aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Kopfhörer?

clebre am 09 Apr 2014 21:21:12

Ich überlege gerade, mit einen neuen Kopfhörer zu kaufen.

Was ich nicht will ist so ein Riesenteil. Außerdem darf er nicht hermetisch abschirmen (geschlossenes System), dieses wäre bei der Fahrt viel zu gefährlich und außerdem macht es heisse Ohren :D

Mein momentaner Favorit heißt Sony MDR-AS30 --> Link
ist aber nur noch schwer zu bekommen; schon ein paar Jahre älter.

Was sind euere Favoriten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 09 Apr 2014 21:37:34

Aus meiner Sicht kannst du SONY vergessen. Es ist aber wichtig was für Ansprüche du stellst.
Ich werde mit MDR-AS30 in keine Weise zufrieden! Ich kann dir B&O EarSet 3i empfehlen!
Kostet wesentlich mehr, aber dann hast du wenigstens auch was richtiges in diese „kleine“ große!
Es bleibt die Frage ob du die wehrend der Fahrt als Fahrer tragen darfst? Ich glaube nicht!?

Gordan :hallo:

Verratnix am 09 Apr 2014 21:55:39

Such mal nach "Koss"

Anzeige vom Forum

Krabbe65 am 09 Apr 2014 22:00:39

Hab ich dass jetzt richtig gelesen: du willst während der Fahrt
Kopfhörer tragen? :eek: Das ist aber sowas von verboten! Kein höhren von Nebengeräuschen wie Hupen oder Martinshorn. Selbst auf dem Fahrrad darfst du keine Kopfhörer tragen!
Also überdenke noch mal dein handeln :wink:

Gast am 09 Apr 2014 22:16:21

Mit aktiver Nebengeräuschunterdrückung diese hier: --> Link

Ideal für Vielfflieger und gegen nervige Beifahrer und andere Nebengeräusche.

haballes am 09 Apr 2014 23:10:22

Krabbe65 hat geschrieben:Hab ich dass jetzt richtig gelesen: du willst während der Fahrt
Kopfhörer tragen? :eek: Das ist aber sowas von verboten! Kein höhren von Nebengeräuschen wie Hupen oder Martinshorn. Selbst auf dem Fahrrad darfst du keine Kopfhörer tragen!
Also überdenke noch mal dein handeln :wink:

:nein:
Nicht ganz richtig. Nach STVO bist du nur verpflichtet dein Gehör so zu erhalten, das du Gefahren im Straßenverkehr uneingeschränkt wahrnimmst. Freisprechohrhörer sind auch erlaubt und die Mucke des Autoradios läßt sich in einem AMG63 so hochpegeln, daß die Feuerwehr sich schämen müsste.
Das sind die Kuriositäten unserer Zeit. Händy verboten, Funkgerät erlaubt.

;D Und Gehörlose erhalten problemlos auch eine Fahrerlaubnis. :mrgreen:

Gut. Lasst uns weiter Kopfhörer suchen. Er wird verantwortungsvoll damit umgehen, sonst kassieren wir Mod's den ein. :)

clebre am 10 Apr 2014 18:15:50

Genau :)

Lasst hören welche Kopfhörer-Vorschläge Ihr habt.

Und zu dem Thema "Kopfhörer beim fahren " macht haballes einen neuen Thread auf mit einem :lol: besonders launigen Titel :lol:

canyon59 am 10 Apr 2014 19:49:02

clebre hat geschrieben:Ich überlege gerade, mit einen neuen Kopfhörer zu kaufen.
Was sind euere Favoriten?

moin

KOSS portaPro

diralb am 10 Apr 2014 20:39:46

... oder Koss Sportapro - sieht nicht ganz so beknackt aus ;-)

, Dirk

mrfloyd am 10 Apr 2014 21:00:46

Hallo,
ich benutze diesen hier.
StageDiver 2 von der Firma InEar.

--> Link

Ist für mich fast perfekt. Fast weil es immer noch ein wenig besser geht.

Ralf

haballes am 10 Apr 2014 23:14:29

Probier mal den Parrot Zik. :wink:

clebre am 27 Apr 2014 18:13:28

Der Koss porta pro wird es wohl werden.

Wenn er da ist werde ich berichten.

diralb am 22 Nov 2014 18:06:50

... ob er wohl schon da ist ?

, Dirk

clebre am 22 Nov 2014 19:38:41

Vergessen :oops:

Der KossPorta ist jetzt einige Zeit im Einsatz. Der Klang ist für einen Kopfhörer dieser Preisklasse richtig gut.
Woran man sich gewöhnen muss: er klammert schon ganz ordentlich, dafür verrutscht da nichts.

Nur für einen anderen Zweck muss ich mir noch einen mit Nackenbügel kaufen. Beim Radsport immer mit Helm - und das funktioniert mit dem Koss nicht.

Gogolo am 22 Nov 2014 23:50:55

Ich habe die Bang & Olufsen A8 Earphones --> Link und bin damit total zufrieden, sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort.

Habe die Ehre

Gogolo

berny2 am 23 Nov 2014 00:34:27

Wir haben diese: --> Link und würden sie wieder kaufen.

Gast am 23 Nov 2014 12:19:00

--> Link

On ear oder Over- ear ist Geschmackssache. Muss man ausprobieren. Ansonsten ist Sennheiser eig. im Kopfhörerbereich eine gute Wahl.

Mein Tipp: bestelle bei Thomann verschiedene zu Reinhören, du kannst 30 Tage lang zurücksenden.

Gast am 23 Nov 2014 12:31:24

Ich habe auch den Koss Porta Pro, der hier auch schon zu recht empfohlen wurde, in der 25-Jahre-Jubiläumsversion, gekauft etwa 2010. Vor einem Monat war einer der Bügel gebrochen. Ich habe ihn zum Hersteller geschickt, er wurde kostenlos repariert. Ins Paket wurden sogar noch 6 neue Ohrpolster gelegt. Das nenne ich Service.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

europa-sim: was ein schei....
Sat vorinstalliert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt