Dometic
hubstuetzen

Wechselrichter einfach testen ?


schuga am 23 Apr 2014 19:54:42

Guten Abend,

wie ich schon früher erklärt habe, tauchen bei unserem Womo noch die ein oder anderen Fragen auf, da der Vorbesitzer sich überhaupt nicht für die Technik des Mobils interessiert hat, so daß wir keine schlüssigen Antworten auf viele Fragen bekamen. Der eigentliche erste Eigentümer ist nicht zu erreichen, also von dieser Seite her auch keine Antworten. Schriftlich ist auch vieles nicht zu finden. - Also heißt es Learning gy doing.

Wir sind auch fleißig dabei und jetzt taucht folgende Frage auf: Wir haben einen Wechselrichter. Weder auf dem WR selbst (keine Aufkleber etc) noch irgendwo in einer Beschreibung ist so richtig rauszufinden, was für ein Wechselrichter es ist - also z.B. wieviel Watt er leistet.

Nun hatte ich vor, einfach meine 600 Watt Rundbürste mal anzuschließen, da das sowieso das höchste wäre, was wir dem Gerät abverlangen würden. Dann kann ich ja sehen, läuft oder läuft nicht.

Mein Mann hält mich aber davon ab und meint da könnte vielleicht was kaputt gehen, wenn der WR nicht genug leisten würde.

Ist das so? Ich dachte, dann läuft halt einfach nix. Oder es läuft und ich weiss, ah das Ding kann ich bedenkenlos benutzen.

Also, was ratet Ihr mir - einfach ausprobieren oder bloß nicht, sondern ... (dann aber Tipps erbeten).

Gabi

Gast am 23 Apr 2014 20:07:41

Stell doch mal ein Foto von dem Wechselrichter ein. Vielleicht kennt jemand das Teil.

franz_99 am 23 Apr 2014 20:12:11

Wie dick sind die Kabel vom Akku zum Wechselrichter denn?

schuga am 23 Apr 2014 20:36:36

Oh, da hätt ich mich ja auch ein bißchen besser vorbereiten können :oops:

Ich guck mal nach allem, was ich irgendwie an Bezeichnungen etc. finde und geb das nochmal an. Wird aber erst nächste Woche werden, da wir morgen wegfahren und keinen Laptop mitnehmen.

Steht hier irgendwo, wie man Bilder hochlädt? - Bin halt noch Forum-Küken :roll: mit wenig Ahnung.

Bis dahin - darf ich mich trauen, die Bürste einfach mal einzustecken oder heißt es eurerseits "Finger weg" ?

Gabi

franz_99 am 23 Apr 2014 20:42:46

Versuch mal kurz

Gast am 23 Apr 2014 21:10:58

Versuch macht kluch! Das Ding wird schon eine Schutzschaltung gegen Überlastung haben.

tztz2000 am 23 Apr 2014 21:20:48

longo hat geschrieben:Das Ding wird schon eine Schutzschaltung gegen Überlastung haben.

Und wenn nicht... Feuerlöscher parat halten! :D

schuga am 23 Apr 2014 22:19:53

OK - dann werd ichs mal ausprobieren.

Ergebnis wird nach dem Wochenende bekannt gegeben :idea:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Generator und Ladegerät
Nähmaschine und Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt