aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMO-Steuer: Schlüsselnr. + Emissionskl. bei LKW und PKW

katalog am 15 Jan 2006 12:41:55

Die für die Einstufung in die Emissionsklassen (EURO 0 - 4) notwendigen Schlüsselnummern haben bei LKW und PKW unterschiedliche Bedeutungen:

B.: mein WoMo (Basis MAN L2000) hat die Schlüsselnummer 21,
diese hat in der Spalte LKW die Einstufung in EURO 2 zur Folge,
bei den PKW´s wäre daraus aber EURO 1 geworden !!!

Das ergibt bei der Zumessung des Steuersatzes einen Unterschied von
€ 27,35 bei EURO 1 zu
€ 16,05 bei EURO 2!!!

Quelle: neueste Ausgabe REISEMOBIL INTERNATIONAL 02/2006

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 19 Jan 2006 02:06:15

Hallo katalog,

Gratuliere das du zumindest Euro I bekommst :musik: !!! Mein Oldi hat damals als LKW/So.KFZ Womo mit Gewichtsbesteuerung kein Abgasgutachten gebraucht. Deshalb als 00 bereits als LKW/Womo Eingetragen worden. Jetzt also auch als Pkw die 0. Toll ist aber das mir bei der letzten AU der Prüfer sagte das der Dicke mit den Werten die PKW €uro 1 erfüllt.
Nur ein Gutachten gibts halt nicht!!! Auf die freundliche Frage ob man eins machen könnte bekam ich die noch freundlichere Antwort: Klar geht das :D , ein Einzelgutachten mit Recherche kostet etwa den Wert ihres Womo :tot: !!!

Suuuuuper Sache das!!!!!!!!!!!

[Admin] am 19 Jan 2006 02:39:54

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inspektion im Frühjahr?
Vorglühsymbol beim Ducato blinkt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt