rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bettlaken rutscht auf Matratze

Falco am 14 Apr 2014 21:48:00

Hallo und guten Abend,

wir haben in unserem XGO Matratzen die sehr rutschig sind. Wenn man das Bettlaken über der Matratze hat kann man diesen ganz leicht über die Matratze hin und her schieben. Auch beim Liegen
ist es zu spüren. Unsere Matratzen haben scheinbar eine zu glatten Oberfläche. Hat jemand, speziell XGO-Fahrer, diese Beobachtung auch schon gemacht.

Meine Frage, habt Ihr Tipps wie wir das wegbekommen, oder hilft es nur sich eine komplett neue Matratze zu kaufen?

Falco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Apr 2014 21:50:24

Wir haben eine viskoelastische Matratzenauflage bei uns drauf. Unsre Matratze ist zwar nicht rutschig, wir fahren nen Knaus, aber wir liegen einfach wesentlich besser, und da rutscht auch nix. Vielleicht wäre das eine Option.

Gast am 14 Apr 2014 21:55:14

Wir haben Spannbettlaken drauf. Da rutscht nichts.

Anzeige vom Forum

deedee am 15 Apr 2014 11:58:53

Unser Spannbettlaken (im Chausson) rutsch auch immer hin und her. Das liegt an der Oberfläche des Matratzenbezuges. Man könnte z. B. einen Matratzenschoner auf die Matratze legen (das sind die Dinger mit den Schlaufen an den Ecken), dann gehts bestimmt besser. Nur die muss man an die tatsächliche Größe anpassen.
Wir kriegen aber Ende Mai neue Matratzen mit neuen Bezügen, so dass sich das für uns dann erledigt hat. Ansonsten würden wir auch Schoner unters Spannbettlaken packen ....

Beduin am 15 Apr 2014 18:53:15

Oder aber einen der gute alten Hosenträger nehmen. So mach ich das immer. Kann knubbelige Leintücher auch nicht leiden.

knausilein am 15 Apr 2014 19:49:22

--> Link
Dies nehmen wir und ist auch unsere Empfehlung. Gibt es mit Gummilaschen/Bänder an den Ecken, welche Halt auf der Matratze geben und sich der Größe recht gut anpassen. Nichts rutscht Mehr!

Long John Silver am 15 Apr 2014 20:41:10

Matratzenschoner von Herrn Kamprad's skandinavischer Möbelkette für schmale Taler, Spannbetttücher (nur richtich mit drei t) für ein paar Groschen mehr und für ganz harte Fälle "Lakenspanner" aus dem Kurzwarenhandel.

Ach ja: morgens beim Bettenbau darf man das schon gerne glatt ziehen, während die Furzmulde lüftet.

LJS

Till45 am 15 Apr 2014 22:22:56

Ganz einfach nen Antirutschbelag. Bei Ja... für paar € u nichts rutscht mehr, auch nicht beim "Turnen". :kuller:

Krabbe65 am 15 Apr 2014 22:23:38

Wir nehmen seit Jahren Unterbetten :) Zusätzlich noch ein super Schlafkomfort ( und schont auch noch die Matratzen )

Krabbe65 am 15 Apr 2014 22:25:10

Till45 hat geschrieben:Ganz einfach nen Antirutschbelag. Bei Ja... für paar € u nichts rutscht mehr, auch nicht beim "Turnen". :kuller:

Watt is denn Ja....?

deedee am 16 Apr 2014 12:53:58

Ich muss da Ina noch vollkommen Recht geben ... bevor wir's Wasserbett (natürlich zu Hause) gekriegt haben, haben wir uns auch mit Hosenträgern (4 Enden/Klipse) bedient. Funktioniert hervorragend ....
Wollten wir uns noch für WoMo anschaffen, jetzt kriegen wir aber neue Bezüge (um neue Matratzen rum) .... Und wenn da die Laken rutschen .... Hosenträger!

Till45 am 08 Nov 2014 16:29:35

Till45 hat geschrieben:Ganz einfach nen Antirutschbelag. Bei Ja... für paar € u nichts rutscht mehr, auch nicht beim "Turnen". :kuller:

Bitte entschuldige daß ich Dir erst jetzt antworte, habe ich vorher nicht gesehen.
Unter Ja... verstehe die Billigfa Jawoll

schaetzelein am 08 Nov 2014 17:52:05

wir haben eine waschbare Bettdecke (Oberbett) als Unterbett auf der Matratze. Dabei wird auch der Klappfalz gut abgedeckt und gleichzeitig die Matratze geschont. Drüber das Spannbettlaken, alles sitzt perfekt.

deedee am 08 Nov 2014 19:23:31

Kurzes update:
Ja, wir haben die Hosenträger 'untergebaut' ... geht richtig gut, verrutschen oder verziehen tuts nicht mehr ... jedenfalls bei meiner Gattin .... Bei mir schon, weil hier die Hosenträger einfach noch zu lang sind (trotz Verstellung). Werde mir über Winter Hosenträger für Kinder suchen, dann iss damit auch Ruhe.

msfox am 09 Nov 2014 12:58:25

Wenn die Matratze zu glatt ist, würde es vielleicht reichen, wenn man statt eines Bettlakens zunächst ein Bettbezug in dieser Größe verwendet, der nicht rutsch. Dieser geht je um die gesamte Matratze. Dann darüber erst das (Spann-)Bettlaken.

Reudelsterz am 02 Dez 2014 13:30:19

Hallo
wir haben einen Deckenschlafsack, den man groszügig unter die Matrazze um klappen kann.
Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass die Originalbezüge geschützt bleiben

aus der Eifel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GSM - Alarmanlagen/Bewegungsmelder
Erfahrungs/Tipps gesucht E-Bikes unterwegs laden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt