spaceneo am 23 Apr 2014 00:28:06
Hallo Mirko,
so - habe mich heute nochmal dem Thema angenommen - hat mir doch keine Ruhe gelassen. Habe die runde "Wartungsöffnung" der Kassette geöffnet und fand am Boden der Kassette den entsprechenden zylindrischen Einsteckpunkt für oben abgebildetes Teil. Position: In "Achse" mit den Rädern der Kassette, d.h. auf Höhe der manuellen Entlüftung (grüner Knopf) - hinter dem zylindrischen "Schacht" für die automatische Be- und Entlüftungseinrichtung.
Funktion des Teils: mag sein, das diese Teil eine Versteifung des Bereiches, an welchem aussen die Räder montiert sind bewirken soll. Fakt ist jedoch, das dieses Teil bei Belastung des Gehäuses (Kassette voll, unebener Boden, eben beim Rollen) aus seiner jämmerlichen "Befestigungs-Position" gedrückt wird und dann wieder munter in der Kassette rappelt.
Ich habe es daher genau so schnell wieder demontiert und es wandert aufgrund nicht vorhandener Funktion während des "Betriebes" :) der Kassette nun endlich zu Recht in der Mülltonne. :lach:
Vielleicht hatte es ja während der Montage der Kassette auf dem Band eine Funktion und eine Entfernung im Werk hätte Thetford ruiniert, aber Hauptsache es hat wiedermal den Kunden genervt.
Wie schon gesagt, nach der Entrappelung fahren wir seit zwei Jahren ohne.