xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ideen gesucht für Garagen "Deckenbefestigung"

abenn am 25 Apr 2014 11:54:29

Hallo,
da unsere Heckgarage schmal aber sehr hoch ist, suche ich noch eine schicke Idee an die Unterseite des oberen Etagenbettes etwas leichtes und langes aufzuhängen. z.B. Angeln etc. :roll:
Wichtig wäre das ggf. wieder demontierbar ist oder sehr dezent aussieht, da auch das untere Etagenbett gelegentlich genutzt wird.

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2014 12:12:07

Es gibt doch im Angelzubehör diverse Link zum eBay Artikel Halterungen die man dort Befestigen kann, auch im Gartenbereich zb. v. Gardena gibt es verschiedenste Halter.

thomas56 am 25 Apr 2014 12:16:20

Moin Alf,

bau dir Kleiderstangen ein. Die Stangen kannst du bei Bedarf raus nehmen und es bleiben nur die Halter.

Anzeige vom Forum

deedee am 25 Apr 2014 12:20:37

Bastel Dir 2 oder 3 Schlaufen (Klettband aus Meterware, Hosenträgergummis, lege das Band um ein KA- oder HT-Rohr Deier Wahl und schneide es der passenden Länge ab, fixiere das abgemessene Band/Schlaufen an der Unterseite des Heckbettes und führe das HT-Rohr durch. In dieses HT-Rohr kannste alles mögliche reinpacken, auch wenns mal noch feucht oder schmutzig ist, kannste dann auch verschließen wenn Du willst oder aber das ganze Rohr aus den Schlaufen ziehen, wenn Du Platz brauchst.
Huiii, da haben meine Schreibmaschinenfinger grade mal erste Gedanken aus'm Hirn aufgesaugt und in die Tatstatur gehämmert .... war nu gaaanz spontan ...
Wenn ich mir das noch mal durchlese, bildlich vorstelle .... so würd ichs machen, ganz easy, praktisch und max. 70 EUR teuer .....
Ich glaub, mein zweiter Vorname wird ... Röhrling .....

ENTDECKER am 25 Apr 2014 12:30:52

Kauf Dir eine Zurrschiene, klebe oder/schraube sie in Fahrtrichtung fest und Du bist flexibel.
Wir haben heute an den "Fittingen" unsere Kleiderbügel hängen. Morgen vielleicht schon wieder etwas anderes.
An einer Kleiderstange rutschen die Sachen immer hin und her und verlagern das Gewicht zum Teil ungünstig auf eine Seite der Stange. Kann sein, muss nicht.

,
Christian

Frostnase am 25 Apr 2014 14:22:27

Oder nimm einen Rolladengurt.
Die eine Seite mit kurzen Spax und Unterlagscheiben festschrauben, die andere mittels Tenax o.ä. zum öffnen.

topolino666 am 25 Apr 2014 17:12:13

Hallo!

.... wenn DIE Idee noch nicht dabei war schau mal hier --> Link (nach meinem Beitrag mit Bild suchen!) wie wir das gelöst haben: wir haben mit "Baumarktprofilen" ein umgedrehtes U konstruiert (gut, bei uns hängt noch ein Regal dran ;-) ) vielleich wär das was?

Ganzalleinunterhalter am 25 Apr 2014 21:17:15

Hallo Alf, ich habe in meiner Garage 2 Alurohre von ca 15mm über die gesammte Länge mit Rohrschellen wie sie für Elektroinstallationsrohr verwendet werden montiert. Durch diese Montageart ist ausreichend Abstand von der Decke, so dass jederzeit irgend etwas daran auf-gehangen werden kann. Längere Teile Beispielweise ( wie eine Angel) mit den praktischen wiederverschließbaren Klettverschlußbändern Amazon Link oder Amazon Link. Auch lassen sich Kleider auf Kleiderbügeln bequem aufhängen ( zum trocknen z.B.)

mantishrimp am 25 Apr 2014 21:31:26

Hallo,

ich hab auch Schellen an der Decke. Allerdings für ein dickeres Rohr, in dem steckt die Markisenkurbel.

Jako am 08 Mai 2014 11:52:08

Wir haben an der Garagendecke: Die Kurbeln für die Markise und die Heckstützen, eine Kleiderstange für Winter- oder Sportkleidung und zwei Strandstühle. Wenn ich die Heckstützen rauskurble lege ich die Kurbel immer an die Pedale im Fußraum - somit ist das "vergessen" ausgeschlossen.... Jako

pool2004 am 08 Mai 2014 12:53:04

Jako hat geschrieben:Wir haben an der Garagendecke: Die Kurbeln für die Markise und die Heckstützen, eine Kleiderstange für Winter- oder Sportkleidung und zwei Strandstühle. Wenn ich die Heckstützen rauskurble lege ich die Kurbel immer an die Pedale im Fußraum - somit ist das "vergessen" ausgeschlossen.... Jako]

Hallo Jako , sind die STühle auch mit diesen Schellen an der Decke befestigt , oder hast du da andere verbaut :?:
Ist nicht so genau zu erkennen , würde mich aber interessieren , da eine interessante Variante !
Und hält das , oder rappelt sich das mit der Zeit los ?
VG Uwe

Jako am 08 Mai 2014 13:08:16

...an der Wand liegen die Stühle auf einem Aluwinkel auf, unter leichter Spannung das nichts klappert. An der Decke sind sie dann in so einem Gerätehalter (wie bei der Markisenkurbel vorne zu erkennen) eingeklickt - das alleine würde beim fahren aber nicht halten, deshalb habe ich diesen "Klickhalter" mit einem Klett-Kabelbinder gesichert. Die Stühle werden seltener benutzt, das mit dem Klettkabelbinder ist nicht perfekt, aber für mich ok. Jako

pool2004 am 08 Mai 2014 13:36:35

Hallo Jako , danke für die Antwort , ist eine nette Lösung.

Vg Uwe

KurtAxe am 08 Mai 2014 15:07:39

Für die Stühle und sonstige schweren Gegenstände bieten sich auch die

Quickfist-Werkzeughalter mit Schnalle an

siehe z.B. hier:

--> Link

Kurtaxe

Jako am 08 Mai 2014 16:01:17

...nicht schlecht die Teile! hier --> Link das wären die richtigen, und der Preis geht auch. Jako

jochen-muc am 09 Mai 2014 09:18:07

--> Link

Hier die Ganze Palette :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic-c-line 4,9 I Paneel Dauerton
Gewicht Doppelboden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt