xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Radio ist das?

olti2014 am 11 Apr 2014 14:09:00

auf ein Neues.. Ein Versuch ein Bild anzuhängen... Ein Bild vom Radio. Ich möchte wissen ob das ein brauchbares Gerät ist
In meiner Galarie ist das Bild hochgeladen.. bitte mal ansehen und mir sagen ob das Serie ist.
Ist wohl ein buntes Display und die Rückfahrkammera ist mit angeschlossen.

Oliver
11220

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2014 18:48:07

1. stehts drauf - auf dem Gerät,
2. im System wirds angegeben - im Detail sogar in der SW
3. in der BDA, also selbst lesen ist angesagt
4. ist das Foto unbrauchbar, wenn schon, dann ne gute Nahaufnahme - NICHT von Handy!

olti2014 am 11 Apr 2014 20:32:28

Schon klar nur bekomme ich das Womo erst in 2 Wochen und es hätte ja sein können, dass jemand das selbe hat und mir etwas darüber hätte sagen können.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Apr 2014 20:50:40

Hallo Oliver,
zunächst herzlich willkommen im Forum.

Auf diese Entfernung gesehen könnte es ein PIONEER AVH-....... sein, aber die genaue Bezeichnung
sollte oben links auf dem Rahmen stehen.
Je nach Typ, z.B. PIONEER AVH-P4300DVD 2-DIN MONICEIVER
kann es folgende Parameter aufweisen.
"Parrot Bluetooth-Modul für bequeme Schnurlostelefonate (Mikrofon enthalten): speichert
bis zu 1000 Kontakte und ermöglicht Audio-Streaming.
Ihre Musik- und Filmsammlung in nahezu jedem gängigen Format, darunter CD-A,
DVD, MP3, WMA, AAC, JPEG, MP4 und DivX
Aux-Eingang und USB-Anschluss für einfaches Anschließen eines iPod*, iPhone* oder
anderen Geräts."

Ich kann nichts nachteiliges berichten, hatte in zwei Fahrzeugen auch zwei verschiedene Typen verbaut.
Serienmäßig ist es ganz sicher nicht verbaut, schon gar nicht, wenn es nachgerüstet werden muß.
Ewald

olti2014 am 11 Apr 2014 22:35:52

Danke Ewald,
genau so habe ich mir eine Antwort vorgestellt.
Leider habe ich beim Kauf nicht auf die Marke gesehen, mir waren in dem Moment andere Dinge wichtiger. Aber jetzt wo ich die Bilder noch mal ansehe, wollte ich schon Näheres wissen.

Oliver

smarty am 14 Apr 2014 09:16:06

Habe auch so ein Teil nachträglich eingebaut bekommen - funktioniert super (Womo ist aber ganz neu, so dass ich noch keine Langzeiterfahrung beisteuern kann...) - aber: wo könnte wohl die "Navibox" (Einschub einer SD-Karte) verbaut worden sein: finde ich irgendwie nicht (und die SD-Karte braucht man, wie ich glaube, wenn man ein Straßen-Update anfertigen möchte)

Vielen Dank

Mann am 14 Apr 2014 10:05:00

smarty hat geschrieben:Habe auch so ein Teil nachträglich eingebaut bekommen - funktioniert super (Womo ist aber ganz neu, so dass ich noch keine Langzeiterfahrung beisteuern kann...)

Vielen Dank

die Navibox sollte im oberen Handschuhfach sein, alles andere macht keinen Sinn.
Ich habe mich von besagtem Teil getrennt, wenn die Sonne ungünstig steht wars das mit visueller Navigation, da siehste garnichts mehr und kommst mit jedem 99€ klausklaus besser.

Gast am 14 Apr 2014 13:19:37

aber: wo könnte wohl die "Navibox" (Einschub einer SD-Karte) verbaut worden sein: finde ich irgendwie nicht (und die SD-Karte braucht man, wie ich glaube, wenn man ein Straßen-Update anfertigen möchte)

Ist es nicht so, dass Du ein Zusatzgerät brauchst, siehe Link.
--> Link
Darin befindet sich dann auch der Schacht, oder?
Ewald

Gast am 14 Apr 2014 13:27:10

Ich habe mich von besagtem Teil getrennt, wenn die Sonne ungünstig steht wars das mit visueller Navigation, da siehste garnichts mehr.

Das Display läßt sich doch mehrfach u.a. auch auf die Lichverhältnisse einstellen.
Also, ich habe das Problem, jedenfalls bei der Radio- Oberfläche und bei den Bildern von der Rückfahrkamera nicht.
Ein Navi habe ich allerdings extern.
Ewald

smarty am 15 Apr 2014 16:56:47

Hallo Ewald - genau, diesen Kasten kann ich irgendwie nicht finden.

Der wirklich nette Womohändler vor Ort (muss) mit einer Fiatwerkstatt zusammenarbeiten, die ich nicht mehr betreten werde (bzw. nur noch mit Rechtsanwalt) - da gab es bereits mit dem letzten Ducato nur Ärger und hier in der Region wohnen noch einige Geschädigte :evil: (soll aber nicht das Thema hier sein): jedenfalls hat diese Werkstatt "gewerkelt" und vor Ostern ein super Versteck gefunden. Ist mir echt zu doof da anzufragen.

Auf jeden Fall gibt's kein Böxle in den 3 Handschuhfächern...und hinter dem Armaturenbrett (soweit einsehbar) auch nichts aufzufinden...

Rätsel, Rätsel...

LG
Smarty

Gast am 15 Apr 2014 19:19:43

Auf jeden Fall gibt's kein Böxle in den 3 Handschuhfächern...und hinter dem Armaturenbrett (soweit einsehbar) auch nichts aufzufinden...

Hallo Smarty,
... aber das Navi geht derzeit schon, oder? Das Navi- Teil ist ja nicht grundsätzlich dabei.
Ich habe ein gewöhnliches TomTom, daher kann ich Dir auch nicht sagen wo diese Zusatzteil verbaut ist.
Es muß aber doch zugängig sein, schon allein wegen dem Schacht.
Was ist, wenn Du das Radio mal aus der Halterung ziehst und versuchst, den Verlauf der Verkabelung
nachzuvollziehen. Das Radio kannst Du mit Hilfe der beiden "Blechbügel" (liegen dem Zubehör bei) leicht nach vorn heraus nehmen. Dann siehdt Du schon mal mehr.
Ewald

smarty am 16 Apr 2014 06:58:50

Ja, das Navi funktioniert definitiv - ist auch lokalisierungsmässig sehr genau und rechnet Routen schnell um.

Ich glaube Du hast recht - hatte ich mir auch überlegt, dass das Radio raus muss: aber das wäre schon ein echter Knaller, wenn man für jedes Update das Radio ziehen müsste....

Ich glaube über Ostern muss mal gebastelt werden.

jochen-muc am 16 Apr 2014 09:21:08

smarty hat geschrieben:Habe auch so ein Teil nachträglich eingebaut bekommen -

weist du auch den genauen Typ nicht ?

Floh22964 am 03 Mai 2014 09:50:12

Bei uns waren die so clever und haben das Navimodul nicht sichtbar eingebaut.
Ich muss dazu das Handschuhfach ausbauen und dann liegt es rechts neben dem Handschuhfach auf so einer Ablage.

Habe ich auch nur durch Zufall gefunden als ich unsere Fahrerhausisolierung eingebaut habe.

Schönes Wochenende

Kay

frankAtWork am 03 Mai 2014 13:15:18

Dethleffs ab werk: Handschuhfach raus und dann rechts.
Von uns als Dethleffs partner nachgerüstet, im Fußraum hinter dem Handschuhfach mit klettband.So kommt man jederzeit gut ran und muss nicht alles zerlegen.

Gast am 03 Mai 2014 13:19:11

Ich glaube über Ostern muss mal gebastelt werden.

Hallo Smarty,
bist Du fertig mit basteln und kannst uns verraten, wo Du das NAVI- Teil gefunden hast?
Das war dann wohl eine echt österliche Aufgabe. Wer sucht, der findet....

PS:
Der Tip von Kay war doch schon mal nicht schlecht.
Ewald

smarty am 07 Mai 2014 01:49:46

Tja, letztendlich gebe ich zu, dass ich es nicht gefunden habe.
Allerdings wollte ich auch eine Migräne neuen Auto nicht so richtig rumschrauben - bin eben doch ein "Pingelpott"... :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bluetooth
Erfahrungen mit DYON Delta 19 LED Backlight Fernseher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt