Hallo zusammen, ich fahre einen 244er Ducato Bus. Bei mir ist der ABS-Sensorring gebrochen, ist die Reparatur aufwendig und muß ich in die Werkstatt, oder kann ich es zu hause machen, ist das möglich? :)
LG, Jochen
|
Hallo zusammen, ich fahre einen 244er Ducato Bus. Bei mir ist der ABS-Sensorring gebrochen, ist die Reparatur aufwendig und muß ich in die Werkstatt, oder kann ich es zu hause machen, ist das möglich? :) LG, Jochen Halloundso, kann man schon selber machen, aber man sollte schon wissen was man tut. Da kannst Du auch leicht was bei kaputt machen. Und Du brauchst die passenden Werkzeuge. Wenn Du da so gar keine Ahnung hast: => lieber in die Werkstatt. Ich bin gelernter Kfz-Mech. und Fahrzeugbautechniker, doch ich bin durch eine Krankheit nicht mehr berufstätig. Ich weiß also schon wie was zu machen ist, nur kann ich es zu hause erledigen? Werkzeug ist vorhanden, an dem soll es nicht liegen. Danke für die schnelle Reaktion, Jochen Hallo Jochen, es sollte schon zu Hause gehen. Antriebswelle ausbauen, alten Ring abnehmen, die Auflagefläche auf der Welle RICHTIG GUT sauber machen, auch Rost abklopfen, neuen Ring aufschrumpfen, Welle wieder einbauen, Getriebeöl auffüllen, fertig. Aber als gelernter Kfz-Mech weißt Du das ja selber..... :) Vorsicht: Induktionsgeber oft in Achsschenkel fest: wenn man diesen ausbauen muss, lieber den Kabelstecker oben lösen u. mit Kabel ausbauen. Gr.R Guten Morgen kintzi, ich möchte mich für Deinen Tipp bedanken. LG, Jochen |
Anzeige
|