rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekt Truma Combi 6E

logri46 am 15 Apr 2014 11:26:34

Guten Morgen!
Wie ich schon im Jammerordner schrieb ist die Heizung unseres Womo in den Streik getreten und wir mussten unsere Fahrt durch die Niederlande wg. Frierens abbrechen.
Beim Servicecenter wurde der Fehlercode ausgelesen und es ergab dass der "Lufttemperatursensor "
einen Kurzschluss habe.Das Teil ist innen in der Heizung,d.h. Ausbau und Austausch Desselben.
Das ist wohl ein Teil des Überhitzungsschutzes?.
Hat das schon mal jemand gehabt und ist das evtl. ein signifikanter Defekt oder haben wir einfach nur
Pech und es ist ein Ausreisser?
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scholko1 am 15 Apr 2014 11:40:13

Hallo,

mein Truma Combi 6E läuft seit 3 Jahren Störungsfrei.(Holzklopf)

logri46 am 15 Apr 2014 12:00:36

Nun denn --- unsere lief sechs Jahre,aber die Antwort war nicht zielführend.
logri46

Anzeige vom Forum

bestager am 15 Apr 2014 12:30:05

logri46 hat geschrieben:Hat das schon mal jemand gehabt und ist das evtl. ein signifikanter Defekt oder haben wir einfach nur
Pech und es ist ein Ausreisser?

Moin,

was für ein Zufall. Heute Morgen habe ich mein Mobil Bj. 2009 in die Truma Servicewerkstatt
gebracht, um das Teil auswechseln zu lassen. Bei mir hat es falsche Werte signalisiert, so daß
sich die Heizung ausgeschaltet hat. Nach dem Abkühlen lief sie wieder bis zum nächsten
Ausschalten.
Da der Ausbau der Heizung bei mir sehr aufwändig ist, wird der Wassertemperatursensor gleich
mit ausgewechselt. Man weiß ja nicht, wie lange der hält.

Wenn alles klappt, kann ich das Mobil um 17.00 Uhr wieder abholen. Werde dann heute Abend
berichten.

, Charly

logri46 am 15 Apr 2014 13:10:23

Sieh mal da!
Das ist ja interessant!Vielen Dank für die Nachricht.Auch bei uns macht der Ausbau heftig €€,
also werde ich den Wassersensor auch auswechsel lassen.
Nochmals Dank für den Hinweis -- logri46

bestager am 15 Apr 2014 19:20:43

Moin,

habe mein Mobil abgeholt und die Heizung heizt wieder, aaaber beim Zerlegen der Heizung
wurden auf der 230 V Platine zwei total verschmorte Dioden entdeckt, obwohl sie noch mit
230 V funktionierte. Bevor da ein Kurzschluß entsteht oder irgendwas in Flammen aufgeht,
habe ich die Platine entfernen und den 230 V Teil stilllegen lassen, da ich Donnerstag in
Urlaub fahre und ein neues Teil so schnell nicht lieferbar ist. Ich brauch es eh nur, wenn das
Mobil im Winter am Haus steht, als Frostschutz.

, Charly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standheizung im Chausson Flash 10
Truma Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt