aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Häckslertoilette - Schalter kaputt ?

1womo2 am 07 Jul 2010 13:23:53

Hallo an alle bastler,
in unserem Womo ist eine Alde Häckslertoilette (Optisan 3206), die bisher super funktioniert hat. Jetzt geht beim Betätigen des Schalters für Wasser und Häcksler nichts mehr. Kann der Schalter defekt sein?
Wäre für Tipps, was das sein kann, wie man das evtl. selbst wieder in Gang bringt oder wer sowas im Raum Köln repariert sehr dankbar.

Wäre nett, wenn ihr euch meldet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 08 Jul 2010 21:32:50

Hallo,

wenn es nur der Strom ist, kannst Du einen ganz normalen Tastschalter nehmen. Der Originalschalter kombiniert Wasser und Strom. Oft sind auch nur die Stromkontakte durch den Gebrauch verbogen, leicht zurückbiegen. Nicht zuviel, sonst springt die Toilette selbständig an :)

Den Schalter gibt es bei ALDE bestimmt noch im Ersatzteil

albertgulli am 14 Apr 2014 11:25:14

Hallo 1womo2,

ich antworte auf den Artikel in der Hoffung Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich habe eine Wohnmobile mit Concordeaufbau gekauft. Installiert ist eine Toilette Optisan 3206. Der Vorbesitzer hat dies elektrisch abgeklemmt. Die kabelbelegung weiß er nicht mehr. Aber sie funktionier noch, sagt er.
Betreibst Du diese Toilette noch und kannst Du mir bei der Elektrik behilflich sein? Ich würde sie gerne testen und wenn sie funktioniert wieder in Betrieb nehmen.
Bei mir kommen fünf Leitungen an - drei vom Fäkaltankt, zwei - wobei ich denke eine Plus die andere Masse.
Mit großer Hoffung auf Hilfe
liebe
Ulrich

Anzeige vom Forum

albertgulli am 24 Apr 2014 16:20:44

Schade, hat sich niemand gemeldet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teil lag in der Thetford-Toiletten-Kassette