2015 22:17:51

ok, danke für die Info.
ich habe jetzt nochmal direkt wegen der Hagelregulierung angefragt, warte aber noch auf Antwort.
Bin nur verwundert daß die Versicherung alles ohne Selbstbehalt und auch noch deutlich günstiger als alle anderen anbietet :eek:

azrael am 14 Apr 2015 22:22:41

Matthias72 hat geschrieben:ok, danke für die Info.
ich habe jetzt nochmal direkt wegen der Hagelregulierung angefragt, warte aber noch auf Antwort.
Bin nur verwundert daß die Versicherung alles ohne Selbstbehalt und auch noch deutlich günstiger als alle anderen anbietet :eek:

Genau SO gings mir auch... :-)
Aber da ich keinen Haken gefunden habe, hab ich dann tatsächlich bei denen abgeschlossen!

Matthias72 am 14 Apr 2015 23:17:22

warte jetzt noch ab was die schreiben, aber so wie es ausschaut werd ich dort auch abschließen :wink:

walla am 23 Aug 2015 18:31:38

alewolhav hat geschrieben:Hallo,
. So dürfen z.B. unsere Kinder 19 und 21 Jahre alt ebenfalls fahren, ohne dass wir erhöhte Beiträge zahlen.

Alexandra

Das mit den Kindern ist leider nicht richtig! Barmenia versichert in diesem Tarif keine Fahrer unter Mindestalter 23. Walla

walla am 24 Aug 2015 12:24:04

Sorry,
mein Beitrag von gestern war nicht ganz richtig. Die Barmenia versichert doch Kinder unter 23 als Fahrer von Wohnmobilen, allerdings nicht über die Tarife, die der NAFI Beitragsrechner ausspuckt. Bitte den Barmenia Vertreter ansprechen, dieser hat die Möglichkeit ein entsprechendes Angebot zu erstellen. Ca. +100 € zu den in Nafi angeg. Tarifen
Walla

kintzi am 03 Nov 2015 14:25:35

Wie komme ich an den Barmenia Womo-Rechner? Kfz-Rechn. geht, aber nicht f. Womo !!. Dank u. Richi

GutGuenstigVers am 12 Jul 2016 15:52:48

VSC nutzt den (meiner Meinung nach sehr komplexen und nicht so schönen) Nafi-Rechner. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort immer noch irgendwelche Sonderrabatte hinterlegt sind.

Mehr als 3-4 Angaben braucht man ja eigentlich nicht, um den Barmenia-Tarif zu berechnen: In unserem eigenen Rechner muss man nur den Zeitwert eingeben und kriegt dann direkt seinen Grund-Beitrag angezeigt. Danach kann man dann die Angaben soweit verfeinern (SF-Klasse, Selbstbeteiligung, Saisonkennzeichen) und sieht sofort, wie sich das auf den Beitrag auswirkt. Sonderrabatte sind bei uns direkt im Beitrag drin.

Falls der VSC-Rechner nicht mehr geht, die Barmenia können sie auch gerne bei uns berechnen --> Link.

Zum Thema Erfahrungen: Wir haben als Versicherungsmakler in den letzten Jahren ein paar Tausend Wohnmobile bei der Barmenia versichert und entsprechend auch bereits einige Schäden mit unseren Kunden zusammen reguliert. Bislang können wir (noch) nichts negatives zur Barmenia sagen.

Wir verfolgen allerdings auch einige Foren, um ein Auge darauf zu werfen ob das auch zukünftig so bleibt. Falls jemand hier andere Erfahrungen gemacht hat: Gerne bei uns per privater Nachricht melden.

Freundlicher Gruß
Patrick Saar
GutGuenstigVersichert

Knausdieter am 22 Okt 2016 10:43:56

Hallo,
Unser Womo ist Momentan bis Februar 2017 abgemeldet. Ab März mit einem Saisonkennzeichen bis Oktober wird es wieder angemeldet. Habe mir schon mal Verschiedene Angebote von Versicherungen eingeholt
Die günstigste war die Accura für diese 7 Monate mit 187 €, ist ja kaum zu glauben. Hat jemand Erfahrung mit der Accura?
Ich versuche mal das Angebot einzubinden. Ich weiss nicht wie ich das Angebot einbinden kann.

Gruß Dieter.

weser13 am 22 Okt 2016 11:26:04

Knausdieter hat geschrieben:Hallo,

Die günstigste war die Accura für diese 7 Monate mit 187 €, ist ja kaum zu glauben. Hat jemand Erfahrung mit der Accura?
Ich versuche mal das Angebot einzubinden. Ich weiss nicht wie ich das Angebot einbinden kann.

Gruß Dieter.

Guten Morgen,

ACCURA ist ein Makler. Um welchen Versicherer geht es in diesem Beispiel?

Grüße aus NI

jorgito am 22 Okt 2016 19:45:34

Barmenia ist soweit ok. Gute leistungen für kleines Geld.....aber es darf nur nix passieren. In meinem Fall würde ich von SF 20 in die SF 1/2 zurückgestuft bei einem HPF Schaden......das ist schon eine Hausnummer. Da benötigt es mehr als 10 Jahre um wieder die alte SF Klasse zu erreichen !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich Paris ab Januar 2017 mit grüner Plakette
vergebliche Fehlersuche bezahlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt