xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RollerTeam Granduca - Bordbatterie defekt/am Ende ??

beachboys am 21 Apr 2014 17:36:10

Nach einer 4-monatigen Winterpause hatten wir bei unserem RollerTeam Granduca (Bj. 2004) bei der ersten Ausfahrt Probleme mit der Bordbatterie:
Nachdem wir das WoMo 4 Tage zuvor an externen Strom gehängt hatten, zeigten alle Ladeanzeigen volle Batterien an.
Bei der ersten Betätigung der elektrischen Stufe - OHNE Strom - machte die Bordbatterie schlapp und war nicht in der Lage, die Stufe einzufahren.
Mit laufendem Motor fuhr die Stufe sofort wieder ein.
Nach jeder Übernachtung mit Strom hatten wir dasselbe Verhalten.
Meine Frage lautet: Ist das ein Indiz dafür, dass die Gel-Bordbatterie am Ende ist -ich weiß nicht, ob es noch die erste ist - oder stehen uns größere Probleme bezüglich der Elektrik ins Haus?
Für jeden Hinweis sind wir dankbar. Vielen Dank und freundliche ,
beachboys

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 21 Apr 2014 17:50:51

Hallo,
nachdem ihr die Batt ein paar Tage geladen habt müsste sie voll sein. Um einen ersten Anhaltspunkt zu bekommen, empfehle ich, die Spannung (V) (im Ruheuzstand und nicht an Landstrom angeschlossen) an den Polen zu messen. Diese sollte über 12,8 V liegen.

Wenn es die erste Batt ist, vermute ich mal den Exidus (hat dann eh lange gehalten).
--> Link

beachboys am 26 Apr 2014 17:59:29

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deinen guten Ratschlag.
Die Batterie war tatsächlich am Ende. Mit einer zwischenzeitlich eingebauten neuen Batterie ist "unser Baby wieder gesund".
Noch einmal vielen Dank und freundliche .

Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterietausch Frankia A740
Gel Batterie an altes Calira 507a Ladegerät?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt