xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster findet astra nicht

michaelhavanna am 18 Apr 2014 07:14:44

Hallo zusammen
Sind gerade unterwegs, daheim funktionierte noch alles, zum proplem

Wir haben eine Oyster 4 autom. Satanlage, bei der automatischen Suche sucht sie genau um 180 c versetzt nach astra1 . Wenn ich per manueller Suche gehe finde ich astra bei 191,1 crad , funktioniert tadellos

Stromlos machen, Resetten nichts hat genutzt, hotbird hat er gefunden, wir haben keinen hd-receiver.

Hat jemand eine Idee, danke im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2014 07:20:28

Vielleicht mal ein Update machen?
Beschreibung sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

vg gerald

Gast am 18 Apr 2014 09:18:28

Guten Morgen,
je nachdem wo du zu Hause bist und wo du im Moment gerade bist must du einstellen bei Standortsuche deinen Standort ändern.
Frohes suchen, nicht nur der Ostereier

Anzeige vom Forum

michaelhavanna am 18 Apr 2014 09:36:59

Hallo
Ein update ist nur mit einem PC möglich nicht über sat.

Wenn die Anlage jetzt zu der letzten Position zurück fährt, astra, dann geht sie auf 191,1 crad laut Anzeige
Ist aber tatsächlich auf 19,2 crad Astra 1 , einwandfreier Empfang
Als wenn bei der automatischen suche das komma verrutscht wäre.

Ostern könnte ja langweilig werden , aber so ist es halt.

peterkoe am 18 Apr 2014 09:49:23

Hallo zusammen,

wir hatten auch das Problem bei der "Vision 85".
Nach einem Telefonat mit Ten Haaft hat sich die Suchfrequenz geändert, neue Suchfrequent "11686" kann über die Pfeltasten eingegeben werden. Bei neueren Anlagen gibt es im Internet eine Update, funktioniert super.

Frohe Ostern

Helmchen am 18 Apr 2014 11:50:01

Hast Du denn vor kurzem noch ein Update über PC durchgeführt?
Genau danach funktionierte bei mir nämlich auch die Suche nicht mehr, wie gewohnt.
Ich musste das LNB tauschen. Anlage von 2006.
Ist aber schon ein paar Jahre her.

michaelhavanna am 18 Apr 2014 11:54:36

Ja wir kommen dem Problem näher
Leider kann ich nirgends die suchfrequenz eingeben,
Habe die Menüs schon 10 mal durchgemacht, finde nichts

schnatterente am 18 Apr 2014 12:33:55

michaelhavanna hat geschrieben:Ein update ist nur mit einem PC möglich nicht über sat.

Gibt es da unterschiedliche Modelle? Wir haben auch eine Oyster und machen nur Updates via Sat :gruebel:

Helmchen am 18 Apr 2014 15:15:36

Vor Baujahr 2007 musste das Update über PC gemacht werden. Danach nur noch via Sat.

schnatterente am 18 Apr 2014 15:21:22

Wenn das so ist, sollte ja ein Update beim TE via Sat funktionieren (WOMO Bj. 2009), solange keine ältere Sat-Anlage verbaut wurde :-)

peterkoe am 18 Apr 2014 15:29:05

Ja,
wir haben eine Oster Vision mit kleinem Bedienteil ohne Receiver, ca. 1Jahr alt. Da geht das mit den Pfeiltasten oder mit einer "SD-Karte" ich habe die SD-Karte genommen.
Schau doch mal bei "ten Haaft" im Internet nach.

frohe Ostern

michaelhavanna am 28 Apr 2014 14:33:08

So wir waren jetzt bei TenHaaft.

Problem gelöst Update für die Dreheinheit, Update für den Receiver alles überholt und geölt, funktioniert wieder.

Kosten :cry:

jorgito am 28 Apr 2014 15:21:04

michaelhavanna hat geschrieben:So wir waren jetzt bei TenHaaft.

Problem gelöst Update für die Dreheinheit, Update für den Receiver alles überholt und geölt, funktioniert wieder.

Kosten :cry:

ich würde sagen 180 euronen.....soviel war es zumindest bei mir :)

michaelhavanna am 28 Apr 2014 16:33:40

Ja bei uns 182 € und der Tipp das alles, alle 2-3 Jahre zu wiederholen

handyman2 am 28 Apr 2014 21:14:16

Hallo Michael,

Suchfrequenz ändern:
Beim Vision auf "Automatisch Suchen" stellen mit Wahltasten, dann fängt die Anlage aufs neue Astra1 zu suchen, wärend dessen, drücke beide Pfeiltasten zugleicherzeit, dan sieht man die Suchfrequenz, dann Wahltaste loslassen wenn die neue (richtige) 11686 zu sehen ist, und Anlage zu ende suchen lassen.
Sollte jetzt funktionieren.
Letzte Update für die Vision II sollte vom August 2013 sein.

Auch wir hier in die Niederlande hatten das gleiche Problem, da auch Canal Digital immer wieder am "basteln" ist ... Zugleich werden bei uns auch zunehmend Sender auf HD, und dan gleich auf Astra3 verlegt. Die Senderliste können wir fast jede paar Monate neu einlesen .... Pfffffff ....

M.fr. Gr. Daniël

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische Satelliten-Antenne SMA-65A
Update bei TOMTOM Bezahlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt