xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dresden - Stellplatz gesucht

RolliK am 25 Apr 2014 13:47:37

Hallo zusammen,

wir wollen vom 15. - 19. Mail das Dixilandfestival in Dresden besuchen. Wir suchen einen netten Stellplatz für unseren Pössl 4 Family (6,36m). Altstadtnähe wäre gut, muß aber nicht wenn es eine Busanbindung auch am Abend gibt.

Wir freuen uns über jeden Tip.

Viele
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 25 Apr 2014 14:06:57

guggst du suche, gibst du stellplatz dresden ein, findest du stellplatz dresden!

pepe53 am 25 Apr 2014 14:10:11

Kommt natürlich darauf an was Ihr so braucht. Wenn wir in der Altstadtnähe stehen wollen ist der Stellplatz in der Nähe des Hygienemuseums (Zinzendorfstraße - Cityherberge) für uns erste Wahl. V+E, Strom und Dusche. Der Stellplatz und einige weitere stehen auch in der Stellplatzliste hier im Forum. :)

Anzeige vom Forum

RolliK am 25 Apr 2014 14:49:21

katze-bruno hat geschrieben:guggst du suche, gibst du stellplatz dresden ein, findest du stellplatz dresden!

Danke Hartmut. Wir freuen uns ja über jeden Tip.

Roman am 25 Apr 2014 16:14:43

RolliK hat geschrieben:....Wir suchen einen netten Stellplatz für unseren Pössl 4 Family (6,36m). Altstadtnähe wäre gut....

Wir waren gerade erst dort und standen bei "Schaffer Mobile":

--> Link

Kann ich sehr empfehlen. Der Stellplatz liegt ruhig im Grünen und hat eine Infrastruktur wie ein Campingplatz. Dass die Altstadt nicht zu Fuß erreichbar ist, empfanden wir durch die dirkete Anbindung zur S-Bahn nicht als Nachteil. In nur gut 10 Minuten ist man am Bahnhof.
Der Elberadweg führt praktisch an der Haustür vorbei.

Roman

frankjasper8 am 25 Apr 2014 16:22:13

--> Link
und
--> Link

diese beiden Plätze habe ich in der Stellplatzkarte gefunden. Auf dem ersten war ich selbst vor einigen Jahren schon :wink: tja, nix dolles, aber zum übernachten reicht´s :wink:

Etwas außerhalb Dresdens bei Radebeul gibt´s noch diesen Platz: --> Link

neuhofer am 25 Apr 2014 19:47:26

Fahr auf den Stellplatz -- Zinzendorfstraße - Cityherberge-- , da waren wir Ostern , ist Astrein , Duschen/Klo kann man in der Cityherberge ( einfach unten an der Rezeption fragen und der schickt dich in die Stockwerke ,kostet 2 euro oder du nimmst den Schlüssel 10 E Kaution und gehst am stellplatz Nebengebäude duschen. Einzig die Grauwasserentsorgung ist etwas komliziert ,funktioniert nur mit Schlauch und das ist bei unseren mobil etwas blöd gelöst ,weil das Ablaßrohr fast in der mitte unten liegt :eek:
In die Altstadt bist du von dort aus in 2-3 min zu Fuß ist gleich gegenüber .

Der Stellplatz an der Steinerern Brücke war Randvoll da kann ich nichts drüber erzählen und der Platz an der Elbe unten war uns zu Matschig und dreckig ,liegt aber auch schön nur wenns Regnet ist es nicht der Hit .
Robert

neuhofer am 25 Apr 2014 19:47:26

Fahr auf den Stellplatz -- Zinzendorfstraße - Cityherberge-- , da waren wir Ostern , ist Astrein , Duschen/Klo kann man in der Cityherberge ( einfach unten an der Rezeption fragen und der schickt dich in die Stockwerke ,kostet 2 euro oder du nimmst den Schlüssel 10 E Kaution und gehst am stellplatz Nebengebäude duschen. Einzig die Grauwasserentsorgung ist etwas komliziert ,funktioniert nur mit Schlauch und das ist bei unseren mobil etwas blöd gelöst ,weil das Ablaßrohr fast in der mitte unten liegt :eek:
In die Altstadt bist du von dort aus in 2-3 min zu Fuß ist gleich gegenüber .

Der Stellplatz an der Steinerern Brücke war Randvoll da kann ich nichts drüber erzählen und der Platz an der Elbe unten war uns zu Matschig und dreckig ,liegt aber auch schön nur wenns Regnet ist es nicht der Hit .
Robert

lato am 25 Apr 2014 21:44:21

Hallo RolliK,
waren letztes Jahr dort. Super Platz, Platzwart super freundlich. In die Altstadt 3 - 5 Minuten zu Fuss, wirklich zuemphehlen.

Volker

xgotransit am 26 Apr 2014 00:12:29

1. Wahl
Wiesentorstrasse

2. Wahl
Blüherpark

3.Wahl
Sachsenplatz

UliuMarta am 26 Apr 2014 21:42:25

Wir waren letztes jahr auf dem Stellplatz Cityherberge = einfach gut: 5 Minuten zur Innenstadt, Duschen und WC direkt am SP in ei er Turnhalle, extrem sauber. Kann man/frau nur empfehlen

RolliK am 28 Apr 2014 11:01:44

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für eure Empfehlungen und Hinweise. Wir freuen uns schon auf Dresden und mit euren Tip's im Gepäck werden wir bestimmt an einem netten Platz für einige Tage unseren Anker werfen.

Viele

Rolf

kitally am 28 Apr 2014 11:13:49

und nachdem 2 unserer Foristen gerade die Gegend komplett umrundet haben,
wird sich in der Datenbank ganz viel aktualisiertes finden.

:wink:

Danke übrigens Julia und Pepe20. Das ist für mich sehr hilfreich :ja:

pepe20 am 28 Apr 2014 18:24:16

Danke Martina, gern geschehn :-)!
Wir haben in Dresden übrigens alle 3 SP angeguckt und wie ich bei Zinzendorfer Str. schon geschrieben habe, würd ich auf jeden Fall immer wieder diesen Platz anfahren. Käthe-Kollwitz-Ufer mag im hinteren Bereich gehen, liegt aber trotzdem sehr nah an einer vierspurigen Straße. Der 3. Platz, dessen Namen ich grad vergessen hab, ist auch nicht weit weg von einer Straße und einer Brücke und man steht doch eher eng beieinander unter dichten Bäumen.

Roman am 28 Apr 2014 21:36:10

Roman hat geschrieben:... empfanden wir durch die dirkete Anbindung zur S-Bahn nicht als Nachteil. In nur gut 10 Minuten ist man am Bahnhof.

muss mich gerade mal selbst zitieren, da man diese Aussage von mir falsch verstehen könnte. Ich meinte natürlich nicht dass der S-Bahnhof in gut 10 Minuten zu erreichen ist, sondern mit der S-Bahn der Hauptbahnhof mitten in Dresden.
Die S-Bahn fährt praktisch 200m vom Stellplatz entfernt los.

Roman

Mann am 29 Apr 2014 08:03:46

pepe20 hat geschrieben:Danke Martina, gern geschehn :-)!
Wir haben in Dresden übrigens alle 3 SP angeguckt und wie ich bei Zinzendorfer Str. schon geschrieben habe, würd ich auf jeden Fall immer wieder diesen Platz anfahren. Käthe-Kollwitz-Ufer mag im hinteren Bereich gehen, liegt aber trotzdem sehr nah an einer vierspurigen Straße.

Wo bitte ist eine 4 spurige Straße in der Nähe?

Gast am 29 Apr 2014 09:43:50

Mann hat geschrieben:Wo bitte ist eine 4 spurige Straße in der Nähe?

Ich zitiere mal von hier: --> Link
Unweit der Albertbrücke, der Wohnmobilstellplatz liegt an der vor
den Elbwiesen befindlichen u. stark befahrenen Durchgangsstrasse

Kochgenie am 29 Apr 2014 09:50:02

die man in der Nacht aber fast nicht hört.

Gast am 29 Apr 2014 09:58:23

Kochgenie hat geschrieben:die man in der Nacht aber fast nicht hört.

Guter Hinweis, warst Du wochentags dort oder am Wochenende?

Kochgenie am 29 Apr 2014 10:01:41

unter der Woche.
Tagsüber ist der Stellplatz gut belegt mit Pkw und Wiohnmobile, nachts dann nur Womos.
Morgens kommt auch der Bäcker.

Ich hoffe wir reden von dem neben dem Finazamt oder Gericht.

Kochgenie am 29 Apr 2014 10:06:58

hier mal ein paar Bilder

das foto hab ich durch den Zaun gemacht

Mann am 29 Apr 2014 11:15:39

ich wiederhole meine Frage, wo ist eine 4spurige Straße im Umfeld?
Das KK Ufer ist nicht 4 spurig.

Kochgenie am 29 Apr 2014 11:21:48

hinter dem Stellplatz,

Mann am 29 Apr 2014 11:22:59

das KK Ufer ist nicht 4 spurig

Kochgenie am 29 Apr 2014 11:28:49

dann gib mal in Google earth Dresden und Köpeckestr ein, und such dir das Finanzhaus,da sieht man den Parkplatz und die Straße die ist dann 4spurig, in jede Richtung 2,

und hör das gemeckere auf und schalt dein Hirn ein.

mv4 am 29 Apr 2014 11:29:33

:ton: :D du meinst sicher die Königufer

lass ihn doch ...er meint sicher es sind 2x 2 Spuren

Kochgenie am 29 Apr 2014 11:31:14

ist schon recht, aber wenn man sich ein bisschen mehr selber bemühen würde dann bräuchte es solche Fragen nicht.
ich kann s ja auch.

Mann am 29 Apr 2014 11:45:17

es stimmt einfach nicht, das das KK Ufer wie hier geschrieben 4 spurig ist und vom SP KK Ufer war ursprünglich die Rede.
Und beim Google eingeben meinst Du sicher die Köpckestr, soviel zum Thema Gehirn.

Gast am 29 Apr 2014 11:49:34

Der Stellplatz ist doch dieser hier:
--> Link

Da ist dahinter die Florian-Geyer-Strasse und die sieht nicht vierspurig aus.
Oder, Elke und Mario, seid Ihr ganz woanders? Die Köpckestrasse ist doch auf
der anderen Seite der Elbe.

Kochgenie am 29 Apr 2014 11:57:39

ich bin auf der anderen Seite der Elbe,

und im Eifer des Gefechts hab ich mich verschrieben.

Gast am 29 Apr 2014 12:05:35

Also, dann ist das geklärt. Ist ja auch völlig wurscht, ob die Strasse
2- oder 4-spurig ist, wichtig ist, dass es nachts einigermassen ruhig ist.

kitally am 29 Apr 2014 12:19:14

weise gesprochen Herr Teilzeitmod :D

Gast am 29 Apr 2014 12:26:36

Was soll ich da drauf antworten? Ich lass' Dir das letzte Wort! :D

kitally am 29 Apr 2014 12:27:40

;D

markgraefin am 29 Apr 2014 13:32:39

Jedenfalls finde ich diesen Tread sehr informativ und habe ihn mir abgespeichert.

Da ich ein "Suchfunktions"- Depp bin, bin ich immer dankbar für Vorschläge und Erfahrungen.

Danke an Alle.

Markgräfin

schaetzelein am 29 Apr 2014 14:37:41

also wir waren schon mehrmals in Dresden auf dem SP an der Köpckestraße.

die Köpckestraße ist sicherlich 4 spurig...2 x 2 und sehr stark befahren. Aber auf dem SP bekommt man da nicht viel mit. Er liegt etwas zurückversetzt Richtung Elbe und ist komplett mit hohen Bäumen zugewachsen, wie man auf dem Link auch sehen kann. Wohnmobil sieht man da fast keines stehen, weil alles zugwachsen ist. Also Elke hat schon Recht mit ihrer vierspurigen Fahrbahn, kann man auch gut erkennen.

komisch ich kann den link gar nicht einstellen, es kommt immer was von einer unzulässigen Emailadresse :nixweiss:

pepe20 am 29 Apr 2014 16:20:19

:D Mein lieber Mann...
Da hab ich ja was ausgelöst. War keine Absicht, ganz ehrlich!!! Aber immerhin gabs nochmal zusätzliche Infos, ist ja auch was wert :ja: .

Um meinen Beitrag noch aufzuklären: Ich meinte tatsächlich das Käthe-Kollwitz-Ufer, habe jetzt nicht nochmal gegoogelt, ob 2-, 3-, 4- oder sonstwiespurig.
Uns persönlich gefielen die SP dort und bei dem hier unter Wiesentorstr. eingetragenen beim Vorbeifahren nicht, weil sie verkehrsreich anmuteten 8) und das mögen wir halt so überhaupt nicht.

Und jetzt bitte nicht wieder loslegen... :thema:

Jagstcamp-Widdern am 29 Apr 2014 16:41:47

elkes sp ist der in der wiesentorstrasse auf der neustädter seite (rechtselbisch)

das Käthe- Kollwitz -ufer ist auf der altstädter seite, also linkselbisch, ca. 500m südlich.

ich war schon auf beiden: wiesentorstrasse ist sehr zentral, aber eng, partys auf den elbwiesen können laut werden..

der andere ist sehr weitläufig und hat einen schönen baumbestand. ich war am westlichen rand, d. h. in der der elbe entferntesten ecke - kein prob mit verkehrslärm.

um in die neustädter kneipen zu kommen empfiehlt sich von beiden sp die tram oder das Fahrrad, zu fusz bist du locker 1/2 h unterwegs.
die altstädter Gastronomie kannst du knicken!

Flatus am 29 Apr 2014 17:43:06

Hallo

Wir wohnten immer an der Pieschener Allee. Wunderbar ruhig und gut gelegen...
Weiss einer, ob das dort immer noch geht?

Flatus

camper-pr am 29 Apr 2014 18:14:49

Hallo, möchte auch etwas zur Stellplatzsuche in Dresden beitragen. Wir übernachteten bei Schaffer-mobile. Der Platz liegt hinter der Werkstatt - also auf der straßenabgewandten Seite. Da gibt es eine gute Straßenbahnanbindung zum Zentrum und mit dem Fahrrad kann man auch den Elbradweg benutzen ( zum Zentrum oder auch nach Meißen). Dusche, WC, Brötchenservice alles vorhanden und ca. 600m entfernt befindet sich das Einkaufszentrum Elbpark.

Camper

Gast am 29 Apr 2014 18:36:32

Hallo Kati und wenn Ihr es ganz bequem haben wollt ,dann kann ich diesen Platz empfehlen
--> Link
Hier noch ein Link für eine Stadtrundfahrt übrigens fahren diese Doppeldecker direkt vom Campingplatz aus. Der Platz ist ASCI und liegt an einem See und der Chef des Platzes hat 5 Sterne verdient.
--> Link :razz:

hansfranz am 01 Mai 2014 17:17:22

Hier noch ein aktuelles Foto vom "Sachsenplatz". Es gibt dort 2 Varianten: straßennah mit Sat-Empfang oder auf der anderen Seite mit DVBT unter Bäumen.
Links ist das Käthe-Kollwitz-Ufer. Wir hatten uns für straßennah entschieden und wurden relativ früh durch den Verkehrslärm in unserer Nachtruhe gestört. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maibaumstellen, Maifest oder Walpurgisnacht
Nord oder Ostsee , was ist Hunde freundlicher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt