|
hallo, meine europa-sim funktioniert nicht mehr. network locked, sagt meine android app... gehe ich auf die seite www . europasim . de Liebe Kunden Die Services von Europasim wurden mit 18 Juli 2014 eingestellt ??? liegts jetzt daran oder ist meine sim karte zufällig defekt? so ein schei.... hat jemand einen tipp oder eine gleichwertige alternative? bin leider dem italienischen überhaupt nicht mächtig, um da jetzt irgend etwas zu versuchen.... danke! Meines Erachtens wurde nur der Service (Versand, Aufladung, Kundendienst, Hotline) eingestellt. Meine Karte funktioniert nach wie vor. Und aufladen kann ich sie mittels des auf der Seite angegebenen Links. Habe die Ehre Gogolo Ich hab drauf gewartetet, dass sowas passiert. Erinnert mich an die irische Sim Karten Geschichte. Es gab doch vor ein paar Tagen so ein Problem, dass einige Sims nicht mehr funktionieren, weil die Nummen von Vodafone Italien gesperrt wurden. geht wieder. online war was von 7.7.2014 deaktivierung gestanden, obwohl ich erst im august 2013 guthaben aufgeladne gabe und das ist noch kein jahr her! thx! Moin, Habe im April die Europasim bestellt. Im letzten Urlaub in Schweden hat alles super geklappt. Jetzt bekomme ich weder eine Netzwerkverbindung, noch kann ich Guthaben über Vodafone Italien aufladen (Restguthaben ist noch auf der Karte). Habe Mail an Europasim geschickt, erwarte mir da allerdings nicht viel, da ja der Service eingestellt wurde. :< Michael
1. es gibt gar keine "Geschichte" um die irische Vodafone. Das war auch so eine "erfundene" Sache. Mein funktioniert seit Jahren in ganz Europa :!: ,nur benutze ich sie fast nicht mehr (die wollen die 50MB/Tag nicht erhöhen :cry: ) 2. Mit der italienischen Vodafone ist es genau wie du schreibst, der Grund liegt aber nicht bei Vodafone Italien, sondern solche Karten, müssen gar nicht über "EuropaSim" bezogen worden sein, seien in Fern-Ost missbraucht worden. Daher hat Vodafone diese Karten-Serie gesperrt und vermutlich die "Wiederverkäufer" vom Nachschub abgeschnitten, daher kann "Europasim" auch keine mehr liefern. Wer eine "ältere hat, fährt gut damit und das Aufladen soll über Paypal und "Rechargemysim" einwandfrei gehen. Was nicht geht, sind ausländische Kreditkarten über Recarica...... Zumindest wurde das mir im Vodafone-Italien-Chat so erklärt unter "rechargemysim" kann jetzt über die Wahl "EuropaSim" eine Aufladung mit 50 Euro gewählt werden, dann sind die 3.90 auch nicht mehr so schlimm Meine Karte funktioniert definitiv nicht mehr. Wenn ich sie zurück schicke, bietet mir Europsim 20 EUR Ausgleich an. Michael Ich hatte 3 Karten von Europa Sim. Verschiedene Serien. Verschiedene Gründe. 2 Nano, eine normale. Die Normale habe ich im April gekauft, die Nanos Anfang des Jahres. Die Nanos funktionieren einwandfrei, die Normale ging nicht mehr, die haben sie aber voll ersetzt bei Europa Sim. Die Nanos kann ich problemlos über Paypal aufladen, habe ich jetzt hier von Norwegen aus gemacht. Tja, nur blöd, dass meine Karte (vor zwei Monaten gekauft) in Deutschland funktionierte. (Einen Tag ausprobiert) Habe dann 50 Euro aufgeladen und die Karte für den Urlaub zur Seite gelegt. In Frankreich die Karte dann vor drei Wochen ins Handy gesteckt und nichts ging mehr. Nun zuhause ersetzt mir EuropaSim die 48 Euro für die Karte, aber die 50 Euro Aufladung sind flöten. Manchmal hat man wohl Pech... Jürgen Hallo, auch meine Karte ist gesperrt. Ich abe sie im April gekauft und würde von Europasim 20 Euro ersetzt bekommen. Ich habe noch die Hoffnung, das die Karte wieder aktiviert wird, denn eine Alternative kenne ich im Moment auch nicht. Gibt es jemanden dessen Karte schon reaktiviert wurde? Laut dem Support Chat von Vodafone.it soll die reaktivierung max. 7 Tage dauern. Ich warte jetzt auch schon einen Monat. Viele Vstrom
Lt. meinen Informationen werden die Karten nicht reaktiviert sondern wenn möglich durch Neue ersetzt. Mal schauen ob der Vodafone Support Wort hält.. Hallo, gibt es eigentlich schon jemanden, dessen Karte reaktiviert wurde? Wie funktioniert das mit dem Ersetzen der Karte, kann ja leider kein italienisch. Ist schon blöd, habe ebenfalls die Karte vor dem Urlaub aufgeladen, aber nichts ging. Claudi [quote="Claudima"]Hallo, gibt es eigentlich schon jemanden, dessen Karte reaktiviert wurde? Meine wurde nur deaktiviert. 20 EUR werden mir angeblich irgendwann erstattet (bereits angemahnt). Guthaben verfällt, dafür sieht man sich bei Europasim nicht zuständig. Michael Ist bei mir genauso. Habe auch angemahnt. Der Mann sei bis heute im Urlaub gewesen. Warten wirs ab und und zumindest ich verbuche es unter "Lebenserfahrung" Jürgen Ich hab wenigstens meine 43 Euro zurückbekommen von denen. Eine getätigte Aufladung von 20 € hab ich angefordert mit einem Formular für Italien Vodafone .......ich kämpfe noch ein bisschen für mein Recht! Aber heute machen eh alle was Sie wollen........ :polit: Arto Ich habe heute Post von einem Anwalt bekommen, der fordert 31 EUR Stornierungsgebühren für irgendwelche Vodafone Abos die ich nie abgeschlossen aber letztens gekündigt habe. Langsam wird Europasim zu einem Albtraum. Peter Das hab ich schon mal gehört. :eek: Ich hoffe ich komm da ohne Schwierigkeiten raus! Nie wieder ....... Arto Moin, Europasim wollte mir sogar eine andere Karte (anderer Anbieter, schlechtere Konditionen) andrehen. In derselben mail, in der sie mir mitteilten, dass sie mir für die alte Karte lediglich 20 EUR (statt der 49,--, die ich bezahlt habe) erstatten können und sie für das Kartenguthaben laut ihren AGB nicht zuständig seien. Die glauben wohl doch nicht ernsthaft, dass ich dort jemals wieder Kunde werde ?! :abgelehnt: :evil: Michael Hat jemand schon sein Guthaben, von den gesperten Sim Karten zurück bekommen? Ich warte jetzt schon über 8 Wochen. Ich hatte mein Guthaben über Paypal aufgeladen und über Paypal erfolgreich zurück gefordert. Nach wie vor habe ich auch die Hoffnung, dass meine SIM Karte wieder frei geschaltet wird. Ist hier jemand dessen Karte wieder frei geschaltet wurde? Europasim empfhielt die Kontaktaufnahme zu Vodafone mittels Facebook etc. Ich hatte auch bereits mehrer Rückrufe von Vodafone, allerdings scheitert eine Freischaltung immer daran, dass ich die gewünschte Erklärung nicht an eine Italienische "0800" Faxnummer senden kann. Vodafone verspricht daraufhin einen weiteren Rückruf am nächsten Tag, der allerdings ausbleibt. Viele Vstrom Hallo, habe in Italien in einem Vodavoneshop versucht, meine Karte zu reaktivieren. Geht nicht da das Betrug des Anbieters war, durfte nicht außerhalb Italiens verkauft werden. Mein Guthaben ist weg, für mich nicht klar ob Vodavone oder der Anbieter es missbraucht hat. Die Steuernummer wurde vom Anbieter frei kreiert und das ist bei Vodavone aufgefallen. Wir als nicht Italiener haben schließlich keine italienische Steuernummer. Jedes weitere Angebot dieses Anbieters ist vermutlich ebenso illegal. Aussagen des Mitarbeiters war: Den würde ich anzeigen. Nur mal so zur Info. LG :D Und damit ist die Karte genauso wie die irische VF Karte damals. Das war auch nicht legal. Und dem haben wir alle ne Kopie des Personalausweises geschickt....
Guthaben gibt es nicht zurück, so hat es mir zumindest Europa Sim mitgeteilt. Wenn Du Glück hast, erstattet Europa Sim einen Teil der Kartengebühr, wenn Du die Karte zurückschickst. Michael Hmm da macht es sich Vodafoonis aber sehr einfach. Ich glaube Elektro Uli hat denen mal die Pistole auf die Brust gesetzt und sein Guthaben tatsächlich wieder bekommen. Der Beitrag müsste sich hier im Forum befinden. einfach mal suchen :ja: Ich finde, die EuropaSims machen es sich da sehr einfach. Für das Restguthaben ist Vodafone zuständig. Bei denen kann man auch die Rückerstattung beantragen. Habe ich nicht mehr versucht, da ich zum Glück immer nur einige wenige Euros geladen hatte. Michael
Inwiefern macht es sich Europasim da einfach?
.........weil Europasim mein Vertragspartner ist. Ich habe die Karte bei denen geordert und bezahlt. Dann wird einfach die Karte gesperrt, ohne Info. Sie funktionierte irgendwann einfach nicht mehr. Bezahlt habe ich aber den vollen Betrag incl. Restguthaben. Das interessiert Europasim aber nicht.
War man sich nicht bewusst, dass das Ganze nicht so ganz legal ist/war (siehe auch Vodafone IRE) ... :?: Wen ich also in ein Mobilfunkgeschäft von Herr Müller gehe, dort einen Vertrag für Vodafonis abschließe ist Herr Müller in Zukunft mein Vertrags- und Ansprechpartner für Vodafonis??? :gruebel: Ich glaube doch nicht, weil er maximal ein Vermittler ist und von Vodafone entsprechend vergütet wird. So habe ich das bislang verstanden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink: Ob Eurpasim für die gesperrten Karten haften muss entzieht sich meiner juristischen Kenntnis. Aus laienhafter Sicht sag ich mal ja, schliesslich habe ich genau in diesem Fall ein Vertragsverhältnis mit Europasim. Aber für alles darüber hinaus ist Vodafonis zuständig :!: Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber macht das mit so einer Europasim bei den aktuellen Roamingkosten innerhalb Europa überhaupt noch Sinn? Die 5-€ monatlich mehr, rechnen sich doch vermutlich bei den meisten. Wir haben bisher Internet immer über die SAT-Anlage genutzt. Aber da man doch öfter ungünstig unter Bäumen steht, als man annimmt, steht die Verbindung häufig nicht zur Verfügung. Wenn ich dann mein Handy als Modem nutze, finde ich das schon sehr praktisch. Aber vielleicht erschliesst sich mir ja der Nutzen einer solchen SIM-Karte nicht. Oder ist das nur etwas für Sparfüchse? Frank Das kommt auf den Vertrag an. Nachdem ich die Europa Sim hatte, habe ich fürs Handy einen neuen Vertrag gemacht, da kann ich für 3 Euro mehr ins Netz. Das passt. Aber ich kann damit nur die üblichen 1GB surfen in 4 Wochen, mit der Europa Sim sind es 500 MB am Tag. Zum Surfen reichen die locker die 1GB, aber nicht zum Foto hochladen und Pflege des Blogs. Und so lange mein Vater live mitliest, werde ich den weiter von unterwegs pflegen. Hat man es gewusst: Tja - anfangs habe ich sowas befürchtet. Deshalb gewartet. Im Netz geschaut. Es gab auch nach einem Jahr kein negativen Berichte. Also dachte ich mir, dass es diesmal alles seine Richtigkeit hat. Hallo Ingrid, jetzt wird es interessant! 500-MB pro Tag ist natürlich toll. Ist das denn dann auch einigermaßen flott und klappt z.B. auch im LTE-Netz (sofern verfügbar)? Frank Die Verbindung ist in der Regel UMTS (3G). 4G bzw. LTE gibt es im Ausland fast noch nicht und wäre auch nicht enthalten. Meine EuropaSIM funktioniert gottseidank noch einwandfrei... Habe die Ehre Gogolo
Dann reden wir schon mal über ca. 400€ Fixkosten im Jahr. Hierfür kann ich mit der Vodafone SIM 130 Tage ins Internet. Bei bestehenden Mobilfunkverträgen kann ich Wochenweise, allerdings mit noch niedrigen Übertragungsvolumen buchen. Bei Prepaid Angeboten sieht das Vergleich zur Europasim noch schlechter aus, da das Übertragungsvolumen noch geringer ist. Im Endeffekt macht die Europasim schon Sinn, wenn man täglich das Internet nutzt. Aktuelle Angbote können da noch nicht mit halten. Apropos: Die Karte hat zudem den Vorteil auch außerhalb der EURO Regelung gültig zu sein :wink: Ich besitze die EuropaSIM seit Jahren, habe umstellen lassen auf den neuen Tarif mit 500 MB. Dazu einen neuen MIFI Router. Standen jetzt eine gute Woche in Italien bei Bibbona, ziemlich abseits. Trotzdem, alles super funktioniert, 4 Euro im Tag abgezogen, auch bei Überschreiten der 500 MB /Tag lief es unmerklich langsamer weiter. Wir hatten fast dauernd 3G mit 3 - 4 Balken. Aufladen über Paypal schnell und unproblematisch. Der neue MIFI Router (Huawei E5372) ist auch in der Lage, über ein bestehendes WLAN für bis zu 5 Geräte einen WLAN Zugriff zur Verfügung zu stellen. Das lohnt sich dort, wo WLAN gratis oder günstiger als die 4 Euro von Vodafone zur Verfügung stehen. Wir möchten die Kombination nicht mehr missen, sind sehr zufrieden mit der Lösung. Ernst Ja das Tempo ist gut. Ich hatte in Holland, Dänemark und Schweden sehr schnelles Netz. In Norwegen war es schon mal was holprig.
4€? :eek:
Wieso 4 € ???? In Italien zahlst du mit der EuroaSIM nur 2€/Tag wenn du (wie in der Anleitung beschrieben) als APN "web.omnitel.it" eingibst. Gilt aber nur für Italien! Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen hier in Italien und habe noch nie mehr als 2€/Tag gezahlt. Habe die Ehre Gogolo Ich hätte da eine Frage. Meint Ihr dieses Teil? --> Link Das wurde hier vor kurzem angeboten. Ich hatte im Juni "Beachsim" hat in der Bretagne funktioniert wenn auch nicht immer ganz toll. War ein Tip hier aus dem Forum. Ich war zufrieden. Wombat1 Gogolo es kommt darauf an, welchen Tarif Du gewählt hast. Mit Smartport hast Du in allen Länder 500 MB für 4 € pro Tag. Mit Deinem Tarif hast Du zwar 2 € in Italien für 200 MB aber nur 50 MB für 3 € in den anderen Länder. Ausserdem musst du den APN umstellen. Das muss ich nicht mehr und habe immer 500 MB hohe Geschwindigkeit und darüber keine Zusatzkosten. Bei Deinem Tarif beginnt bei Überschreiten jedes MB zu ticken. Ich habe so schon einmal 60 € verfranzt. Ernst Hallo Ernst, wo bekommt man denn so eine SIM, nachdem ja der deutsche Anbieter offensichtlich keine mehr vertreibt? Frank Pipo, wenn Du einen günstigeren Tarif kennst, immer her damit. Ich bin da schon seit Jahren dran, will nur eine SIM Karte, die in allen Ländern funktioniert und mir möglichst günstigen unbegrenzten und schnellen Internetzugang ermöglicht. Erst war das mit der Vodafone Ireland und dann etwas mehr komfortabel mit der EuropaSIM. Ich will immer mit dem MIFI Router ins Netz, da wir 4 - 5 Geräte im Womo betreiben (1 iPhone, 1 iPad, 1 Samsung Note 3, 1 Samsung Note 10.1, 1 Notebook HP). 2 -3 davon sind manchmal parallel verbunden. Wenn zu günstigem Preis WLAN verfügbar ist, dann wird der Router mit dem WLAN verbunden, ansonsten läuft er dauernd auf dem Vodafone Netz. Wir brauchen auch unterwegs das Mail und Internet geschäftlich und privat. Da muss einiges an MB möglich sein. In den vergangenen 10 Tagen haben wir 5GB locker überschritten. Ernst |
Anzeige
|