|
Im Bad habe ich Wasser, im Küchenbecken nicht. Die Pumpe ist ok. Woran kann das liegen? Bisschen mehr Info wär gut,.... Ich nehme an, du hast eine Tauchpumpe und der eine Wasserhahn ist defekt ( Glaskugelmodus aus). Immerhin ist der geschädigte Bereich schon mal eingegrenzt. Nun ergeben sich eine Menge Fragen: Wasserhahn länger nicht benutzt oder hat vor kurzem noch vernünftig funktioniert? Ist der Schalter der die Tauchpumpe betätigt an der Armatur in Ordnung? Geht das Wasser irgendwo hin, ehe es aus dem Hahn kommt? Mehr Info´s wären Klasse. maredo Siebchen in der Zuleitung verstopft (Anschluss Schlauch unterm Spülbecken) ...? Was passiert, wen du den Wasserhahn in der Küche geöffnet lässt und im Bad das Wasser laufen lässt? Bei einem Wassersystem mit Tauchpumpe: - kommt aus dem Küchen-Wasserhahn Wasser heraus, dann ist der Microschalter im Hahn kaput / Kabel defekt - kommt kein Wasser, dann ist irgendwo eine Verstopfung / Absperrhahn geschlossen? Bei einem Druckwassersystem: Bei einem Druckwassersystem ist es total egal, ob der Wasserhan im Bad offen ist, das beeinflusst die Funktion / den Wasserfluss in der Küche nicht. Die Wasserpumpe wird bei abfallendem Wasserdruck ( durch das öffnen des Wasserhahns) über einen Druckwasserschalter geschaltet. Der wäre bei dir aber in Ordnung, da ja Wasser im Bad läuft. Bliebe also wieder eine Verstopfung / Absperrhahn geschlossen... Viel Spas bei der Fehlersuche Hatte ich gerade bei meinem Auto.Die elektrische Ansteuerung der Pumpe war defekt.Hahn getauscht und fertig,alles kein Problem. Arno Ja Arno, sofern er ein Tauchpumpensystem hat. Aber das wissen wir ja nicht genau. Das habe ich auch nicht! Der defekte Wasserhahn hat einfach die Pumpe nicht mehr zum laufen gebracht,jetzt funzt wieder alles bestens. Arno Genau...das Problem kenne ich ;-) Einfach mal den Schalter überbrücken...wenns dann läuft liegts am Hahnschalter. Und zwar immer bei einer Tauchpumpe, aber manchmal auch bei einer Druckpumpe..... :eek: |
Anzeige
|