rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Piemont; was muss ich gesehen haben?

usareidi am 18 Apr 2014 07:52:29

Letztes Jahr bin ich auf dem Weg an die Küste durchs Piemont gefahren. Der kurze Einblick hat mir bestätigt, da muss ich mal länger hin. Dieses Jahr will ich das also realisieren.

Was habt ihr für Tipps, wo lohnt es sich hinzugehen?
Danke im Voraus.

Mathias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mercurius46 am 18 Apr 2014 08:01:12

Hallo Mathias,

diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Es kommt darauf an, was Du bevorzugst. Ist es Landschaft oder Kultur? Interessierst Du dich für Wein oder Gastronomie? An Deiner Stelle würde ich einen Reiseführer kaufen (z.B. Mit dem Womo durchs Piemont), die für mich interessanten Sachen heraussuchen und dann eine Route festlegen.

usareidi am 18 Apr 2014 09:51:53

Danke schon mal für die Antwort. Klar nehme ich auch einen Reiseführer, allerdings ist es wie immer mit Reiseführer, da sind ein paar bekannte Orte drin, an denen sich die Touristen drängen. Was ich mehr suche, sind die Orte, an denen eben nicht die grossen Touristenströme sind. So bin ich z. Bsp. bei der Durchfahrt per Zufall am Sonnatg Morgen in Dogliani auf einen Markt gestossen - klein aber fein mit regionalen Spezialitäten.

Eine spezielle Frage hätte ich noch - da sind wir dann wieder bei den bekannten Dingen ;D hat jemand Erfahrung ob ich in und um Alba während des Trüffelmarktes Chancen auf einen Stellplatz habe oder soll ich es erst gar nicht versuchen?

Anzeige vom Forum

Stirol am 23 Apr 2014 15:09:24

In Monforte d'Alba Essen gehen bei
Osteria Da Gemma
Via Marconi, 6, 12050 Roddino Cuneo, Italien ?
+39 0173 794252 ? ·WWW.leradicieleali.it

Für die Trüffelmesse - Asti auf den Stellplatz und mit den Öffis nach Alba
Im Piemont: Le Langhe (herbe Toskana Gegend) Turin - Googeln - Museen eataly - und und und tolle Stadt!!

Stirol

Stirol am 23 Apr 2014 15:14:41

Ach ja,
Palio in Asti 21.09.2014

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre nach Elba - aktuelle Preissituation
Fähre Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt