aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Ixeo Time it 726 G „fifty-five“ Hubbett defekt

Hermann1234 am 10 Apr 2014 20:47:50

Hallo Zusammen,

bei unserem Wohnmobil haben wir Probleme mit dem Hubbett. Während der Fahrt löst sich die Arretierung und "fällt" nach unten. Bisher waren wir nur zu zweit auf Tour also nix passiert. Wenn auf der Sitzbank jemand sitzt kann's natürlich schlecht ausgehen.

Ich hab dann ein Mail an Bürstner geschrieben. Sehr schnelle und ich denk auch gute Reaktion. Ergebnis ist eine Nachbesserung. Laut ausführender Werkstätte werden stärkere Gasdruckdämpfer eingebaut und andere Kleinigkeiten angepasst.

Sind wir die einzigen mit dem Problem oder wurde die Reparatur schon mal bei jemanden durchgeführt?

Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolff50 am 11 Apr 2014 14:53:26

Hallo,

wie lange habt Ihr denn euren Bürstner ? wir haben einen IXEO und hatten mehrmals das gleiche Problem. wir haben unser WOMO seit 2010.
Jetzt wurde von Bürstner kostenlos nachgebessert. Scheint bei den Älteren dieser Baureihen ein Problem zu sein, was öfter auftritt. Die Zapfen bei der Verriegelung waren zu kurz und wenn das Fahrzeug beim Fahren schwankte, glitten diese Zapfen aus der Halterung. Es wurde eine andere Mechanik eingebaut. Ich hoffe daß das Problem jetzt gelöst ist

Hermann1234 am 11 Apr 2014 15:57:32

Hallo Wolfgang

Unserer ist von August 2013. Anscheinend auch bei neueren ein Problem. Wundert mich dass die anscheinend immer die gleichen Fehler machen.

Hermann

Anzeige vom Forum

Bikerwein am 06 Sep 2015 18:58:53

Hallo Hermann,
ich hatte das gleiche Problem. Habe das Fahrzeug im Okt. 2014 neu gekauft. Wurde von der Werkstatt jetzt nachgebessert. Ich war selber seitdem noch nicht unterwegs aber meine Söhne waren 4 Wochen weg und sagten es sei jetzt o.k. Es wurde wohl nur eine Art Unterlegscheibe eingebaut. Man merkt auch beim Hochschieben, dass das Hubbett jetzt besser einrastet und weniger Seitenspiel hat.
Denke es sollte jetzt ok. sein.

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterheber im B 654
Niesmann und Bischoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt