xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung Navi gesucht

Gast am 17 Apr 2014 08:50:27

Hallo,
ich brauch ein neues navi, MIT TÜRKEIKARTE inclusive, habe von pc, multimedia, handy etc null ahnung und affinität (es ist halt notwendiges Übel)
das anforderungsprofil wäre
preiswert
ideotensicher
5-zoll oder mehr
europa + TR karte
eingabe von koordinaten zur navigation möglich
die metro hat demnächst das tomtom 25 für 108E und karte incl TR im angebot, im netz las ich aber einige berichte, die das tomtom 25 als nicht empfehlenswert entlarften, stimmt das.
bitte daher um tipps mit bezugsquelle
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2014 10:31:34

ubruesch am 17 Apr 2014 10:32:32

Hallo Olly

hatte mir als Ersatz für mein altes welches schon mal spinnt die von Becker ausgesucht.
Weil Igo Primo drauf ist und weil ein lebenslanges Kartenupdate enthalten ist. Habe jetzt auch IGO Primo und bin damit voll zufrieden.

Aber seit ich meinem alten Navi damit gedroht habe es zu ersetzen funktioniert es wieder einwandfrei. :D

Hier als 5"
--> Link
und hier als 6"
--> Link

wichtig ist das plus ganz hinten in der Bezeichnung.
Dann sind die Türkeikarten dabei.

Udo

Anzeige vom Forum

inzman am 17 Apr 2014 11:02:33

Meine Empfehlung lautet: Kauf Dir ein Tablet, damit kannst Du noch tausend andere Dinge machen und hast das Problem mit den updates nicht. Ich habe mir Sygic als App gekauft und kann mir alle karten runterladen. Aus den diversen Stellplatzapp's kann ich direkt die Navigation ob Sygic oder Google maps auswählen. Natürlich kann ich auch alle anderen Ziele eingeben. Auf jeden Fall ist ein Tablet unheimlich vielseitig.

inzman

franz_99 am 17 Apr 2014 11:28:17

ich würd auch ein 7 oder 8 Zoll Tablet kaufen

ubruesch am 17 Apr 2014 11:34:11

dodo66 hat geschrieben:ich brauch ein neues navi, MIT TÜRKEIKARTE inclusive, habe von pc, multimedia, handy etc null ahnung und affinität (es ist halt notwendiges Übel)

Ich denke mal das sagt mir das er sich mit dem Ding nicht beschäftigen will sondern das Gerät, was es auch immer sein möge, auspacken und einschalten will.
Dann soll es gehen und gut.
Mal am PC anschließen und Kartenupdates machen und gut.

Sehe ich das richtig Olly?

Udo

friedwardt am 17 Apr 2014 14:01:11

Ich habe diese:
Erfüllt alle meine Wünsche (und das waren nicht wenige)

[http://www.ebay.de/itm/7-Zoll-LKW-Navigation-GPS-Navigationsgerat-Bluetooth-8GB-Europa-Map-AV-IN-NEU/290957584449?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D22168%26meid%3D6266990912546060839%26pid%3D100011%26prg%3D9590%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D120721388095

memorie am 17 Apr 2014 14:20:49

hallo udo

wie äußert sich denn das " spinnen " deines navis ?
trotz dauerstrom vom zigarettenanzünder oder so, kommt immer wieder : gerät geht in standby, oder kein strom, und will ausschalten ?
dann ist der akku hin, gibts bei ebay um 5 € und schon geht das navi wieder..
könnt ja sein..

gruß karl

Gast am 17 Apr 2014 21:51:06

zunächst vielen Dank an alle
Udo sieht es richtig einschalten und gut ists mit allem anderen bin ich überfordert, werde mir jetzt die links zu gemüte führen
lg
olly

Gast am 17 Apr 2014 22:01:03

Supper die hinweise nochmal eine bitte:
diese navi Link zum eBay Artikel
kann selbiges auch eine zielfindung über koordinateneingabe realisieren
lg
olly

Gast am 17 Apr 2014 22:06:33

Navi ist out. Viel zu teuer für das, was es bietet. Smartphone (ich benutze seit einigen Monaten das Samsung Note III) oder Tablet. , Gerd

rolf51 am 18 Apr 2014 07:54:58

gerd243 hat geschrieben:Navi ist out. Viel zu teuer für das, was es bietet. Smartphone (ich benutze seit einigen Monaten das Samsung Note III) oder Tablet. , Gerd

Hallo,
benötigt Du im Ausland keinen mobilen Anschluss, bzw was kostet es?

Gast am 18 Apr 2014 08:39:33

gerd243 hat geschrieben:Navi ist out. Viel zu teuer für das, was es bietet. Smartphone (ich benutze seit einigen Monaten das Samsung Note III) oder Tablet. , Gerd

Vom Preis her hast du recht, ich habe auch ein Smartphone mit Igo, aber es nervt wenn man angerufen wird und in dem Moment die Navigation abgebrochen wird wenn ich diese gerade dringend benötige, ich habe dadurch schon oft wieder Wenden müssen oder eine neue Routenführung starten müssen, von daher werde ich mir ein Navi oder ein kleines Tablet fest einbauen.

rolf51 hat geschrieben:
Hallo,
benötigt Du im Ausland keinen mobilen Anschluss, bzw was kostet es?

Wenn das Smartphone einen GPS Empfänger hat benötigt man keine Internetverbindung, so wie bei einem Navi auch, daher fallen keine Kosten an.

franz_99 am 18 Apr 2014 08:47:04

dodo66 hat geschrieben:Supper die hinweise nochmal eine bitte:
diese navi Link zum eBay Artikel
kann selbiges auch eine zielfindung über koordinateneingabe realisieren
lg
olly

Da ist bestimmt Igo drauf und das kann das, sonst frag den Verkäufer danach.

Gast am 18 Apr 2014 09:06:27

Hallo franz
was ist igo??
lg
olly

franz_99 am 18 Apr 2014 09:39:54

die Software auf dem Gerät, wie Word auf dem PC. Igo gibt es für WinCE und für Android. Bei dir WinCE. Frag dann auch gleich nach der Version, müßte so zwischen 8.3 - 9.6 sein. Da kann man alles, wirklich alles mit machen.

Gast am 18 Apr 2014 09:56:15

Danke franz
lg
olly

franz_99 am 18 Apr 2014 11:21:06

die neueren Versionen heißen dann schon Primo so ab V9.*

Gast am 18 Apr 2014 16:07:43

Hallo Rolf, nein, ich benötige keinen mobilen Anschluss, weder im Inland noch im Ausland. Ich habe zwar immer eine spezielle Rate von der Telekom, aber eben nur, um einige e-mails empfangen und evtl. beantworten zu können, das Wetter vor Ort mit einer App abrufen zu können und ab und zu will ich mal etwas surfen oder googeln. Aber dies ist eben Luxus. Bevor ich aber Handy, kleine Kamera, Navi und womöglich Notebook samt Ladegeräten mitschleppe, tut es ein Gerät. Das Note 3 ist meines Erachtens ein guter Kompromiss zwischen Smartphone und kleinem Tab.

, Gerd und schöne Ostertage :lol:

ubruesch am 22 Apr 2014 17:24:35

Hallo Karl,

der Akku ist es nicht da das Gerät noch neu war und der Akku gute 45 Minuten durch hält.
Hatte am Anfang sehr oft den Fix verloren oder die Position war weit daneben.
Dann war die ganze Zielführung zeitweise hinterher.
Nach etlichen Update Orgien und Neukonfigurationen ist es jetzt soweit das man sich drauf verlassen kann.
Ist ein Pearl 6,2 Zoll Gerät was ein gutes Jahr im Schrank gelegen hat bevor ich es geschenkt bekommen habe.
Hab ihm halt ne Chance gegeben.
Ist zwar Quatsch aber habe mir gesagt das es erst mal einlaufen musste.

Udo

westlife am 22 Apr 2014 17:57:16

Zitat gerd 243:
Bevor ich aber Handy, kleine Kamera, Navi und womöglich Notebook samt Ladegeräten mitschleppe, tut es ein Gerät. Das Note 3 ist meines Erachtens ein guter Kompromiss zwischen Smartphone und kleinem Tab.

Bin zur selben Erkenntnis gekommen! :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung für TV + SAT
Garmin Dezl 760 LMT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt