aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewicht Doppelboden ?

rkopka am 09 Mai 2014 10:09:53

Die Suche hat da nichts konkretes ergeben. Gibt es Zahlen, wieviel Gewicht ein Doppelboden zusätzlich bringt ? Daß es so ist, scheint jeder zu akzeptieren, nur Zahlen findet man nicht. Ist natürlich schwierig, weil es das gleiche Womo kaum mit und ohne Doppelboden geben wird.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 09 Mai 2014 10:14:41

Ich glaube bei Bürstner gab es eine Zeit in der man das nahezu identische Modell mit oder ohne Doppleboden wählen konnte. Ansonsten wird der Vergleich schwer, meist gehen ja mit dem Doppelboden auch andere Veränderungen einher, z.B. Alde statt Truma usw.

Ich habe mal überschlägig gerechnet, dass allein der Handtuch Heizkörper bei mir mit der Heizungsflüssigkeit um die 20 kg wiegt. Komfortabel ist das Teil auf jedenfall aber auch schwer.

Lancelot am 09 Mai 2014 10:23:48

Glaub auch, daß man da nur schätzen kann ...

Material und Dimensionen des Doppel-Bodens, plus ein paar Steher/Verstärkungen ---> ausrechnen. Noch schwieriger wird´s, wenn da ein anderes Fahrgestell drunter ist.

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Mai 2014 10:48:25

da die meisten Doppel-Böden aus Mono-Pan Platten sind...wird das Mehrgewicht sich so auf max 50k-60g belaufen...eher sogar weniger..wenn die Versteifungen auch daraus gefertigt sind.

kintzi am 09 Mai 2014 11:02:22

Bis zur Knaus-Pleite gab es den Sun Traveller mit Doppelboden auf Alko-Tiefrahmen sowie den Sport-Trav. auf Fiat-Fahrgestell in vergleichbaren Größen, später auf Renault.
Wenn ich recht erinnere, war die Diff. um 100kg (Doppelboden schwerer). Habe noch den alten Prospekt aus 04 v. Sun-T., leider keinen v. Sport-T. Wenn dieser aufzutreiben wäre, könnte man genaues sagen. Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ideen gesucht für Garagen "Deckenbefestigung"
Roller in der Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt