Morgen geht es wieder nach Frankreich.
Hier mal die Frage an die Leute mit französisch Kenntnissen
Wie heißt " Suppenhuhn " auf Französich ?
Habe nicht dergleichen gefunden.
Dieter
|
Morgen geht es wieder nach Frankreich. Hier mal die Frage an die Leute mit französisch Kenntnissen Wie heißt " Suppenhuhn " auf Französich ? Habe nicht dergleichen gefunden. Dieter volaille bouillant Zumindet laut Google Übersetzungstool poule heißt huhn. poule au pot suppenhuhn. ich würde aber gerade in frankreich nicht nach einem abgenudelten "Suppenhuhn" suchen, sondern nach einem qualitätsprodukt, also nach einem poulet fermier. muß nicht gerade de bresse sein, aber label noir oder rouge stehen bereits für höchste qualität in haltungsbedingungen und futter. man schmeckt das!! in supermärtken findet ihr an der geflügeltheke die meisten qualitätsstufen. von billig, billig, wie meist bei uns, bis zu den oben angesprochenen produkten. mein rat: gönnt euch die qualität. anton Ich danke schon mal für die Antworten. poule au pot leuchtet ein, hört sich an wie für den Pott, Kochpott :ja: Ja, eine schöne Hühnersuppe ist eines meiner Laibgerichte :) Werde drauf achten auf die Qualität. Dieter Hallo, die Begriffe: Potage / soupe de poulet / poularde oder de volaille ( Geflügel ) sind auch bekannte Begriffe in der "Cuisine française "... A+ gary32 Hallo Dieter, Dir ein Rezept zu Deinem Lieblingsgericht zukommen zu lassen, ist wahrscheinlich überflüssig. Aber vielleicht interessiert es auch, wie ein Franzose ein Suppenhuhn zubereitet und serviert. --> Link Guten Appetit !
Sieht auch lecker aus was die Franzosen da kochen :ja: Wir essen viel Huhn und auch Hähnchen. Ist immer leicht bekömlich :-P Dank Eurer Hilfe werde ich jetzt auch in Frankreich meine Hühnersuppe bekommen :top: Dieter
Machs doch wie die Fachleute, die kochen für die "Brühe" "nur" die "Gerippe" aus. in Abwandlung für Normal-Sterbliche: (aber eher für zu Hause auf dem Herd) frisches Poulet vom Markt. Schenkel und Brüstchen separat abschneiden für andere Mahlzeit. Gerippe und den Rest in nicht allzu viel Wasser kochen, kochen, kochen (1-2 Stunden oder den ganzen Tag simmern lassen :idea: ) Wenn gewünscht, gegen Schluss "Bouquet garni" zugeben. Dann absieben und Brühe kaltstellen und dann abfetten Durch das lange Kochen sollte die "dünne" Brühe konzentrierter sein U.U. Zum Klaren beim Aufwärmen noch ein halbgeschlagenes Eiweiss zugeben. Muss aber nicht sein!! Zum Klären mit Eiweiß: Verquirlen Sie je nach Menge der zu klärenden Flüssigkeit ein bis zwei Eiweiß und geben Sie diese dann langsam in die leicht köchelnde Flüssigkeit. Es bilden sich dabei feine Eiweißpartikel, die in der Flüssigkeit die Trübstoffe an sich binden. Nach kurzer Zeit kann man das Eiweiß mit einer Schaumkelle abheben und damit die Flüssigkeit klären. Volki, vielen Dank! Endlich ein Profi, der uns Amateuren sagt, wie es wirklich funktioniert. Nicht ernst gemeint:ich frage mich, wie Du Rinderbrühe herstellst ... |
Anzeige
|