Nennend,
Was heißt das wenn ich in einer Anzeige das o.g lese?
Kabel liegen und ich brauch nur Schüssel und Receiver anschließen oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Marcel
|
Nennend, Was heißt das wenn ich in einer Anzeige das o.g lese? Kabel liegen und ich brauch nur Schüssel und Receiver anschließen oder was kann ich mir darunter vorstellen? Marcel Hallo, das soll heißen, dass (fast) alle Programme von, meistens, Astra 19,2 Grad schon aufgespielt wurden. Irmie Nabend, Vllt habe ca mich falsch ausgedrückt aber es gibt weder Receiver noch Satanlage im Womo! Marcel Das kann alles oder auch nichts heißen. Ich tippe mal auf: Stromversorgungskabel für den Fernseher / SAT Receiver sind verlegt (Steckdose / Lüsterklemme) zu einem Punkt im Wohnmobil, wo der Hersteller meint, da gehört ein Fernseher später mal hin. Bei manchen ist auch schon den VESA-Halter für den Fernseher oder die Versenkung dafür bereits als Möbel montiert. Die Antennenkabel der SAT Schüssel können nicht vormontiert sein, da niemand weiß, was da mal später für eine SAT Anlage eingebaut werden soll und wohin (Manuelle Anlage mit Kubelmast, Vollautomatische Anlage...) Die Verkabelung dafür muss dann bei der Montage vorgenommen werden. Ist wie beim Auto mit der Handy-Vorbereitung. In manchen Fahrzeugen ist es ein Antennenkabel, bei anderen ist es ein BT-fähiges Radio und eine Zigarettenanzünder-Steckdose zum Laden. Bei mir hieß das : 2 x 12 V Steckdose im Schrank der für Fernseher vorgesehen war und eine Antennensteckdose mit Kabel bis in den Kleiderschrank. Dethleffs. Da habe ich dann im Schrank den Receiver montiert und die Antenne direkt über dem Schrank. |
Anzeige
|