Da der Wettergott es mit der Nord und Ostsee sehr gut meint ,wird es am Wochenende an die deutsche Küste gehen.
Habt ihr tips wo es zum wandern und spaziere gehen mit Hund am besten ist.
Für Stellplatz und Camping tips bin ich dankbar.
|
Da der Wettergott es mit der Nord und Ostsee sehr gut meint ,wird es am Wochenende an die deutsche Küste gehen. Habt ihr tips wo es zum wandern und spaziere gehen mit Hund am besten ist. Für Stellplatz und Camping tips bin ich dankbar. An der Ostsee um Meck-Pomm und Usedom findest du überall Hundestrände. Nordsee fällt mir spontan Noordwijk ein. An der Strandpromenade links ist ein großer Hundestrand. Subjektiv finde ich, daß die Ostsee hundefreundlicher ist. Schlisse mich Bambiball an. Hooksiel gefällt uns auch gut. Wir sind mit Hund auch lieber an der Ostsee Hooksiel ist schon mal vorgemerkt und ist auch nur 660 km entfernt. Habt ihr auch Ostseetips ? Wir kommen zwar von der Nordsee ziehen es aber vor mit unseren Hunden an die Ostsee zu fahren :) Wir fahren entweder nach Kühlungsborn oder Zierow --> Link Letzteres nimmt auch die ACSI Card. Wir waren gerade in Boltenhagen. Uns hat es schon das 2. Mal dahin gezogen, weil es dort einen schönen Hundestrand gibt mit Strandkörben. Wir lieben es, windgeschützt im Strandkorb zu sitzen. Diese Möglichkeit gibt es wohl eher selten. Imbiss mit Toiletten sind in unmittelbarer Nähe und am Strandaufgang gibt auch noch die Möglichkeit sich ein Käffchen zu ziehen. Soviel "Luxus" kenne ich sonst von keinem anderen Hundestrand. Der Strand befindet sich ca. 400 -500 m von Stellplatz entfernt. Auch das ist nicht weit. LG Silke Hallo kennt ihr eigentlich alle nur noch die Mecklenburgische Ostseeküste. Von Hamburg nordwärts ist auch noch Ostsee. Wir in Eckernförde haben auch einen tollen Hundestrand, stadtnah und breit. Stehen kann man entweder in der Stadt auf dem SP (tagsüber etwas Laut), zur Stadt oder zum Strand 5 Minuten Fußweg. Oder wer es ruhig mag am Restaurant grüner Jäger 5 km vor Eckernförde . Riesige Wiese dahinter Wald und dann freier Strand. Beide Plätze haben alle Versorgungseinrichtungen. Einer unserer Lieblingsplätze ist allerdings Langballigau, der SP der Familie Arnold geb. m. VE u. Strom 11,--€, Duschen únd Internet extra. (vor dem CP) Dort sind Hunde erlaubt, man steht mit dem Womo direkt am Strand, ruhig gelegen, kein Durchgangsverkehr nur Strandpromenade. Restaurants, Eisdiele, kleine Geschäfte und ein kleiner Hafen mit morgentlichem Fischverkauf direkt ab Kutter. Hier kann man Kilometerweit am Strand laufen und anschließend durch Wald und Flur zurück. Einen Angelteich gibt es am SP auch noch. Das waren nur 2 Beispiele für die Ostsee von Kiel bis Flensburg. Versuchts doch mal an dieser Ecke, hier halten sich auch die Preise in Grenzen. Evi Langballigau ist glaub ich die Eierlegendewollmichsau :tanz: Wir waren letztes Jahr 14 Tage im Campingpark Kühlungsborn......toller Platz, Hundestrand super, Parzellen in allen Größen, gute Restaurants auf dem Platz, Sanitäranlagen und alles andere einfach klasse, direkt am Strand, sehr familienfreundlich. gg rainer Langballigau ist total schön, im Hinterland kann man auch toll wandern oder mit dem Rad fahren. Und bitte nach Unewatt zur Mühle fahren oder wandern, dass ist eine andere Welt. Ganz schön ist auch die Buch Bockholmwik und die Zeit ist in Neukirchen / Nieby stehen geblieben. Erholt euch gut! Mal abgesehen von den super Tipps, die hier angegeben werden, finde ich die Grundfrage "Was ist Hunde freundlicher?" echt flach gedacht. Ich habe für meine Hunde an beiden Stränden immer genügend geeignete Orte gefunden. Dazu gibt es hier im Forum die ergiebige Suche. De Facto ist es so, dass der Hundestrand in Hooksiel an der Nordsee (den besuche ich mit Fahrrad und Hund fast täglich) wohl der Größte ist. Ansonsten: Auch in Harlesiel gibt es jetzt eine Möglichkeit für Hunde! Weitere folgen, weil wir hier vor Ort seit Jahren daran arbeiten. Nur: Kulturerbe Wattenmeer, Vogel- und Möwenbrutschutzgebiet, Naturschutzgebiet, Robbenschutz und dann noch weitläufige Hundestrände? Es ist schwierig, aber hier bei uns an der Nordsee sind wir auf einem guten Weg. Wer ohne all dieses "Gedöns" auskommt und sich seinem Hund unterordnet, mag an der Ostsee besser dran sein. (?) Ich möchte nicht provozieren, weil ich auch die Ostsee liebe, aber übertreiben wir Hundebesitzer hier nicht? Felix52 :) Für den Mops vom Sven ist allerdings die Nordsee besser...., weil... :wink:
Aber auch nur bei Ebbe :D Kann z.B. die Ostsee (Ecke Scharbeutz / Sierksdorf) empfehlen. War letztens noch recht hundefreundlich dort. Gibt in Sierksdorf auch einen netten SP, nennt sich glaub ich "Wohnmobil Oase" Ich sag nur: Nordsee, aber in Holland, was hundefreundlicheres wie Zeeland kenne ich nicht. Haben noch nicht mal einen Hundestrand, weil die Hunde überall hin dürfen :) , ausser in der Zeit von Ende Mai bis Anfang September glaube ich, da sind die Hunde am Strand von 10.30 bis 18.30 an der Leine zu führen :) hält sich nur niemand dran :D Vikinger: Du hast mir gerade noch gefehlt.... :wink: Aber auf halbem Weg zwischen uns liegt dann doch der hundefreundlichste SP (kostenlos und mit Strom) absolut ohne jegliche Hundebeschränkung mit viel Sandstrand, absolut ruhig mit Super - Restaurant und kaum bekannt. Ich habe ihn mal "verfremdet" fotografiert. Hinter dem Pavillion liegt der Sandstrand. ![]() Ich möchte nur sagen: Es gibt immer Möglichkeiten. Ich werde den SP mal hier einstellen. Echt oll für Angler, Bootsfahrer, Biker, Ruhesuchende, Restaurantliebhaber, Fahrradfahrer, Freisteher UND Hundeliebhaber. Entspannte Felix52 :) Hallo Strassenfuchs245, kannst du die genaue Adresse von der Familie Arnold rausgeben, es hört sich richtig gut an. aus der Autostadt Volker Hallo lato hier die Adresse vom Campingplatz Langballigau der Familie Arnold Günter Arnold Strandweg 3 / 24977 Langballigau Tel. 04636 / 308 Kordinaten N 54°49´19" / O 09°39´31" Liegt direkt am Strand, der SP ist vor dem CP. Man kann aber auch zum gleichen Preis auf dem CP hinter der Hecke stehen. Nicht verwechseln mit dem Orts SP, der liegt nicht am Strand und ist auch noch teurer. Außerdem ist die Rundumbetreuung durch die Familie Arnold nicht zu unterschätzen. Wenn du die Adresse vom SP bei Google earth eingibst kann du die Lage des Platzes genau sehen. Bis Flensburg sind es ca. 18 km. Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einstellt. Wenn du an welchen interessiert bis schicke eine PN mit Internetadresse dann kann ich dir welche per e mail schicken. Strasssenfuchs Hallo strassenfuchs245, danke für die Info, werde den Platz anfahren. Volker aus der Autostadt Wolfsburg |
Anzeige
|