aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachreeling von Mc Louis Glen

camperfred am 22 Apr 2014 18:09:19

Hallo zusammen,
habe einen Mc Louis Glen 690 auf Ducato 244. Unter anderem hat dieses Womo eine Dachreeling aber denke mal das haben die Konstrukteure eher zur Zierde als zum beladen vorgesehen, was ich auch gar nicht vor habe. Diese Reeling ist nur an den vier Eckpunkten befestigt ( bei anderen Womos habe ich gesehen dass dort meistens noch zwei zusätzliche Befestigungen an der Dachkannte angebracht sind), hat nur eine Querstrebe ziemlich weit vorne und am Heck ist die Dachleiter daran befestigt, das Problem nun an der Sache ist, dass die Reeling wackelt wie ein Kuhschwanz und sich je nach Kurvenlage eine mal links oder rechts über den Dachkantenrand hinausbewegt. Nun habe ich die Befürchtung, dass das ganze mal abbrechen kann und mir auf die Straße fällt. Hat von Euch schon mal so ein Fahrzeug mit gleicher Problematik gehabt? Oder hat Jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte. Die Eckpunkte der Reeling sind direkt in der Dachkante ( also Keederleiste ) befestigt und da möchte ich auf keinen Fall was machen bevor da irgend wie dann Feuchtigkeit rein kommt.

Viele ,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit - Schimmel - wie geht das weiter?
Türe vom Aufbau Abdichten..Dekalin, Sikaflex, Teroson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt