xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungsbedienteil

Gast am 16 Jan 2006 11:26:42

Hallo,

ich muss für Reparaturarbeiten an den Leitungen für die Beleuchtung hinter das Bedienteil kommen. Jetzt habe ich schon die Blende und die Knöpfe ab, komme aber nicht hinter das Bedienteil und kann es auch nicht nach vorne herausbekommen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich daran komme. Es kann ja eigentlich nicht sein, das ich dafür das gesamte Armaturenbrett abbauen muss.

Danke und
hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 16 Jan 2006 16:00:52

Hallo Hartifisch,
ich hatte bei meinem vor ein paar Tagen die Birne dahinter gewechselt.War bei meinem 290er kein Problem.Ich weiß allerdings nicht ob es bei die anders befestigt ist.Hier zur Hilfe vom vom Lollo_C von seiner Homepage eine Hilfe zum Amaturenbrett.

Gast am 16 Jan 2006 17:55:34

Hallo Olaf,

an die Birnen komm ich wohl ran. Aber die Kabelverbindung zu oberen Lampe ist wohl durchgescheuert oder ähnliches. Jetzt komm ich mit den Fingern aber nicht hinter das Bedienteil, um die Lampenfassung dort heraus zu ziehen und zu kontrollieren.
So kleine Finger hat kein Mann :D

hartifisch

Anzeige vom Forum

zwerggwion am 17 Jan 2006 12:01:56

Habe bei meinem Astra Caravan mal die gesamte Verkleidung im Fahrerraum und von der Mittelkonsole abeschraubt, weil ich die Heizungs-lämpchen austauschen wollte und dann auch die Aschenbecher-Beleuchtung mit... Da fängt man echt bei der Lenksäulenverkleidung an, dann Armaturenbrett, dann Mittelkonsole Oberteil, dann Unterteil mit Tunnel, wo Handbremse und Schalthebel drin sind... Das mach' ich nicht nochmal... Jetzt ist alles dunkel... :eek: Und irgendeinen Knopf findet man immer :juggle:

Was ich damit sagen will, ohne Dein Auto zu kennen: Doch, manchmal muss man alles abbauen...

Thomas

Gast am 17 Jan 2006 22:51:53

Hallo Hartifisch,
alle elektrischen Leitungen zu den Lampen bzw. Gebläseschalter sitzen am Bedienteil von unten. Da müßtest Du eigentlich im eingebauten Zustand drankommen. Ich hatte Dich in Deiner Mail so verstanden, dass es der Kabelbaum über dem Bedienteil ist.
Wenn es für Dich hilfreich ist: Ich könnte Dir Fotos von einer ausgebauten Heizung und dem Bedienteil machen. Dann müßtest Du Dich noch einmal melden.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Gast am 18 Jan 2006 13:21:56

Hallo Lollo_C

ein Foto wäre nicht schlecht. Darauf kann ich vielleicht sehen, was ich so von unten nicht sehen kann.

Bin nämlich nicht schlank genug, um mich zwischen die Sitze zu legen und von unten zu schauen. :D

Vielen Dank
hartifisch

Gast am 18 Jan 2006 15:20:37

Foto mache ich Dir heute abend. Kleiner Tipp: Den Beifahrersitz hast Du mit vier Schrauben samt Konsole ausgebaut. Anders ist es Quälerei.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

Gast am 18 Jan 2006 19:14:10

Hallo Hartifisch, habe Dir gerade eine EMail mit den Bildern geschickt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger für Ford Riviera
Inspektion im Frühjahr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt