xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bluetooth

smartgs am 05 Mai 2014 18:20:33

Hallo,
wir besitzen seit kurzem in unserem WoMo ein Kenwood Radio DNX5230BT mit Bluetooth, jetzt möchte ich zur Klangverbesserung den BT Bamster von der Firma "Teufel" intigrieren hat jemand im Forum Erfahrung ob dies Funktioniert ?
Ich hoffe das mit dem link funzt.

--> Link

Danke
aus Hessen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2014 20:36:03

Normalerweise sollte die Kopplung von BT-Ggeräten funktionieren. Ich habe zwar nicht deine Kombination aber ein Radio Aurora 2 mit BT und einen Alphatronics TV. Den Sound vom TV übertrage ich per BT auf das Radio und damit die Soundanlage des Fzg. KLingt wirklich fast wie Dolby Surround - aber nur fast. Ab und zu erwarten BT-Komponenten beim Koppeln eine PIN. Bei mir klappte das mit der Standard-PIN 0000.

Gast am 06 Mai 2014 07:37:43

smartgs hat geschrieben:Hallo,
wir besitzen seit kurzem in unserem WoMo ein Kenwood Radio DNX5230BT mit Bluetooth, jetzt möchte ich zur Klangverbesserung den BT Bamster von der Firma "Teufel" intigrieren hat jemand im Forum Erfahrung ob dies Funktioniert ?

Was meinst du mit Klangverbesserung? Dein Radio ist doch gut und hat alles an Bord, der 3W-Lautsprecher des Bamsters ist doch nur ein besseres Kofferradio?!

Anzeige vom Forum

hirse am 06 Mai 2014 11:57:21

Nach meinem Empfinden sind beide Geräte Bluetooth-Empfänger und wird so nicht funktionieren.

Gast am 06 Mai 2014 12:11:23

Da Bluetooth eine bidirektionale Funkverbnindung aufbaut, die sowohl synchrone als auch asynchrone Kommunikation beherrscht und für Sprache und Daten geignet ist (siehe BT- Freisprecheinrichtung), denke ich, das es trotzdem funktionieren müsste.

usareidi am 06 Mai 2014 13:44:07

ein Bluetoothgerät kann immer Master oder Slave spielen (per Definition von Bluetooth), darum müsste es gehen.
Allerdings gibt es verschiedene Bluetooth-Standards und nicht alles versteht sich untereinander. Schlussendlich wird die Frage nur durch jemand zu Beantworten sein, der genau die gefragte Konstellation kennt / betreibt, alles andere sind nur Vermutungen.

Gast am 06 Mai 2014 15:01:13

Das BT-Protokoll kann viel, die Technik unterteilt sich im Audio-Bereich jedoch zu 99% in Receiver und Transmitter. Sprich: senden oder empfangen. Ein Audiosignal eines Autoradios auf einen Bluetooth-Lautsprecher zu senden ist m.E. nicht ohne weiteres möglich, da es die Hersteller schlichtweg nicht vorsehen. Der Einsatz eines Transmitters ist auch schwierig, da Latenzen bei der Übetragung entstehen, d.h. Autolautsprecher und Bluetooth-Lautsprecher können nicht gleichzeitig genutzt werden.

Nochmal die Frage: Was verstehst du unter Klangverbesserung? Was ist das Ziel?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Tablet
Welches Radio ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt