aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Dezl 760 LMT 1, 2

Lancelot am 05 Sep 2012 11:56:00

Hi all,

Garmin stellt auf der IAA das neue 7-Zoll Truck-and-Camper Navi Dezl 760 LMT vor.

Ein Highlight soll neben dem 7"-Bildschirm die (verbesserte) Truck-and-Camper Navigation UND ein Video-Anschluß für eine Rückfahrkamera sein.

Info´s dazu : --> Link

Der angedachte UVP ist allerdings heftig: € 479,-- :eek:

Verfügbar ab IV/2012.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2012 17:17:50

Das Gerät hätte mich als zufriedener Nutzer des Dezl 560 interessiert.
Aber zu spät! Am Wochenende installiere ich meinen iPad im Camper.

macagi am 05 Sep 2012 17:53:39

Wo macht man denn so was Riesiges hin? Geschweige denn einen 10"er?

Gut dass demnächst die halbtransparenten Bildschirme kommen.....--> Link

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Sep 2012 17:56:55

Hallo Wolfgang,

da wir uns sowohl Womo- als auch Navimäßig neu orientieren, kommt Dein Link wie gerufen.

Das Becker Naviradio wird wohl nur noch als sehr gutes Radio fungieren, da man über die Kartenupdate´s bei Becker arm wurde.

Da lernt man die lebenslange, kostenlose Garmin Kartenupdatemöglichkeit schätzen.

Schön ist auch der Videoeingang, für den Anschluss der Rückfahrkamera. Da wir uns sowieso nach einem Garmin umgesehen haben, könnte es das "Dezl 760 LMT" werden.

Roman

Roman am 05 Sep 2012 18:00:49

macagi hat geschrieben:Wo macht man denn so was Riesiges hin?...

Unser aktueller Monitor für die Rückfahrkamera dürfte nicht viel kleiner sein und sitzt dort, wo übleicherweise der Rückspiegel seinen Platz hat. Dort könnte ich mir auch gut das Navi vorstellen.

Roman

Lancelot am 05 Sep 2012 18:08:10

Roman hat geschrieben:Dort könnte ich mir auch gut das Navi vorstellen.

ICH auch :D

Den ollen Monitor raus und stattdessen das Navi mit Eingang für die RFK, würde bei uns Sinn machen :)

schnecke004 am 17 Sep 2012 20:40:30

Lancelot hat geschrieben:Hi all,

Garmin stellt auf der IAA das neue 7-Zoll Truck-and-Camper Navi Dezl 760 LMT vor.

Ein Highlight soll neben dem 7"-Bildschirm die (verbesserte) Truck-and-Camper Navigation UND ein Video-Anschluß für eine Rückfahrkamera sein.

Verfügbar ab IV/2012.

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navi mit Camperfunktion zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Gerät?

Lancelot am 18 Sep 2012 08:59:45

schnecke004 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Gerät?

Verfügbar ab IV/2012.

:)

johadau am 18 Sep 2012 14:44:55

Lancelot hat geschrieben:Hi all,

Verfügbar ab IV/2012.

In dem Preis von 479,00 sind allerdings lebenslange Kartenupdates beinhaltet.

johadau am 18 Sep 2012 14:46:51

tztz2000 hat geschrieben:Das Gerät hätte mich als zufriedener Nutzer des Dezl 560 interessiert.
Aber zu spät! Am Wochenende installiere ich meinen iPad im Camper.

Das mit dem iPad versuch ich auch.

schnecke004 am 19 Sep 2012 18:12:12

Lancelot hat geschrieben:
schnecke004 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Gerät?

Verfügbar ab IV/2012.

:)

Danke Wolfgang!

konkretus am 20 Sep 2012 21:35:11

mein navi ist kaputt :( deshalb beschäftigte ich mich grad mit navis und bin nun hier gelandet :razz:

habe becker, tomtom, garmin und andere verglichen. meiner meinung nach, ist das 760er garmin das beste. ist natürlich individuell. mir gefällt der riesen display mit vielen möglichkeiten. die uneingeschränkte karten aktualisierung ist genial. ich mag nicht jedes jahr geld für karten updates ausgeben.

hmmm...soll ich nun warten und bis dezember ohne navi rumkurven? :roll:
warten lohnt sich glaubs :)

woslomo am 02 Okt 2012 13:51:15

Über die bisherigen Dezls gab es viel sehr geteilte Meinungen. Speziell wegen der Führung für Campingfahrzeuge. Die bisherige Software soll sehr stark Schwerlastverkehr abhängig sein. So ist z.B. nicht in allen Ländern ein Lkw Durchfahrverbot auch für Womos gülig.
Gibt es schon neuere Kenntnisse für die angeblich verbesserte Womotauglichkeit?

konkretus am 05 Okt 2012 18:09:21

es gibt schon viele negative berichte über das navi :roll:
anscheinend sind die funktionen, software und das kartenmaterial mit dem des 560er identisch :?

und wieso der preis in deutschland 479 euro ist und in österreich, frankreich und anderen euro ländern bloss 449 euro verstehe ich ebenfalls nicht.

Lancelot am 05 Okt 2012 18:16:06

konkretus hat geschrieben:es gibt schon viele negative berichte über das navi :roll:

WO gibt´s denn das schon :?:

Meines Wissens werden die ersten Geräte JETZT gerade an die Händler geliefert und sind (noch) nicht im Verkauf ... :gruebel:

konkretus am 05 Okt 2012 19:11:25

Lancelot hat geschrieben:
konkretus hat geschrieben:es gibt schon viele negative berichte über das navi :roll:

WO gibt´s denn das schon :?:

meines wissens noch nirgens. steht überall 4.tes quartal, resp. dez.2012.

ich habe gelesen, dass es user gibt, die anscheinend schon wissen, dass es keine grossen veränderungen gegenüber dem älteren modell gibt. aber vielleicht schreiben die einfach irgendwas :wink: warten wir's ab :)

mogger am 26 Okt 2012 21:20:35

Hallo,

weiß jemand schon etwas über die Anschlussmöglichkeit einer Rückfahrtkamera an das Garmin 760. Welcher Anschluss- bzw. welches Steckerformat wird verwendet?

!
Mogger

mogger am 26 Okt 2012 21:29:27

Hallo,

weiß jemand schon etwas über die Anschlussmöglichkeit einer Rückfahrtkamera an das Garmin 760. Welcher Anschluss- bzw. welches Steckerformat wird verwendet?

!
Mogger

Gast am 27 Okt 2012 14:53:52

Gleiches Kabel wie beim dezl 560:
--> Link

Auf der einen Seite Klinkenstecker -> Garmin, auf der anderen Seite zur Kamera -> Cinch.

fmman am 29 Okt 2012 17:01:43

sind die geräte denn schon in den läden verfügbar?
es hieß doch erst ab dez.12
danke für info
grüße friedel

capitan am 05 Nov 2012 08:54:05

Grüß Euch,

also von Garmin, wo ich 15 Jahre Kunde war ( erstes Gerät Street Pilot 3 zu 1990€) bin ich jetzt endlich zu Becker gewechselt.(Transit 50 und Professional 50).Hatte fast alles bei Garmin durchgetestet, auch dezl 560 sowie vorher dezl 460 die hatten die gleichen Karten und gleichen Fehler wie alle anderen Geräte. So ist es auch beim dezl 760 LMT. Nur einen größeren Bildschirm zu machen ist heutzutage zu wenig.Routen-führung total unlogisch, führt über Berge und schmale Straßen. Garmin funktioniert in Nordamerika, Canada perfekt, Europa dagegen wurde immer vernachlässigt. Ich bin ca. 6 Monate mit dem Wohnmobil unterwegs, ich kam mit Garmin überall hin nur wie (auch bei schneller Route)
Das Display bzw die Auflösung ist unumstritten das beste am Markt. Nun mein Wahlspruch lautet Unversucht ist Unerfahren, oder wie man bei uns sagt wer nichts probiert kann nicht sagen es war was.

Allzeit gute Fahrt und immer schön auf die Verkehrstafeln schauen.

capitan aus der Alpenrebuplik

Lancelot am 05 Nov 2012 09:50:39

capitan hat geschrieben:So ist es auch beim dezl 760 LMT.

Du hast schon eins ... :?:
Selbst ausprobiert :?:
Kein Unterschied zu Vorgängerversionen :?:

arco1111 am 05 Nov 2012 11:58:25

Wenn Garmin jetzt ein Truck- und Campernavi anbietet, bin ich mal gespannt, ob diese Software auch für ältere Geräte verwendet werden kann.
Ich habe ein Kenwood DNX5260BT mit Garminsoftware im Einsatz und ärgere mich jedes Mal, wenn es mich unter einer zu niedrigen Brücke durchschicken will.

capitan am 10 Nov 2012 19:51:36

Hallo Lancelot,

mein Nachbar ist bei Garmin Austria als Techniker beschäftigt,und hat schon ein 760 LMT imTest. Wie schon gesagt außer 7 Zoll Bildschirm nicht neues bei Garmin. Keine Änderungen bei unsinniger Routenführung, Kartenfehler nicht behoben, alles beim alten.Liefertermin in Österreich Dezember 2012.

und allzeit gute Fahrt

Roman

Lancelot am 10 Nov 2012 19:55:18

:( :(

Schade, hatte gehofft ...

fmman am 12 Nov 2012 16:40:16

hallo wolfgang, gehts dir wie mir. hatte mich drauf eingestellt das neue endlich als ersatz für mein fest eingebautes verwenden zu können- was machen wir jetzt? wieder weiter warten, oder tt 1015? ich kenn die alle nicht,da ich seit 6 jahren alpine eingebaut habe, aber jetzt keine dvd`s mehr zu erhalten sind und ausserdem sündhaft teuer waren.
bin auch enttäuscht von der nachri cht!!
servus friedel

capitan am 13 Nov 2012 15:52:50

Grüß Euch ,
laßt die Köpfe nicht hängen,ich habe jetzt ein Becker Transit 50 allerdings ohne LMT. Fast perfektes routing lernende Navigation,merkt sich die gefahrene Route und fährt auch da wieder zurück wenn nicht anders eingestellt.Keine Berg und Talfahrten keine unsinnigen Abkürzungen wenn um 500m kürzer usw.Eine andere Alternative wäre das brandneue Becker revo 2 mit LMU ( 400€ ). Der große 7 Zoll Bildschirm ist nicht immer von Vorteil, man sieht dann viel öfter auf das Display, und ist natürlich mehr abgelenkt. Habe ein Galaxy Taplet mit 7,7 mit Navigon Software probiert ist mir zu groß.

und allzeit gute Fahrt

Roman

mogger am 15 Nov 2012 20:28:44

Hallo,
wie ich bereits schon geschrieben erwäge ich das Dezl 760 LMT anzuschaffen. Das Gerät will ich gleichzeitig als Monitor für die Rückfahrtkamera verwenden. Ich weiß das Gerät ist erst im Dezember lieferbar.
Deshalb, gibt es hier vielleicht schon User die mit dem Vorgängermodel, dem Dezl 560 LMT, speziell als Monitor für die Rückfahrtkamera Erfahrungen gemacht haben?

!

Lancelot am 15 Nov 2012 20:52:53

mogger hat geschrieben:Deshalb, gibt es hier vielleicht schon User die mit dem Vorgängermodel, dem Dezl 560 LMT, speziell als Monitor für die Rückfahrtkamera Erfahrungen gemacht haben?

Lies doch mal DA : --> Link

mogger am 15 Nov 2012 21:12:18

@ Lancelot, danke für den Hinweis.
Leider steht hier nix bezüglich der Rückfahrtkamera-Eigenschaften.

Gast am 16 Nov 2012 16:44:48

mogger hat geschrieben:Hallo,
wie ich bereits schon geschrieben erwäge ich das Dezl 760 LMT anzuschaffen. Das Gerät will ich gleichzeitig als Monitor für die Rückfahrtkamera verwenden. Ich weiß das Gerät ist erst im Dezember lieferbar.
Deshalb, gibt es hier vielleicht schon User die mit dem Vorgängermodel, dem Dezl 560 LMT, speziell als Monitor für die Rückfahrtkamera Erfahrungen gemacht haben?

!

Ja, ich!

Was möchtest Du gern wissen?

Grundsätzlich war ich zufrieden damit, das Problem war bei mir, dass die Kamera
mehr Pixel hatte, als das Garmin-Display wiedergeben konnte. Daher war das Bild etwas
beschnitten. Da Problem müsste mit dem neuen Garmin behoben sein.

Ich habe meine Navigation mittlerweile auf das iPad umgestellt, das hätte ich vielleicht
nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass das Garmin 760 kommt. Jetzt wechsle ich
aber nicht mehr, ich bin sehr zufrieden mit dem iPad.

mogger am 16 Nov 2012 21:28:43

Hallo tztz2000,

Welchen Kameratyp sollte man für das Dezl verwenden und welche Stecker oder Kupplung(en) sollte die Kamera haben? Kann das Dezl auch Ton übertragen? Schaltet das Gerät, sofern es eingeschaltet ist automatisch auf die Kamera um?
Viele Fragen vielleicht weißt Du näheres. Besten Dank im voraus.

!

Gast am 16 Nov 2012 22:37:29

Hallo mogger,

den Anschluss hatte ich hier schon am 27.10. beschrieben,
es ist dieses Kabel von Garmin:
--> Link

Ich habe eine Waeco-Kamera und hatte mir bei Waeco ein passendes
Kabel besorgt, dass vom Waeco-Stecker auf Cinch reduziert und
dieses Kabel dann mit dem Garmin-Kabel verstöpselt.

Das Garmin schaltet nicht automatisch auf die Kamera um, sondern
zeigt oben rechts im Display ein Kamerasymbol an, sobald das Signal
vorliegt. Da kann man dann draufklicken und das Kamerabild wird
angezeigt. Ton wird nicht übertragen, habe ich aber auch nicht vermisst.

Vom Anschluss her ist es also wichtig, dass Du den Anschluss Deiner
Kamera auf einen Cinchstecker bringen kannst.

mogger am 17 Nov 2012 09:07:42

Hallo tztz2000,

danke für die Infos. Jetzt sehe ich was den Rückfahrtkamerabetrieb mit Garmin angeht schon wesentlich klarer. Hier hat das Forum wieder einmal geholfen.
Irgendwie widerstrebt es mir 2 oder mehr Monitore am Armmaturenbrett zu installieren. Werde mir deshalb sehr wahrscheinlich das Dezl 760 zulegen. Sobald ich dann nähere Erkenntnisse habe werde ich hier ebenfalls von meinen Erfahrungen berichten.

!

al am 15 Feb 2014 20:14:12

so, jetzt haben wir 2014.
das gerät ist lang genug auf dem markt um zu sehen, was es kann und was nicht.

kann jemand was genaues sagen? hat es jemand verbaut und ist zufrieden/unzufrieden?

det203 am 15 Feb 2014 20:51:48

Garmin hat mittlerweile nachgelegt und das CAMPER 760 LMT auf den Markt gebracht.
Ich habe es im Herbst direkt gekauft, allerdings noch nicht viel KMs abgerissen damit.

al am 16 Feb 2014 00:07:46

und genau das neue teil habe ich mir heut im www angesehen inkl. BC 20 rückfahrkamera.

also erzähle, wenn auch wenig....

det203 am 16 Feb 2014 00:14:07

Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv, da ich schon seit Jahren in den Fängen von Garmin bin, aber ich kann nicht wirklich klagenswertes berichten. ;-)
Nach Eingabe der relevanten Daten habe ich bisher sowohl Umgehungen als auch richtige Wege gefunden und musst keine Kehrtwenden o.ä. hinnehmen.
War aber bisher nur Inlandseinsatz! ;-)

MatzeEsprit7150 am 16 Feb 2014 11:07:18

habe seit ca. 4 Wochen das 760er Camper. Bisher nichts zu meckern. Besonders die Ansagen gefallen mir sehr gut, nicht zu viel und immer an den richtigen Punkten bzw. zur richtigen Zeit. Incl. erweitertem TMC - gute Informationen... macht Spaß und lässt einen entspannt fahren.

Jürgen

al am 17 Feb 2014 19:59:38

gemäss einiger aussagen im www soll das gerät einige fehler haben:

gibt man "mautstrassen verboten" ein, dann soll es alle autobahnen deutschlands als mautpflichtig anzeigen

eigene POI zeigt es im vordergrund an, selbst hinzugefügte soll es nur im hintergrund anzeigen

wäre nett, da eine klare ansage zu erhalten!
bedankt!

ps. der fachhandel in krefeld konnte mir das nicht sagen, haben das gerät auch noch nie gehabt, "da wäre keine nachfrage in der stadt"

andwein am 18 Feb 2014 13:38:43

al hat geschrieben:gemäss einiger aussagen im www soll das gerät einige fehler haben:
gibt man "mautstrassen verboten" ein, dann soll es alle autobahnen deutschlands als mautpflichtig anzeigen
eigene POI zeigt es im vordergrund an, selbst hinzugefügte soll es nur im hintergrund anzeigen.

Diese Aussage stimmt leider, das hat mir der Garmin Support eben telefonisch bestätigt.

Dummerweise ist dies kein "Bug" oder Fehler, der eventuell mit einem Update behoben wird, sondern schlicht die amerikanische Auslegeung von "Maut Europa", die auf spezielle deutsche Auslegung verzichtet.
Tröstlich ist aber dass der "Fehler" bald verschwunden sein wird, wenn die CSU/GroKo Pläne zur Vignette umgesetzt werden. Vieleicht sind uns da die Amerikaner (mit Hilfe der NSA?) im Wissen vorraus?
Ich weiß leider nicht ob ich bei diesen Sätzen heulen oder grinsen soll, Andreas

al am 18 Feb 2014 13:44:37

die US-boys wissen einfach mehr....... sei´s drum.

hast du eigene POI´s eingesetzt?

zb. --> Link bietet verdammt viele SP für garmin an. wie werden die dann dargestellt?

Lancelot am 18 Feb 2014 14:24:34

al hat geschrieben:gemäss einiger aussagen im www soll das gerät einige fehler haben:

DAS wäre in Augen von Garmin kein Fehler, sondern gewollt. In der Garmin-Community als "Autobahn-Bug" bekannt ... Ich hatte dazu mal Garmin angeschrieben (aber schon vor 2-3 Jahren) und folgende Info erhalten:

Lancelot hat geschrieben:Sehr geehrter Garmin Kunde,

einige Geräte vermeiden Autobahnen zusammen mit Fernstraßen, unter anderem Geräte der 8xx-Serie.

Geräte die nur Autobahnen alleine vermeiden können sind z.B. Nüvi 2x5, Nüvi 550, Nüvi 7x5, Nüvi 1xxx.

Dieser Logik folgend müßte das Nüvi 760 also nur Maut- UND Autobahnen zusammen vermeiden können .. wäre/ist für mich K.O.

Vielleicht sollte man Garmin mal erneut anfragen, wie´s bei den aktuellen Modellen aussieht ..

berberix am 22 Apr 2014 19:04:50

det203 hat geschrieben:Garmin hat mittlerweile nachgelegt und das CAMPER 760 LMT auf den Markt gebracht.
Ich habe es im Herbst direkt gekauft, allerdings noch nicht viel KMs abgerissen damit.

Hallo det203,

du schreibst, du hättest das Garmin Dezl 760 LMT (Camper).
Hat dieses Navi die Camper-Software in Form von Höhe, Breite, Länge oder zeigt es auch Stell- und Campingplätze?
Ich habe mir heute das Dezl 760 LMT-D gekauft (399,--€), dort kann ich nur die Maße eingeben. Mir scheint, daß es auch mehr für LKW-Fahrer gedacht ist.
Ich werde es wahrscheinlich wieder zurückgeben.

Viele Hans

usareidi am 22 Apr 2014 19:30:01

Ja das Camper 760 hat auch Verzeichnisse mit Stell- und Campingplätzen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung Navi gesucht
Navigation für Fahrrad unter Android gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt